Beiträge von erdbeerhonig

    Ich hol den Thread hier mal wieder hervor...


    Wir suchen auch noch die perfekte Hundeschule. Kann vielleicht jemand bisschen mehr erzählen? Zu welcher Hundeschule sollten wir auf gar keinen Fall gehen? Hat jemand Erfahrungen mit der Hundeschule Taps?

    7 Uhr sind wir kurz zum Pipi machen raus, danach musste sie 3h alleine bleiben, danach ging es eine halbe Stunde in den Wald (trotzdem viel zu heiß).
    Nach dem Spaziergang hab ich sie dann in eine Vorlesung mitgenommen. Sie war so lieb und hat nur geschlafen <3
    Normalerweise nehme ich sie nicht mit zur Uni, aber wollte sie nicht nochmal 3h alleine lassen. Anschließend sind wir 20min. nach Hause gelaufen.
    Nachher geht es dann nochmal kurz zum Pipi machen raus.

    Ich fand Hunde schon immer toll. Als kleines Kind hatte ich einen Phantasiehund, der wirklich immer dabei war :D
    Leider durfte ich zuhause nie einen Hund haben, meine Eltern waren dagegen. Aber gut, das habe akzeptiert und bin dann oft mit Nachbarshunden spazieren gegangen. Leider habe ich als Kind nie den richtigen Umgang mit Hunden gerlernt. Ich weiß noch wie eine Nachbarin mir erklärte, wie ich den Hund auf den Rücken drehe und den Schnauzengriff anwende.


    In der Oberstufe hatte ich dann eine Freundin, die zwei tolle Huskys hatte. Ich habe ihre Beziehung zu den Hunden richtig bewundert... Man hat gespürt, wie sie ihre Hunde liebte. Mich hat ihre Arbeit einfach fasziniert, sie hat soviel Zeit, Ausdauer und Gelduld in die Erziehung gesteckt. Dabei wurde sie von Mitschülern immer für verrückt erklärt, wenn sie in der halben Stunde Pause nach Hause gefahren ist, weil ihre Hunde ja nicht so lange allein bleiben sollen. Von ihr habe ich wirklich viel gelernt. Auch heute noch (wir wohnen leider 400km entfernt) ruf ich sie an und frage nach Rat.
    Wir sind oft gemeinsam Spazieren gegangen, selbst ein paar Schlittenfahrten habe ich mitgemacht, sie hat mich oft in die Tierheime mitgenommen und mich z.B. auch über Hundeernährung aufgeklärt. Sie ist heute noch irgendwie mein "Hundehaltervorbild".


    Nach dem Abi bin ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen. In den ersten zwei Jahren, habe ich immer mal wieder auf Tierschutzseiten nach dem perfekten Hund für uns gesucht, mich aber irgendwie nie getraut. Habe immer gezweifelt, ob ich das wirklich schaffe.. Studium und Hund. Hatte natürlich auch immer meine Eltern im Hinterkopf, die mir das immer wieder ausreden wollten.
    Doch der Wunsch nach einem Hund wurde immer größer und nach dem 1000 Tierheimbesuch, hatte ich mich dann einfach verliebt und Leia zog bei uns ein. Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht mehr auf meinen Kopf gehört (der hat nämlich wie verrückt "Nein" geschrien, zusammen mit meinen Eltern), sondern auf mein Herz und Bauchgefühl gehört. Mein Freund war auch dafür, also alles gut ;)


    Meine Eltern sind heute noch total dagegen, Besuch mit Hund dulden sie, sind aber absolut nicht glücklich darüber. Sie schütteln immer den Kopf, wenn sie hören was ich für Geld fürs Futter ausgebe (gibts doch billiger im Aldi).. :???:
    Bereuen tu ich es definitiv nicht!

    Zitat

    Im Megazoo in Köln gibt es Leuchtis in der Größe 60 und größer für 5€.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse :)


    Sent from my Lumia 800 using Board Express


    in der Barbarastraße? Hofffentlich gibts die Ende Juli auch noch.. eher schaff ich es nicht mehr in die Heimat.
    StarryEyed , ich könnt dir eins mitbringen.. ;)


    Gekauft habe ich heute:


    ein neues Geschirr + Leckerlies

    Gut, ich bin ja wirklich nicht leicht zufrieden zustellen und eigentlich mag ich ja auch kühlere Temperaturen. 37Grad ist mir eindeutig zu warm.


    Aber das jetzt? 10Grad und Regen? ImJUNI? Wir haben gerade den Balkon fertig.. und können ihn gar nicht nutzen. :(