Früh: Joghurt, Thunfisch, Möhre und eingeweichtes Trockenfutter
nachher gibts: bisschen Hähnchenfleisch und Trockenfutter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFrüh: Joghurt, Thunfisch, Möhre und eingeweichtes Trockenfutter
nachher gibts: bisschen Hähnchenfleisch und Trockenfutter
Wir haben einen ganz einfachen Gurt aus dem Fressnapf, glaub auch von Trixie. Ist aber eher eine kurze Leine, die man am Geschirr befestigt. TÜV geprüfte ist der sicher nicht... war recht billig.
Da wir wirklich sehr selten Autofahren, ist das vollkommen ok.
Leia wiegt nur 13kg, kann sich mit der kurzen Leine umdrehen und hinlegen.
Wichtig war mir, dass sie eben nicht aus dem Auto springen kann. Auch bei einem Unfall, falls die Tür irgendwie aufgeht, kann sie halt nicht raus.
Nach vorne springen oder in den Fußraun kann sie auch nicht...
Gesendet mit Tapatalk.
ZitatDas der Welpe in der ersten Zeit nicht alleine schlafen kann hab ich schon erfahren. Auch aus dem Grund mit dem Lösen. Ich werde die ersten Tage/ Wochen im Wohnzimmer schlafen um die Kleine in den Garten zu bringen wenn sie mal muss. :) Ich hoffe aber dass diese Zeit nicht allzu lange anhält, weil sie schon 15 Wochen alt ist wenn wir sie bekommen. :)
Mit 16Wochen hat meine kleine durchgeschlafen. Alleine schlafen würde bei aber auch noch nicht gehen. Dauert sicher eine ganze Weile bis sie dies kann. Fang da bloß nicht zu früh an :)
Aber keine Angst, man gewöhnt sich sehr schnell aneinander. Der Welpe merkt schnell was er darf und was nicht.
Viel spaß!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo :)
nur kurz, da kaum Zeit:
Ich habe unsere Wohnung gar nicht (bzw. kaum) Welpensicher gemacht. Der Hund ist eh nie alleine gewesen.
Pflanzen habe ich hochgestellt, meine Kuscheltiere liegen nun nicht mehr im Bett und Teppich hab ich nun auch nicht mehr hier liegen
Ansonsten ist alles wie vorher.
Treppen kann man mit einem Kindertreppengitter sichern. Die gibt es eigentlich für jede Tür oder Treppe. Zur Not muss man bisschen basteln
Zitat-der Hund während dem Essen sich nicht in der Küche aufhält (betteln)
-der Hund nicht in das obere Geschoss kommt
Wie gesagt, mein Hund war in der Anfangszeit wirklich nie alleine. Wenn wir gegessen haben, lag er eben unterm Tisch und war glücklich. Hätten wir ihn da ausgesperrt, wäre das geheule groß gewesen. Betteln tut sie nicht, sie hat nie etwas vom Tisch bekommen.. also kennt sie das nicht.
Müsste sie Nachts alleine schlafen, wäre das wirklich die Hölle für sie.
Gerade ein Welpe brauch einfach noch den Kontakt. Am Besten schlafen sie in ihrem Körbchen neben dem Bett (Hand raushängen). So bekommst du dann auch mit, wenn der Welpe was anstellt.. oder zum pinkeln raus muss.
Wenn der Hund unten schlafen soll (und ihr normalerweise oben), solltest du die ersten Wochen (oder Monate?) lieber bei ihm im Wohnzimmer/Flur... schlafen. Und das alleine schlafen muss langsam geübt werden.
Von einer Box halte ich persönlich nichts, kann aber sein, dass das bei einigen Hunden sinnvoll ist. Das muss jeder selber wissen... Ich kann dazu nichts sagen.
Auch das alleine bleiben muss wirklich sehr langsam geübt werden. Ich habe da mit sekunden angefangen. Momentan sind wir bei 1h. Und selbst da steigere ich wirklich nur seeeehr langsam. Zu früh würde ich mit dem Alleinbleibetraining auch nicht anfangen. Lass den Welpen erstmal ankommen.
Wichtig wäre vielleicht noch, wenn du dir überlegst, ob der Hund aufs Sofa und Bett darf. Das sollte man von Beginn an verbieten. Später wird das dann schwer...
Wir verfüttern Wolfsblut. 15kg für 56€. Reicht aber auch 2 Monate.
früh: Wolfsbluttrockenfutter, Reis, Kokosflocken und ein Stück Gurke
nachher gibts eine halbe Dose Real Nature Lamm und was zum Kauen.
Frühstück:
Trockenfutter
Zwischendurch:
1/2 Scheibe Käse, Schinken, bisschen Bratwurst von der Oma
Abends:
Nassfutter, Kokosraspeln, 1 Stange Spargel
Für mich wäre noch wichtig zu wissen, warum sie ihn denn erst jetzt (oder warum aufeinmal jetzt) vermitteln möchte. Was hat sie denn dazu gesagt?
Außerdem finde ich es recht merkwürdig, dass der Hund mit 1,5 Jahren noch nicht stubenrein ist. Lebt er dort im Zwinger oder warum hat er das noch nicht gelernt?
Außerdem würde ich die Züchterin vorher persönlich kennen lernen wollen. Ein Telefonat oder netter E-Mail Kontakt sagt noch gar nichts aus...
Edit: da war ich wohl zu langsam