Hallo ihr Lieben,*-
mein Freund und ich haben seit Montag eine kleine Hündin (4Monate) aus dem Tierheim geholt.
Wir haben uns vorher eigentlich sehr gut informiert und wussten auf was wir uns da einlassen. Trotzdem ist die Theorie ja immer anders als die Praxis Es ist halt sehr sehr sehr anstrengend!
Nun sind nun einige Fragen aufgekommen und ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten/Tipps bekomme.
Sie schlingt ihr Futter in null komma nichts weg. Das kann doch nicht gesund sein? Soll ich es ihr lieber in kleinen Portionen geben? Im Tierheim bekam sie auch 2x am Tag ihr Futter das habe ich erstmal so beibehalten...
Außerdem trinkt sie sehr viel, manchmal den kompletten Napf aus. Eigentlich finde ich das ja gut, da es ja auch heißt das Welpen viel Wasser benötigen.. sie hat auch ständig zugang zum Wasser, auch nachts. Aber ist das wirklich normal?
Pinkeln klappt eigentlich sehr gut. Klar ging jetzt die ersten Tage was in die Wohnung, aber sie pinkelt bei jedem Spaziergang. Natürlich belohnen wir das dann auch immer gleich mit Leckerlie. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie unser verbales Lob gar nicht interessiert. Ich gehe immer in die Hocke, streichel sie und sage "feeeiiin, toll". Soll ich mich schon während sie pinkelt freuen oder warten bis sie fertig ist und dann Party feiern?
Sie schläft sehr viel, aber nur wenn wir auch ruhig auf dem Sofa oder auf dem Bett liegen, läuft einer in der Wohnung rum oder steht auf, wenn sie gerade im Körbchen liegt, steht sie auch auf.. Sie legt sich erst hin, wenn wir auch ruhig sind. Dadurch müssen wir sie immer wecken, auch wenn wir nur mal kurz aufs Klo gehen... Legt sich das irgendwann? Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir sie wecken... :/
Wir haben aus dem Tierheim ein Geschirr mitbekommen, dass hat sie aber durchgeknappert und nun läuft sie nur mit Halsband und Leine, ist das okay? Oder sollen wir doch lieber wieder ein Geschirr kaufen? Auf was müssen wir denn da achten? Welches ist am Besten?
So fürs erste wars das erstmal.. Aber es kommen sicher noch eine Fragen dazu
Lieben Gruß, Tina