Beiträge von Ännchen

    Guten morgen,


    ein kleines Paula update: Sie macht sich nachwievor wundervoll :smile: Es geht einem so richtig das Herz auf, wenn man sieht wieviel Lebensfreude in dem Hund steckt und was für ein Vergnügen es für ihn ist durch die Wiesen zu laufen. Es klappt so gut mit ihr, das ich sie inzwischen ganz problemlos ableinen kann. Auf "hier" hört sie immer zu 100%."Sitz" klappt auch sehr gut, aber alles andere...... :verzweifelt: Die einfachsten Unterordnungskommandos sind ihr völlig fremd. Sie kann noch nichtmal "Platz". Aber da stresse ich jetzt weder sie, noch mich mit, wir geniessen einfach unsere Spaziergänge.
    Allerdings wird es für mich immer schwieriger sie wieder abzugeben und an den Tagen, an denen ich sie gar nicht hole denke ich oft an sie und habe ein irre schlechtes Gewissen. Noch traue ich mich aber nicht zu fragen, ob Sie sie abgeben möchten. Erstens glaube ich das die Besitzer sie niemals abgeben würde und zweitens hab ich Sorge damit was kapputt zu machen. Momentan kann ich sie holen so oft ich mag und am Wochenende ist sie auch stundenweise bei uns zu Hause. Vielleicht erlauben sie das dann nicht mehr.

    Ich wollte nur kurz bescheid geben, das Darth wieder aufblüht. Er läuft uns wieder hinterher, wenn wir den Raum wechseln, ist auch allgemein wieder viel wacher und freut sich beim Spaziergang über Hundebegenungen.
    Unsere Nachbarshündin wird am WE sicherlich auch nun öfter bei uns sein.
    Ich danke für eure Antworten und bin einfach nur froh meinen alten Hund wieder zu haben.

    Heute war wider erwarten ein "Paula-Tag". Ich ging mit den Kindern und meinem Opi am Haus der Nachbarin vorbei und sie kam gerade zufällig zur Haustür herraus, Paula lief direkt auf mich zu und freute sich total mich zu sehen.
    Hab sie dann kurzer Hand mitgenommen, auch wenn ich nur die langsame,kurze Opirunde gehen konnte. Und was soll ich sagen..... es war katastrophal. Kaum ist Paula wieder an dem, von Haus aus gewohnten, Halsband und an der Flexi, da benimmt sie sich überhaupt nicht mehr. Läuft kreuz und quer und zieht soooo sehr. Wahnsinn wieviel Unterschied Halsband und Geschirr bei ihr ausmachen. Und hören wolle sie auch mal so gar nicht ;) Hat einfach auf Durchzug geschaltet. Da ich aber auch noch beide Kinder dabei hatte, hab ich erst gar nicht versucht erzieherisch auf sie einzuwirken, so viele Augen und Münder hätte ich gar nicht gehabt. Naja, Paula war trotzdem froh dabei zu sein und nächstes mal kommt sie auf jeden Fall wieder ans Geschirr. :D
    Für Samstag ist ne ganz große Runde von 1-1,5h geplant. Ich freu mich schon :D

    Ich hab mir heute eine halbe Stunde freigeschaufelt und bin mit ihr gegangen :D Ist schon fast wie ne Sucht :lol:
    Es ist totaler Wahnsinn wie gut dieser Hund hört, er läßt sich immer abrufen. Keine Ahnung wo sie die Erziehung her hat :p Aber sie will auch einfach immer gefallen und freut sich soooo sehr über jedes Lob, sei es verbal, kuscheln oder Leckerlie.
    So langsam zeigt sie auch interesse an anderen Hunden, bisher waren sie ihr egal bzw. sie machten ihr Angst. Heute hat sie sogar kurz mit einem "hinterher rennen" gespielt, leider gibt die Schleppleine ja nicht viel her aber sie ließ sich sogar im Spiel sofort abrufen.
    Die Kamera hatte ich leider vergessen :/
    Als ich sie abgegeben hab wurde ich dann doch irgendwie traurig. Mir schwirren so viele Ideen durch den Kopf was man mit ihr machen kann. Hundeschule mit ihr würde bestimmt super viel Spaß machen, oder ein Rudel-Spaziergang... das fand ich mit meinen immer so toll. Oder einfach mal wo anders mit ihr hinfahren... In der Nähe haben wir einen See um den man wunderbar herum gehen kann. Aber ich weiß halt nicht ob das nicht ne Spur "drüber" ist. Aber ich glaub meine Nachbarin hält mich eh schon für Gaga, weil ich sie mir so oft hole :lachtot:



    nee, versteh ich nicht :???:


    Wie auch immer... Ich hole Paula nun so wie ich es zeitlich schaffe. Diese Woche z.B. wird es erst am Wochenende wieder gehen, aber heute hatten wir einen schönen gemeinsamen Spaziergang und die Besitzerin möchte ihr sogar ein eigenes Geschirr kaufen. Ich glaube ich brauch nicht mehr lange, dann kann ich sie frei laufen lassen, insofern ich das OK vom Besitzer dafür bekomme.


    Vielleicht werde ich hier in dem Thread einfach mal weiter berichten wie es mit ihr läuft und sich entwickelt.
    Und wenn ich mal an den Fotoapparat denke, werd ich sie euch auch mal zeigen :smile:

    Ich bin ja auch so ein Ungedulds-Mensch und würde sie am liebsten sofort ganz haben.
    Aber wenn man mal den Bauch ausschaltet und den Verstand ein, dann ist es (erstmal ;) ) besser so wie es jetzt ist.
    Bisher ist sie auch kaum alleine, da Frauchen nicht arbeiten geht. Ich bin tägl. 5-6 Stunden ausser Haus. Außerdem haben sie auch noch einen kranken Zweithund und die beiden freuen sich immer sehr sich wieder zu sehen, wenn ich Paula zurück bringe. Sie kuscheln dann immer zusammen im Körbchen :smile:
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, das sie sie abgeben würden.
    Morgen früh gehe ich mit der Zuckerschnute wieder. Übrigens passt ihr doch eins von meinen Geschirren und somit konnte ich am WE mit ihr mit Schleppleine gehen. Sie hat das ganz toll gemacht. Am Anfang lief sie nur neben mir, als sie aber nach ein paar Minuten gemerkt hat, das sich ihr Radius erweitert hat und sie an der Schleppi auch "ZickZack" laufen darf, fand sie das total gut. Und sie hört super auf "hier", nicht einmal ist sie in die schleppleine reingelaufen, sie ließ sich immer vorher abrufen.

    Gestern war sie wieder den ganzen Tag hier und sie wird langsam entspannter und rennt mir nicht mehr ganz so arg hinterher. Die Kinder haben ganz toll mit ihr im Garten gespielt und ich bin sogar 2x mit ihr raus, abe abends hat sie mir deutlich gezeigt das sie nach Hause will. Stand immer am Gartentor und hat versucht es mit der Pfote aufzumachen :D Laut Besitzerin hat sie heute den ganzen Tag geschlafen, bestimmt hat sie Muskelkater ;)
    heute schaffe ich es auch leider nicht die Maus zu holen, Dienstag vielleicht wieder.

    Heute war die Nachbarshündin zu Besuch. Und auch wenn die beiden sich ziemlich ignoriert haben, habe ich gespürt das Darth sich durch ihre Anwesenheit viel wohler gefühlt hat. Wahrscheinlich wäre ein Zweithund wirklich das Beste für ihn. Ihm fällt das Alleinesein schwer. Er hatte sein lebenlang immer einen anderen Hund neben sich und war nie GANZ alleine wenn wir arbeiten waren. Alleine im Hof und Garten ist für ihn soweit OK, alleine im Haus hat er aber Streß. Als ich Freitagmittag nach Hause kam, war der ganze Boden vollgesabbert, weil er so viel gehechelt hat, der arme Tropf.
    Aber mein Mann und ich, wir sind noch nicht so weit. Buddy fehlt uns so sehr und die Lücke kann kein anderer Hund schließen.
    Ich gehe im Moment sehr viel mit dem Nachbarshund spazieren und sie tut mir sehr, sehr gut, aber trotzdem kann ich mir noch nicht so recht vorstellen einen zweithund wieder aufzunehmen. Ich hab Angst beiden nicht gerecht werden zu können. Und ich habe Angst nicht den passenden Hund zu finden. Er soll recht jung sein, Darth und er sollen sich mögen, muß stundenweise alleine bleiben können, muß kinderlieb sein (!!!) und katzenverträglich, da früher oder später hier auch Katzen einziehen sollen.


    Ich weiß es einfach nicht...... Für uns war immer klar, erst wieder ein Hund (wenn überhaupt), wenn beide Hunde nicht mehr leben. Vielleicht auch gar kein Hund mehr, bis die Kinder größer sind. Ich komme so schon oft ins straucheln und hab streß Arbeit, Kinder, Hunde und Haushalt zu vereinbaren.

    Entspannt ist das absolut nicht, aber sie ist ja auch zum ersten mal hier. Ich hab eher das Gefühl sie hofft, dass nochmal ein Leckerchen fällt. Ich glaub sie hat Hunger ohne Ende, unterwegs frisst sie laut Besitzerin auch alles was sie findet. Zu Hause steht Trockenfutter immer bereit, da geht sie aber nicht ran. Ist allerdings auch nur das Aldi-Trockenfutter. Als ich gerade meinen Hund gefüttert hab, hab ich ihr auch was Trofu von uns abgegeben, da hat sie sich total draufgestürzt.