Beiträge von Ännchen

    Hallo zusammen,
    muss da mal was erzählen, sonst platz ich.


    Waren gestern abend Gassi, ich mit meiner Schäfer-Mix Dame und eine Freundin mit ihrem Goldi. Ihr HUnd total der Liebe, muss nur auf alle anderen Hunde zurennen weil man ja mit jedem Spielen kann-würd aber echt nie was tun. Meine bleibt eh bei mir.---Soviel vorweg.


    Wir laufen übers Feld und ihr Hund rennt um eine Kurve wo man nicht rum schauen konnte von uns aus. Auf einmal brüllt und schreit es hinter der Kurve. Wir rennen hin und rufen den Goldi zurück.
    Dort steht ein Mann mit seinen 2 Hoverwards und brüllt wie doof. Also wir uns entschuldigt, beide Hunde geschnapp und in die andere Richtung weiter.
    Der Mann läuft uns hinterher und packt uns an der Schulter und scheißt uns zusamen. Von wegen Hund sei aggressiv und würde nicht hören sondern beißen.
    Wenn das nochmal vorkommt, lässt er seine von der Leine und der ZERFLEISCHT unsere! :dagegen:
    Beide Hunde von ihm knurren uns an und hängen in der Leine--Wer ist da aggressiv????!
    Der Mann ist wohl Hundetraine--armer Hund sag ich nur. :runterdrueck:



    So ein A...! Wie kann man sich nur so aufführen.


    Sorry aber ich musst das einfach mal loswerde.


    Beste Grüße
    Anna :blume:

    hamster: kann dich da schon gut verstehen. Also meine Katzen und mein Hund usw. kommen auch bei uns in den Garten. Aber ein Pferd geht ebne leider nicht. Nicht nur das es verboten ist sondern auch das es eben sehr schwer ist ein Loch von der Größe zu graben.


    Wenn man ein Pferd hält, muss man sich früher und später mit dem Thema befassen, so schwer es auch fällt.


    Gruß Ana

    Christine: ich glaube du hast den Nagel au den Kopf getroffen.
    Das Hauptproblem liegt wohl darin, dass die meisten Mensche (mich eingeschlossen) ihr Pferd nicht wo in einen Schlachthof bringen wollen und es dort sterben soll.
    Der Metzger der das Pferd nach seinem Tod zerlegt ist für mich nicht wirklich ein Problem, sonder ich möchte meinem Pferd (und Freund) es ersparen kurz vor seinem Tod sowas zu erleben müssen.


    Zum Thema Bolzenschuss: Ich glaube da liegt einfach ein großer Irrtum vor! Ein Bolzenschuss töten in 99% der Fälle nicht sondern etäubt nur.


    Gruß Anna

    Hallo zusammen,
    hab die Diskussion interessiert beobachtet
    Also ich muss sagen, dass mein eigenes Pferd nie und nimmer zum schlachter kommen wird. Wenn man ein Tier so lange liebt, kann man es nicht einfach so schlachten lassen.


    Zu dem Bericht aus der Zeitung: Ich denke mal das der Besitzer es eh nimmer wollte, weil wenn es ein geliebter Begleiter der Kinder oder so gewesen wäre, hätte man das nicht gemacht.


    Zu Unterschied Kuh-Pferd: Nein da mach ich im Prinzip auch keinen Unterschied. Habe lange auf einem Stutenmilchhof gearbeitet. Es ist nun mal so, das manche Tiere einfach gezüchtet werden um geschlachtet zu werden. Da seh ich nichts schlimmes drin. Aber das sind dann keine ausgedienten Freizeittiere.


    Gruß Anna

    Hallo,
    kenn das. Wenn ich krank bon oder es ir nicht gut geht, sitz meine Süße immer neben mich und legt mir ihren kopf auf den schoss.
    Oder wenn bei uns eine Katze oder vor kurzem mein Meerschwein gestorben ist, dann sind alle anderen Tiere irgendwie richtig komisch. Es ist dann so als wollten sie sagen: es wird wieder. Ich bin ja da!


    Gruß Anna