Beiträge von Ännchen

    Welch interessanter Thread!


    Ich hab leider immer noch das Problem, dass mein Hund mein Pferd nicht nur anbellt wenn ich drauf sitze, sondern auch immer mal wieder nach ihm schnappt.
    Soll heißen, mein Hund beißt mein Pferd im Trab und Galopp entweder in die Schulter oder den Hintern.


    Passiert ist Gott sein dank noch nix, aber da ich es nicht riskieren will, nehm ich meinen Hund nur noch selten mit.
    Weiß mir leider nimmer anders zu helfen. :|

    Hab vorhin mit ihr tele.
    Also wir haben ja nen ganz guten Draht.


    Der neue Hund darf mit zu arbeit, ist ne Hündin unkastriert. Und er ist natürlich auch unkastriert. Könnt euch ja denken wie das is wenn er läufig is. Da bekommt er ein T-Shirt über! :kopfwand:


    Also sie fand es ganz gut das ich ihn mitnehmen will. Hab ihr angeboten das ich mich mal erkundige nach einem Kurs der bei uns im SV angeboten wird wegen Problemhunden. Würd den Kurs auch machen, aber zahlen tu ich den nicht. Zum mindest nicht ganz. (Aber das sag ich bei Gelegenheit noch!). Der Mann vom Kurs ruft heut abend zurück.


    Wir waren schon mal beim TA. Die meinte, dass das vom Futter (Chappi-evtl. aber Umstellung auf BARF) und auch von der langen Weile kommen kann.


    Ich seh halt irgendwie auch nicht ein, deren Tiere immer zu versorgen. Ich hab schon deren Katzen zum Füttern, 2 Hasen usw. usf.!

    Hallo ihr,


    hab da mal wieder ein Problem.
    Es dregt sich um den 9 Jahre alten Goldi Rüden meiner Vermieter.


    Problem ist folgendes: Der Hund war etwa 8 Jahre mit seinem Frauchen auf der Arbeit. Nun haben sie einen 2. Hund und der alte darf nimmer mit.
    Er ist den ganzen Tag daheim weil sich keiner kümmert. Gassi geht auch keiner. Dazu darf er in den Garten wenn grad wer Lust hat.


    Heute ist er abgehauen und ich hab ihn dann wieder eingefangen. Dabei hab ich gesehen, dass er dich den Schwanzansatz sowie den Bauch und die Pfoten blutig leckt.



    Hier die Bilder:






    Ausserdem ist es so, dass er wirklich null hört.
    Würd ihn ja mit Gassi nehmen, aber andererseits will ich deren Faulheit auch nicht unterstützen. Aber verwahrlosen lassen will ich ihn auch nicht.


    Habt ihr einen Tip für mich? Kann das echt nimmer mit anschauen.

    Hallo eileen,


    also bevor du was an der Unterfadenspannung machst, würd ich erstmal versuchen über die Oberfadenspannung was zu ändern.
    Aber dort auch nur ganz vorsichtig drehen. Da genügen manchmal einige mm.


    Hab das Problem auch gehabt und an der Unterfadenspannung rum hantiert. Schließlich ging gar nix mehr und ich musst mit meiner Maschine in die Reparatur.


    Trotzdem find ich deine ersten Versuche doch gar nicht so schlecht. Evtl. noch die Garnfarbe wechseln! :D