Ihn hab ich mir schon x-mal angesehen, ich find ihn einfach nur toll
Beiträge von Ännchen
-
-
Hallo,
da mein Mann beruflich 12 h täglich außer Haus ist, bleiben die Spaziergänge meist an mir hängen. Ich arbeite 28h/Woche und bin ca. 5-5,5h täglich außer Haus. Plus einkaufen, Kinder vom Kiga/Schule holen rect. Freitags muß ich alle 2 Wochen auch ganztags arbeiten mit 2 Stunden Mittagspause in denen ich auch nach Hause fahre. Bei mir klappt es gut, aber meine Oldies sind ja auch nicht mehr sehr anspruchsvoll.
-
Ja, ich war mit dem Doc heute wirklich sehr zufrieden und denke ich bleibe auch dort.
Berichte doch auch mal was dein Doc am Dienstag zu deinem Hund sagt.Ich hoffe das das AB heute trotzdem wirken konnte, er hat ca.3 Stunden nach der Einnahme erbochen und zum Glück bisher nicht nochmal. Morgen gebe ich das AB mit mehr Futter, heute gabs nur einwenig Leberwurst dazu
-
Suuuper, danke für den link. Sowas hab ich gesucht. Im Moment ist unser Bauchgurt ein Schal Er hat heute vom TA Antibiotika bekommen. Ich hoffe es hilft, dann brauchen wir den Gurt vielleicht gar nicht mehr
-
Danke für eure Antworten.
Omeprazol bekommt er als Magenschutz schon seit einigen Wochen.
Heute war ich beim Vertretungsarzt und hab mich dort sehr gutr aufgehoben gefühlt. Eine Blasenentzündung hat er nicht, aber das spezifische Gewicht (Urinkonzentration) war nicht in Ordnung. Dies könnte zwei Gründe haben.
1. Ein bestimmtes Hormon wird in der Hirnanhangsdrüse nicht mehr produziert und somit kann die Niere den Urin nicht mehr konzentrieren.2. Der ADH Rezeptor an der Niere ist defekt (?)/entzündet (?) ausgelöst u.U. durch die Magen-Darm-Geschichte. Da man diesen defekt aber nicht durch Blut o.ä. nachweisen kann hat er jetzt auf Verdacht ein Antibiotikum bekommen.
Um Punkt eins auszuschließen soll ich ca. 6 Urinproben von einem Tag sammeln und diese werden aufs sp. Gewicht untersucht um zu schauen ob der Hund überhaupt zu irgendeiner Tageszeit den Urin konzentrieren kann.
An Schmerzmitteln bekommt er jetzt wieder Metacam, da er es ja auch vorher vertragen hat. Ihm geht es jetzt mit Schmerzmittel auch wieder besser. Allerdings hat er heute wieder einmal erbrochen. Ich hoffe es kommt nicht vom Antibiotikum
Wegen dem Urinverlust hab ich ihm Vorlagen vom Drogeriemarkt gekauft und einfach vorgelegt und mit einem breiten Schal umgebunden. Er behält es brav an, aber bisher hat er noch nicht reingemacht, sondern war im Garten zum Pipi machen. -
Danke für den Link, aber die Windeln sind zu klein. Selbst in XL. Er hat einen Bauchumfang von 74cm.
An Krebs glaubt der Ta nicht, weil das Blutbild sonst verändert wäre. Ultraschall wurde nicht gemacht. -
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und brauche bitte euren Rat. Ich muß etwas ausholen und zwar geht es um meinen fas 12jährigen Collierüden Buddy. Er hat schwere HD und ED beidseit und seit ca. einem dreiviertel Jahr geht es nicht mehr ohne Schmerzmittel. Anfangs bekam er Metacam, aber seit ca. 1 Monat hab ich das Gefühl, das er was stärkeres braucht. Daraufhin haben wir Previcoxx vom TA bekommen. Am dritten Tag bekam er heftigen Durchfall und wir sind wieder auf Metacam umgestiegen. Drei Wochen später der nächste Versuch mit Cimalgex. Am dritten Tag hat er das Fressen verweigert und hat mehrfach erbrochen. Natüürlich haben wir es sofort abgesetzt, aber erst nach drei Tagen hat er wieder gefressen und auch nicht mehr erbrochen. Seit dem trinkt er aber mehr und pinkelt sehr, sehr viel. Inzwischen auch völlig unkontrolliert. Ich hab mehrmals täglich Pfützen im Haus und ich glaube er merkt es gar nicht. Vorhin schlief er tief und fest in einer Pipi-Pfütze. Am Donnerstag hat der TA sämtliche Blutwerte kontrolliert. Amylase und Lipase etwas erhöht, aber nicht dramatisch. Kreatinin etwas zu hoch aber laut TA nicht die Ursache fürs viele pinkeln.
Vorhin hab ich selber einen Urintest gemacht, der war aber OK. Allenfalls Ery +. Mein TA hat jetzt Urlaub. Soll ich zur Vetretung und ein Antibiotika holen, falls es doch eine Blasenentzündung ist, oder ist er einfach inkontinent. Aber wieso dann diese großen Mengen?
Kennt sich jemand mit Windeln für Hunde aus? Kann man da auch welche für Menschen nehmen?
Ich würde mich über hilfe freuen.
Besorgte Grüße
Annchen -
Hallo,
ich brauche bitte nochmal euren Rat wegen Buddy. Fressen tut er Gott sei Dank inzwischen wieder, aaaaaber er trinkt noch viel und pullert noch viel mehr wieder aus. Keine Ahnung woher der ganze Urin kommt. Er kann es auch nicht mehr kontrollieren. Ständig hab ich Pfützen in der Wohnung. Ich glaube er merkt gar nicht wenn Urin abgeht. Vorhin lag er in seinem Pipi und schlief tief und fest.
Ich habe jetzt selber einen Urintest gemacht, aber der ist in Ordnung. Allenfalls Ery +. Donnerstag sind sämtliche Blutwerte kontrolliert worden. Amylase und Lipase sind etwas erhöht aber nicht dramatisch. Kreatinin auch nur leicht erhöht. Der TA meint das könnte nicht die Ursache sein. Mein TA ist jetzt in Urlaub, soll ich zur Vertretung und vorsorglich ein Antibiotikum holen falss es doch eine Blasenentzündung ist, oder ist er einfach Inkontinent? Aber dafür sind die Urinmengen schon arg viel.
Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich. Mache aber noch nen extra Thread auf. -
Jemand war doch so nett und hat Links zu Astras eingestellt, da müßte doch deine Art von Kofferraum beigewesen sein
-
Oh man, das mit Nele war sicherlich ein großer Schock. Das Buddy einfach zusammen bricht und nicht mehr gehen kann ist meine größte Sorge. Bei ihm ist es genau wie bei Nele, traben geht ganz schlecht, Galopp (beide Hinterbeine gleichzeitig) für ein paar Meter und sonst schluffen wir so langsam dahin und das Hinterbein wird leicht hinterher gezogen. Man hört die Krallen über den Asphalt schrabben. Hat Nele auch HD? Vielleicht war das wirklich ein Schwäche-Anfall?
Asterix, sorry ich kann dir gar nix dazu sagen und kann mir unter "Loch" auch nicht wirklich was vorstellen. Äußerlich ist es ja scheinbar nicht und in einen Knochen kommt doch nicht einfach so ein Loch Ich bin auf Freitag gespannt.
Buddy macht mir Sorgen Das Cimalgex haben wir Montag abgesetzt weil er es nicht verträgt. Heute Nacht hat er schon wieder erbrochen und fressen mag er immer noch nicht. Gar nix Ich hab jetzt alle Tabletten abgesetzt, aber dadurch hat er natürlich mehr Schmerzen beim Spazieren gehen. Morgen gehe ich zum TA, heute hat die Praxis ja zu. Er muss doch bald mal wieder was fressen!!
Ja, Anja... das liebe Geld. Muß bei euch die Hundesteuer auf einmal bezahlt werden? Bei uns buchen sie automatisch vierteljährlich ab. Wir hatten jetzt auch einiges an TA Kosten, die ganzen Schmerzmittel von Buddy sind teuer, dann die Augen-OP von Darth und jetzt schon wieder bzw. immer noch Buddy...