Beiträge von Lukka2001

    Hi
    400gr Kartoffeln ist viel zu viel. Lt meiner Barftabelle soll er bei 9kg Gewicht 180-270 gr Fleisch und 50-75 gr Gemüse bekommen. Fleisch roh oder gekocht ist egal. Das Gemüse sollte allerdings gekocht sein weil rohes Gemüse nicht verwertet werden kann.
    LG

    Hallo Julia
    Da wirst du Geduld haben müssen. Wir hatten das vor einem Jahr und es hat Wochen gedauert bis die AD angeschlagen hat. Es heißt mindestens 6 - eher 8 Wochen bevor man sicher sein kann, dass die Diät anschlägt.
    Gute Besserung.

    Ich war wegen Magen - Darmproblemen monatelang bei unserem langjährigen TA und dann in ner Klinik. Die waren auch nicht schlauer - hat nur richtig Geld gekostet.
    Geholfen hat uns schließlich unser Dorftierarzt mit jahrzehntelanger Erfahrung der ohne großartige Untersuchungen nur aufgrund meiner Berichte was schon gemacht wurde gleich auf Futterallergie schloß und damit 100% richtig lag.
    Geh einfach mal woanders hin - musst ja keine teuren Untersuchungen machen lassen wenn du schon Ergebnisse mitbringst. Ist meiner Meinung nach einfach Glücksache den Richtigen zu finden.
    Wenn du in ner Klinik an Anfänger gerätst die da Erfahrung sammeln wollen wird dir da nicht geholfen.
    Da wird dir nur Geld aus der Tasche gezogen.

    Hallo
    wenn bei all den Untersuchungen nichts gefunden wird würde ich auch an Futterallergie denken. Meine Hündin hatte vor 1 Jahr sehr ähnliche Symtome. Dann werdet ihr nur mit einer Ausschlussdiät eine Besserung erreichen können.
    Bei uns hat das sehr gut geholfen. Allerdings musst du die Diät mindestens 6 - eher 8-10 Wochen - machen bevor Erfolge zu sehen sind weil es so lange dauert bis alle auslösenden Stoffe weg sind. Solange nur eine Fleischsorte füttern die der Hund noch nie bekommen hat (wir haben Pferd genommen ) und ein Gemüse (bei uns Möhren ).
    Später habe ich dann noch Pute getestet und das geht auch. Dabei belasse ich es. Meine Maus ist 12 Jahre alt und ich möchte nicht riskieren, dass ich wieder was unverträgliches füttere und es ihr wieder wochenlang so schlecht geht. Sie kriegt jetzt noch ein antiallergenes Mineral - Vitaminpräperat - muss aber nicht von Anfang an sein.
    Ich wünsche euch gute Besserung.

    Danke euch für eure Antworten. Ich werde dann erst mal etwas zurück fahren und nur noch Pferd füttern und erst noch abwarten ob es sich wieder gibt bevor ich diesen Futtercirkus wieder anfange und auf was Anderes umstelle.
    Ich weiß auch nicht so richtig auf was. Exoten ist ja richtig teuer - ginge auch Schweinefleisch - natürlich nur gekocht ? das hat sie noch nie gekriegt.

    Hallo
    Bei meiner Hündin (12Jahre) wurde vor einem Jahr eine Futterallergie festgestellt die wir mit einer Ausschlussdiät in den Griff gekriegt haben. Sie verträgt Pferd und Pute und bekommt auch nichts anderes. Damit ging es ihr wunderbar bis vor 2 Wochen. Da fingen die bekannten Symtome wie Bauchgeräusche, Gras fressen und Erbrechen wieder an.
    Kann es sein das sie jetzt eine Allergie gegen Pferd oder Pute entwickelt hat ? Geht der ganze Zirkus jetzt wieder von vorne los ? Oder hat sie vielleicht nur draußen unbemerkt was gefressen was sie nicht verträgt ?
    Was würdet ihr machen ?
    Bin für jeden Rat dankbar.

    Hallo
    auch meine Hündin ist Allergiekerin was vor 1 Jahr festgestellt wurde. Durch die Ausschlussdiät haben wir das in den Griff gekriegt. Sie verträgt Pferd und Pute und bekommt auch nichts Anderes. Damit ging es ihr 1 Jahr wunderbar aber seit 2 Wochen hat sie wieder die alten Symtome - Bauchgeräusche, Gras fressen, Erbrechen.
    Kann es sein dass sie jetzt ein Allergie gegen Pferd oder Pute entwickelt hat ?
    Geht das ganz Theater jetzt von vorne los ?
    Oder kann es auch sein dass sie draußen unbemerkt irgendwas gefressen hat was sie nicht vertragen hat ?
    Wie würdet ihr vorgehen ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber die Symptome sind so identisch mit denen die meine Hündin vor 18 Monaten hatte dass ich dir nur raten kann eine Ausschlussdiät zu machen. Ich habe über 1000 E in einer TK gelassen für völlig überflüssige Untersuchungen. Als nichts half und die da mit ihrem Latein am Ende waren bin ich zu unserem Dorf TA gegangen und der hat ohne irgendwelche Untersuchungen, nur auf Grund meiner Erzählung sofort auf Futterallergie getippt.
    Nach 6 Wochen ging es ihr wieder super und das bis heute. Sie ist 12 Jahre alt und ich dachte damals ich verliere sie so schlecht ging es ihr.
    Gute Besserung wünsch ich euch.