Beiträge von Lukka2001

    Rüde und Hündin in einem Haushalt ? Habt ihr prämierte Rassehunde mit denen ihr züchten wollt ? Oder warum willst du den Beiden den Stress jetzt 2 mal im Jahr antun ?
    Rüde kastrieren oder besser gleich beide.
    Hat für beide nur Vorteile. Er kann frei von seinem Trieb glücklich leben und sie hat kein Risiko mehr für Gebährmuttererkrankungen.
    Ja, jetzt schreien hier gleich alle was von Verstümmeln und Manneskraft nehmen aber das ist meiner Meinung nach alles Schwachsinn. Ein kastrierter Rüde hat ein wesentlich entspannteres Leben. Was nutzt ihm seine Potenz wenn er sowieso nie zu Zug kommt oder kommen sollte ?

    Für mich klingt das auch nach Futtermittelallergie. Meine hatte genau die gleichen Symptome. Da wurde wochenlang rumgedoktort bis ich den TA gewechselt habe und der endlich die richtige Idee hatte.
    Ein Allergietest wird da aber wohl nicht viel helfen weil der gerade bei Futterallergie sehr unzuverlässig ist.
    Ich würde einfach eine Ausschlussdiät machen. Ich habs mit Pferdefleisch und Möhren gemacht. Das hat ca 4 Wochen gedauert bis es ihr wieder gut ging aber seit dem ist alles okay.
    Pferdefleisch kriegst du günstig bei Barf Shops.

    Meine Hündin hatte das vor 3 oder 4 Jahren auch. Sie war einfach nur schlapp und lustlos.
    Es wurde dann über mehrere Wochen mit ziemlich starken AB behandelt (Name weiß ich nicht mehr).
    Es hat ne Weile gedauert aber dann war sie wieder topfit und hatte bis heute auch keinerlei Rückfall.
    Die miesen Erreger sollen ja im Körper bleiben aber solange sie nicht wieder ausbrechen ist wohl alles okay.
    Also Kopf hoch - wird schon wieder.

    Hallo
    Meine Hündin hatte auch jahrelang Magenprobleme - Gras fressen, Bauchgrummeln, Erbrechen. Als auch noch blutiger Durchfall dazu kam haben wir eine Odyssee durch die Tierklinik gemacht. Röntgen, Ultraschall, Antibiotika, Darmaufbau. Hat alles nichts gebracht - nur sehr viel Geld gekostet. Als man da keinen anderen Rat mehr wußte als Magen- Darmspiegelung unter Vollnarkose habe ich (zum Glück) den TA gewechselt. Unser alteingesessener Dorftierarzt tippte dann auf Futterallergie. Nach 2 Wochen Ausschlussdiät ging es ihr endlich besser - nach 6 Wochen war alles vergessen - sie ist wieder topfit.
    So einfach war das. Aber in dieser hochmodernen und super ausgestatteten Klinik ist keiner auf das nahe liegende gekommen. Da muss erst ein 50 jähriger, erfahrener Dorfdoktor kommen.
    Oder wollte man nur verdienen ? Das ist gelungen - ich hab ein kleines Vermögen da gelassen - raus geworfenes Geld und sinnlos verlängertes Leiden für meine Maus.
    Wenn noch mal was ist weiß ich wo ich hingehe.

    Guck mal hier
    http://www.barf-elbe-elster.de/
    Ich bestelle da schon lange und bin sehr zufrieden. Das Fleisch kommt in Tüten tiefgefroren und muss nur aufgetaut und in den Napf gegeben werden. Gemüse koche ich selbst (roh frisst meine es nicht). Aber es gibt auch Mixe wo Gemüse auch schon drin st.
    Die Preise sind ok und die Lieferung sehr schnell. Heute bestellen, morgen schon da.

    Wir hatten letzten Sommer auch das Problem. Ich hab nen Vermögen ausgegeben für Umgebungssprays - ohne großen Erfolg. Dann hab ich vom TA ein Spray bekommen und damit hab ichs in den Griff gekriegt. Man muss das ein paar Mal wiederholen im Abstand von ca 8 Wochen. Soll völlig ungiftig sein.
    Es heißt "Flee" von aniMedica.

    Wieso füttert ihr Rindfleichdose wenn sie dagegen allergisch ist ???
    so eine Futterallergie wird oft nicht ernst genommen. Meine 11 jährige Hündin wäre fast daran gestorben(blutiger Durchfall und Erbrechen, blutendes Magengeschwür) weil erst unser alter Dorftierarzt (nachdem ich ein Vermögen in einer Tierklinik gelassen hatte - ohne Ergebniss ) drauf kam was ihr fehlt.
    Eine Ausschlussdiät ist überhaupt nicht schwierig obwohl es sich für mich erst auch so anhörte.
    Meiner Maus ging es nach 4 Wochen wieder gut.

    Ich weiß nicht ob du da mit Fertigfutter zurecht kommst. Meine futterallergische Hündin verträgt fast alles roh oder selbst gekocht, reagiert aber auf jedes !!! Fertigfutter egal ob trocken oder Dose. Auch auf angepriesene Antiallergiefutter. Im Industriefutter ist irgendwas drin was sie einfach nicht verträgt.
    Und Barfen oder selber kochen ist gar nicht so schwierig und auch nicht unbedingt teuerer.