Beiträge von Lukka2001

    So ein Spot Zeug 2 mal in 24 Std anzuwenden finde ich sehr heftig. Lies mal hier im Forum was das schon alles ausgelöst hat. Auf meine Maus kommt dieser Dreck nicht mehr drauf. Lieber mal ne Zecke als unabsehbare Folgen.

    Hallo Michael
    Das zu lesen hat mich so traurig gemacht. Einen Hund zu verlieren ist immer schrecklich. Aber es ist noch was anderes wenn er mit 12 Jahren an Altersschwäche stirbt oder mit 6 Jahren unter ungeklärten Umständen.
    Es tut mir schrecklich leit für dich und deinen Hank.
    Fühl dich fest gedrückt - ich weiß wie es dir geht.

    Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hoffe es dauert noch viele Jahre aber dann soll meine Maus auch in ihrem Zuhause einschlafen. Ohne Angst und Stress.

    Ich denke mal im Notfall macht das fast jeder TA. Einfach anrufen und fragen. In Lage weiß ich keinen. Wir gehen zu Dr. Hayer in Schötmar und sind sehr zufrieden.
    Warum kannst du denn nicht in die Praxis gehen ?

    Mach doch mal ne Ausschlussdiät. Meine Hündin wurde monatelang erfolglos behandelt wegen blutigem Durchfall und Kotzerei. Ultraschall, Blut- und Kotuntersuchungen - mit vielen Diagnosen - mehr geraten als bewiesen. Antibiotika ohne Ende.
    Bis ich dann endlich den TA gewechselt habe und der sofort auf Futterallergie tippte.
    Nach 4 Wochen war sie wieder topfit - bis heute.

    Meine Maus hat letzten Sommer auch Flöhe nach Hause gebracht. Mir haben die zwar nichts getan aber das ist ne verdammt langfristige Sache bis man die wieder los ist. Nachdem diverse Fogger und Sprays nicht wirklich geholfen haben, hab ich Flee Spray genommen. Das ist "angeblich" völlig ungiftig und wirkt wochenlang. Damit hab ichs dann wirklich in den Griff gekriegt. Ich finde zwar immer noch mal wieder einen Floh. Aber ganz klein und mausetot.
    Gibts beim TA - ist nicht billig aber wirkt.

    Hallo
    mach dich mal nicht verrückt. Das kann alles mögliche sein. Bei meiner wurde im November beim Ultraschall was in der Milz entdeckt was da "nicht hin gehört". Ich gegooglt " Milztumor, meist bösartig, wächst sehr schnell. "
    Ich sollte nach 3 Monaten zur Kontrolle kommen. 3 Monate ? Wenn das so schnell wächst ? Wir waren nach 3 Wochen schon wieder da. Keine Veränderung, nicht gewachsen.
    Dann nach 6 Wochen wieder und dann hieß es nicht gewachsen, eher kleiner geworden, auf keinen Fall bösartig.
    Alle Aufregung umsonst - Gott sei Dank.
    Ich bin auch so, dass ich gleich Panik kriege und an das Schlimmste denke. Aber das hilft ja keinem, schon garnicht dem Hund, der spürt das ja.
    Aber warte nicht 2 Wochen, da machst du dich nur verrückt. Ich würde morgen wieder hin gehen.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch genau so gut ausgeht.

    Zitat

    Dem muss ich zustimmen, du zögerst es damit ja wirklich nur herraus.
    Ich würde direkt etwas testen worauf ich Verdacht habe, dass der Hund allergisch reagiert.
    Man merkts ja sofort und wenns so ist, dann wieder Pferd und Karotten für paar Tage.


    Wenn es nur um Jucken oder Ausschlag ginge würde ich das vielleicht machen aber meine Maus war richtig, richtig krank. Sie ist schon 11 und ich dachte das wars jetzt bevor ich wusste das es "nur" ne Futterallergie ist.
    Das müssen wir auf keinen Fall noch mal haben. Darum will ich was testen was sie wahrscheinlich verträgt.
    Eher fütter ich für immer Pferd bevor ich bewußt was füttere was sie wahrscheinlich nicht verträgt und sie wieder so krank mache.

    Meine Hündin hat auch eine Futterallergie was sich durch Durchfall und Erbrechen geäußert hat. Keine Spur von Hautproblemen oder Juckreiz. Nach 8 Wochen Ausschlussdiät gehts ihr sehr gut.
    Von Huhn würde ich allerdings auch abraten. Ist häufig Verursacher von Allergien.
    Bei uns gibts Pferdefleisch und Möhren. (Kartoffeln geht auch aber die findet meine "bäh")