Beiträge von Kassandra

    Ja, das wäre wirklich am besten mit dem Abbruchsignal oder so. Kannst aber auch mit ihm zu einen Hundetrainer in der Nähe und ihn fragen was man da machen kann, was ich glaub ich zumindest mal, schonmal vorgeschlagen hab ... sorry dann ^^


    Aber bevor was passiert, ist es wohl das beste, wenn dein Hund erstmal Abstand hat zu anderen Hunden.

    Hey. Also ich ging mit einem Freund von mir und natürlich mit meinen Hund wieder spazieren. Dieser Freund ist auch jünger als ich und mit ihm hatte er keine Probleme. Ebenso wie mit kleinen Kindern. Er knurrt dann nicht und ist dann der liebe Hund, den ich kenne.
    Heute gehe ich wieder zu meiner besten Freundin und ich gucke dann malm, ob er sich wieder mit ihren Geschwistern versteht. Ich hoffe es mal...


    Also bis dann :winken:

    Also er hat nur in die Luft geschnappt, aber ich glaub jetzt das er nur sagen wollte: "Komm nicht zu nah!" Oder sowas in der Art. Ich muss nochmal versuchen, das er sich mit ihnen verträgt. Es kann doch nicht sein, dass immer wenn ich hingehen will, er die Kinder anknurrt.


    Aber danke für eure Hilfe schonmal. :)

    Ich weiß ja, dass das auch meine Schuld war. Aber normal mag er die Kinder ja, deshalb ich mir erstmal nichts gedacht, als er sich wieder beruhigt hatte. Aber ich war auch dieses Jahr im Urlaub und meine beste Freundin hat dann auf ihn aufgepasst. Ich weiß ja nicht was gemacht hatten, als ich weg war. Kann auch sein, dass sie ihn zu hecktisch waren oder wie auch immer, das er sie auf einmal nicht mag.

    Ja sorry. :wink:
    Ich hab den ersten Beitrag im falschen Raum geschrieben und ich hab versucht, den Text so kurz wie möglich zu schreiben...
    Weil ich mag es z.B. nicht, wenn da so meterlange Texte stehen.
    Also nochmal: Sorry... :shy:

    Das mit den streicheln hab ich etwas dumm vormuliert, ich gebs zu...
    Also nachdem er sie angeknurrt hab, ging ich erstmal mit ihm wo anderest hin. Mein Hund ist etwa ein Jahr alt und er kennt diese Kinder schon ziemlich lange, allerdings haben sie nicht wirklich viel mit ihm zu tun gehabt. Also nachdem er sich etwas wieder beruhigt hatte, ging ich nochmal zu ihnen hin und dann versuchten sie ihn zu streicheln, da sie ihn normal ja kennen. Doch dann wollte er zu schnappen.
    Vielleicht hatte er ja in dem Moment zu viel Stress gehabt oder so, aber das war einfach nicht seine Art, da er mit solchen Situationen normal anderest umgegangen ist.

    Hey.
    Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, beachtet er mich auch nicht. Doch bei mir war es nicht Überforderung, sondern Unterforderung. Ich hab nicht regelmäßig mit ihm trainiert und er hatte auch nicht wirklich respekt vor mir. Doch als er älter wurde, und ich immer mehr Zeit mit ihm verbracht hatte, hörte er immer mehr auf mich.
    Du musst ihm einfach Zeit geben und nach und nach wird es auch besser, wenn du ihn nicht aufhörst mit ihm zu trainieren.
    Doch überfordere ihn nicht. :wink:
    Vielleicht solltest du so mehrere Spaziergänge mit ihm machen, wo auch keine anderen Hunde dabei sind. Vielleicht solltest du dann immer welche Leckerlies bei dir haben und den Hund immer an der Leine lassen.
    So lernt er erstmal mit der Leine zu gehorchen und dann kann man es ja ohne die Leine versuchen. Aber du musst ihn auch mal loslassen, damit er sich austoben kann und ihm auch der Spaziergang Spaß macht.


    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück. :)

    Seit ungefähr einen Jahr hab ich einen Golden Retriever.
    Zu Hause ist er super lieb, man kann super mit ihm spielen ohne das er knurrt oder beißt.
    Doch dann ging ich, wie jedesmal, mit ihm zu meiner besten Freundin spazieren. Anfangs war alles OK. Er spielte schön und tollte auf der Wiese rum. Doch als wir wieder zurück gingen, spielten gerade ihre zwei Geschwister. Er fing an wie wild zu knurren. Dann ging ich sofort mit ihm wo anderest hin. Als ich wieder zu ihnen kam, hatte er sich etwas beruhigt und als sie versuchten ihn zu streicheln, wollte er einen von ihnen beißen!
    Das passte gar nicht zu ihm, vorallem weil er sonst so lieb ist.
    Jezt frag ich mich: Was ist nur los mit ihm?
    Auch schon vorher hatte er immer Rüden angeknurrt, wenn sie ihn angesprungen haben oder ihn angebellt haben. Doch diesmal haben die Kinder ihm nichts angetan und er hatte sie beinahe gebissen!
    :nein: :buhu: :pale: ;(

    Hey.
    Vielleicht solltest du deinen Hund erstmal lieber an der Leine lassen. Kann es vielleicht sein, dass die Hunde ihr früher etwas getan haben (vielleicht ohne Absicht oder so) und sie sich jetzt rächen will? Das ist bei meinem Hund auf jedenfall in letzter Zeit so.
    Geh einfach mit dem Hund an der Leine jetzt immer spazieren und wenn du an einem Hund vorbei gehst und sie bleibt ruhig, dann belohne sie mit einem Leckerli. Ist sie dann weiter so aggresiv, dann solltest du einen größeren Bogen um die Hunde machen.
    Ich glaube auch, das diese Hundetreffen dann nicht so gut für deinen Hund tun. Solltest also lieber erstmals nicht mehr so oft hingehen oder gar nicht, bis sich dein Hund beruhigt hat und wieder schön mit den Hunden spielen kann.


    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg. :)