Beiträge von Kooikeroo

    Wir hatten hier doch einen Bild-Bearbeitungs-Thread. Sowas wie ich bearbeite dein Foto… Ich finde ihn nicht… kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank für die tollen Anmerkungen! Holunder hatte ich tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm! Damit und mit Flieder werden wir es mal versuchen.

    Beides soll nur leicht giftig sein, da bin ich eigentlich sehr enstpannt, da sie genug gesunde Alternativen zum Fressen im Gehege finden können.

    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie lange es überlebt :smiling_face:

    Für uns gehts am Wochenende bis nach Ostern mit allen vier Hunden an den Lago Maggiore, bin schon so gespannt wie das klappt :see_no_evil_monkey:

    Im Mai gehts ohne Hunde nach Südafrika auf eine Rundreise und im Herbst dürfen die Hunde dann wieder mit.

    Da möchten wir zum ersten mal mit Hund uns ein Hausboot mieten. Bootfahren kennen sie, da wir eins im Bodensee liegen haben, aber so ein Hausboot ist ja dann doch nochmal was anderes.

    Hat das schommal wer gemacht?

    Ich habe auch zwei Kunstlederbetten. Die sind bestimmt schon 8 oder 9 Jahre alt. Ich habe sie damals bei Padsforall (heißt heute wohl mypado?) gekauft. Man kann die Bezüge abnehmen und ich habe sie auch schon sehr oft in die Waschmaschine geschmissen. Bis jetzt bröckelt hier auch noch nix und nach einer Maschinenwäsche sehen sie immer aus wie neu.

    Werde mich auf jeden Fall mal näher mit dem Papillon, Mittelspitz und Havaneser befassen. Habe mir gerade auch noch den Kooikerhondje angeschaut. Der würde mir auch gefallen. Kennt jemand die Rasse, könnte der zu uns passen?

    Ich habe beide Rassen hier sitzen, ein Kooikerhondje und ein Papillon. Beide sind für mich natürlich die tollsten Hunde der Welt :beaming_face_with_smiling_eyes: aber das sind auch wirklich seeehr sehr unterschiedliche Rassen! Mein Papillon trotzt nur so vor Selbstbewusstsein, mein Kooiker ist ein eher unsicherer Hund.

    Generell sind Kooiker sehr spezielle Hunde, die in den letzten 10 Jahren aufgrund ihrer hübschen Optik sehr populär in Deutschland geworden sind. Es gibt ein Thema dazu, hier habe ich mal meine Erfahung dazu geschrieben:

    Zumindest den Rasen lassen sie eigentlich hier brav grün sein.

    Gibts so gar nix was ihnen gar nicht schmeckt oder was giftig ist (natürlich nicht hochgiftig!) und sie einmal anknabbern und dann das sein lassen ? :unamused_face:


    Wein hatten wir auch schon probiert, aber der wurde leider durch den Zaun so abgefressen, dass er es leider auch nicht überlebt habt :frowning_face:

    Huhu, ich bräuchte das Schwarmwissen der Kaninchenhalter mit Aussenhaltung. Ich möchte im Gehege gerne ein paar Schattenspender anpflanzen, die die Kaninchen nicht so gern annagen. Alternativ war noch die Idee Pflanzen aussen am Zaun (Stabmatten) wachsen zu lassen.

    Wir haben es letztes Jahr mit Bambus versucht, aber der wächste einfach zu langsam bzw. die Kaninchen fressen zu schnell. :frowning_face:

    Danke :smiling_face_with_hearts:

    Am einfachsten ist es mMn mit einer zweiten Person, die den Hund positioniert und den Blick in die richtige Richtung lenkt. Heute war zufällig die Schwiegermutter im Garten, die hat dann spontan geholfen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Es sei denn, die zweite Person ist mein Mann.

    Da ist es einfacher, man macht, mit 3 Hunden, alles alleine 🫣

    Ich glaub unsere Männer können sich die Hand geben :rolling_on_the_floor_laughing: