Beiträge von Kooikeroo

    Viel krasser finde ich es ja im Heimtierbereich. Ein Kaninchen bekommt man für 10/20€. Beim Tierarzt ist man jedoch genauso viel los wie mit einem Hund auch.

    Mit einem Heimtier bist du sehr viel mehr los wie mit dem Hund. Klar gibts immer ausnahmen mit schwer kranken Hunden usw. Aber wenn ich sehe was die Kaninchen kosten (selbst Kleinigkeiten) wird mir schlecht. Die 3 oben erwähnten Tiere mit den 6000-7500 Euro waren zwar krank aber es war jetzt nichts total exotisches oder sonst was. Ich bin seit vielen Jahren im Kaninchenschutz tätig, habe selbst seit knapp 20 Jahren eigene Tiere und Pflegetiere. Das werden hier definitiv meine letzten sein. Ist einfach nicht finanzierbar.


    Ist natürlich mein Problem aber ich kenne sehr viele Kaninchenhalter denen es so geht. Den Leuten denen es vorher schon egal war die werden sich natürlich auch weiterhin welche anschaffen. Versicherung im Kaninchenbereich ist übrigens sehr teuer. 1 Tier 65-70 Euro im Monat. Da man immer mindestens 2 hat wirds schnell teuer. Und dann sind Kiefergeschichten nur bis 500 Euro versichert. eine Versicherung ist also auch keine wirklich große Hilfe.

    Gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen sind die Kaninchen bei gleichen Leistungen nicht viel teurer als die Hunde oder täusche ich mich da? Ich hätte es eher darauf geschoben, dass durch die ganze Zuchtgeschichte (immer kleiner gezüchtet, Schlappohren etc.) sie einfach viel anfälliger geworden sind. Viele Tierärzte kennen sich nicht gut aus mit Kaninchen und dann wird eben auch oft viel "probiert", was viele Tierarztbesuche und hohe Kosten verursacht.

    Ich habe selbst eine Gruppe von 5 Kaninchen, alle gut bekannt beim Tierarzt, da es Handicaptiere sind mit Zahnfehlstellungen, Widder mit der Ohrproblematik und anderen Beeinträchtigungen.

    Aber nach den 5 Kaninchen wird bei mir auch nach 20 Jahren Haltung keins mehr einziehen, da es wirklich heftig ist, was da für Kosten auf einen zukommen können und die Haltung durch die Anfälligkeit auch einfach keinen Spass mehr macht.

    Ich glaube nicht, dass man das mit Dorf/Stadt unterscheiden kann. Ich wohne auch nur in einem Dorf mit 500 Einwohnern, aber bei uns würde glaube ich kein einziger Hundebesitzer so denken. Bei Nutztieren vielleicht, aber nicht bei Haustieren.

    Viel krasser finde ich es ja im Heimtierbereich. Ein Kaninchen bekommt man für 10/20€. Beim Tierarzt ist man jedoch genauso viel los wie mit einem Hund auch. Trotzdem gehen (zum Glück!) alle die ich kenne mit ihren Heimtieren zum Tierarzt.

    Also breiter ist das bumer nicht. Aber dicker und weicher.

    Doch, beides. Habe mal nachgerechnet, in XS hat Bumer 4 cm, AnnyX 3,5 cm. Bei der Größe macht das was aus, in der Kombi mit der Dicke weiß sich nicht, welchem Kleinhund das passt soll.

    Danke für die Antwort, ich denke, dann werde ich mal bei AnnyX bestellen und es im Notfall einfach zurück schicken :)

    Danke :)


    Ich möchte es für einen Papillon und bisher haben wir das gepolsterte Treckinggeschirr von Trixie und das ist so wuchtig, dass mein Hund keinen Meter damit läuft :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:

    AnnyX habe ich für den Border, da kommt mir das Polster auf jeden Fall dünner vor im Vergleich zum Trixie:thinking_face: In dem Fall ist Bumer aber auch grundsätzlich dicker oder ist das Fleece z.b. recht dünn?


    Der Preis spielt erstmal keine große Rolle, hauptsache Fräulein Hund bewegt sich damit. Oder andere Ideen?

    Bumer oder Annyx? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eins von den beiden Geschirren wuchtiger am Hund ist. Welches war das nochmals?


    Oder hängt das von der Unterfütterung ab? Welche ist da bei Bumer am dünnsten?

    Meine Schleppleine zurzeit, saugt sich bei Regen immer voll und wird dann echt schwer. Das wird jetzt im Herbst/Winter ja auch nicht unbedingt besser was Niederschlag/feuchten Grund angeht. Plan ist jetzt auf Hexa oder Biothane umzusteigen.


    Aktuell hab ich 5m, ich würde dann aber gerne auf 7,5 oder 10m verlängern. Oder wird die Länge zu schwer bei 4kg Hund und 10mm Breite? Ich hab da so gar kein Gefühl für. :???:

    Ich habe so eine für meine 4kg Papillonhündin. Die ist echt super leicht :winking_face:

    BioThane® Schleppleine – 9 mm Ultra Thin – Neon-Orange
    Hochwertige, handgefertigte BioThane® Schleppleine aus extra leichter Ultra Thin BioThane® in der Farbe Neon-Orange. Mit einer Breite von nur 9 mm…
    www.lennie24.de