Ich möchte gern wieder mehr fotografieren und wieder Spaß dran haben und daher bin ich nun am Überlegen mir eine neue Kamera zu kaufen, damit ich mich einfach wieder mehr damit befasse.
Ich war ganz schön geschockt wie weit weg ich vom Thema bin, als ich mich die letzten Wochen nun mit den aktuellen Modellen auf dem Markt befasst habe, gerade was es inzwischen alles an spiegellosen Modellen gibt.
Ich habe früher sehr viel fotografiert, eine zeitlang auch gewerblich, seit fünf Jahren aber nun so gut wie leider gar nicht mehr.
Daher ist meine aktuelle Ausrüstung ganz schön in die Jahre gekommen. Ich habe immer schon mit Canon fotografiert, wäre aber auch einem Wechsel nicht ganz abgeneigt. Aktuell habe ich noch eine 6D, ein Canon 70-200 f2.8 EF und zwei Sigma Art Objektive (35mm und 50mm).
Ich möchte auf jeden Fall beim Vollformat bleiben, daher ist momentan für mich die Canon R6 ganz interessant (die RP ist denke ich zu langsam für rennende Hunde?)
Wie funktioniert das mit diesem Adapter für die Sigma Art Reihe? Merkt man dort Qualitätsverluste? Wie gut funktionieren die EF Objektive auf der R6 oder sollte man auch gleich RF Objektive kaufen?
Da ich nur für mich und wahrscheinlich auch nicht sooo viel fotografieren werde, sollte der finanzielle Aufwand auch überschaubar bleiben, weshalb mich diese RF Objektive doch sehr abschrecken.
Aber ich lese auch immer wieder tolles von einer Sony Alpha.
Gibt's hier Erfahrungen zum Thema Umstieg von Canon auf Sony?