Beiträge von Kooikeroo

    Ich möchte gern wieder mehr fotografieren und wieder Spaß dran haben und daher bin ich nun am Überlegen mir eine neue Kamera zu kaufen, damit ich mich einfach wieder mehr damit befasse.

    Ich war ganz schön geschockt wie weit weg ich vom Thema bin, als ich mich die letzten Wochen nun mit den aktuellen Modellen auf dem Markt befasst habe, gerade was es inzwischen alles an spiegellosen Modellen gibt.

    Ich habe früher sehr viel fotografiert, eine zeitlang auch gewerblich, seit fünf Jahren aber nun so gut wie leider gar nicht mehr.

    Daher ist meine aktuelle Ausrüstung ganz schön in die Jahre gekommen. Ich habe immer schon mit Canon fotografiert, wäre aber auch einem Wechsel nicht ganz abgeneigt. Aktuell habe ich noch eine 6D, ein Canon 70-200 f2.8 EF und zwei Sigma Art Objektive (35mm und 50mm).


    Ich möchte auf jeden Fall beim Vollformat bleiben, daher ist momentan für mich die Canon R6 ganz interessant (die RP ist denke ich zu langsam für rennende Hunde?)


    Wie funktioniert das mit diesem Adapter für die Sigma Art Reihe? Merkt man dort Qualitätsverluste? Wie gut funktionieren die EF Objektive auf der R6 oder sollte man auch gleich RF Objektive kaufen? :thinking_face:

    Da ich nur für mich und wahrscheinlich auch nicht sooo viel fotografieren werde, sollte der finanzielle Aufwand auch überschaubar bleiben, weshalb mich diese RF Objektive doch sehr abschrecken. :see_no_evil_monkey:


    Aber ich lese auch immer wieder tolles von einer Sony Alpha.

    Gibt's hier Erfahrungen zum Thema Umstieg von Canon auf Sony?

    Ich habe vor heute Abend damit zu beginnen :smiling_face:

    Dass meine Motsi ständig für einen Chihuahua gehalten wird, daran bin ich mittlerweile gewöhnt, aber gestern hat jemand den Vogel abgeschossen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich war bei uns mit meinen DREI Hunden laufen als mir eine Frau schon von weitem entgegenstrahlt und sich zu freuen scheint. Als ich auf ihrer Höhe war meinte sie dann:


    Sie: "Dass ist mal ein Bild. Zwei so schöne Hunde sieht man selten"


    (Pause)


    und ich denk mir schon, kann die nicht auf drei zählen oder welcher davon ist besonders häßlich, dass man ihn nicht als schön bezeichnen kann :thinking_face:  :face_with_rolling_eyes:


    Sie: " Und so eine süße Katze dazu. Schön wie toll sie sich mit den zwei Hunden versteht."

    Ich war in dem Moment sprachlos :face_screaming_in_fear: :rolling_on_the_floor_laughing:


    ec42171a8e5fbf2886.jpg

    Wer ist hier wohl die Katze? :thinking_face:

    Ihr habt mich angesteckt mit euren Adventskalendern, aber irgendwie hat mich kein Anbieter so 100% überzeugt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Daher hab ich jetzt zusammen mit einer Freundin beschlossen wir basteln uns gegenseitig einen Hundeadvendskalender. Jede von uns weiß was dem anderen für die Hunde gefällt und trotzdem bleibt es so für jeden ne große Überraschung was täglich versteckt ist :smiling_face:

    Meine junge Hündin ist nun 7 Monate alt und so langsam möchte ich anfangen die Grundlagen zu trainieren. Bisher habe ich das Fußlaufen mit meinen Hunden über Futtertreiben aufgebaut. Alle Hunde waren bisher > 40cm da ging das noch gut, da ich auch nicht die größte bin.

    Nun habe ich zum ersten mal einen Kleinhund (Papillon) und ich frage mich wie baut man bei Kleinhunden die Fußarbeit auf ohne Rückenschmerzen zu bekommen?

    Der Hund ist auf dem Berg kollabiert und bis sie unten waren verstorben.