Beiträge von wuschel58

    Moin,
    es wäre ein Anhaltspunkt für den Threadersteller wenn ihr mal schreibt was ungefähr eine Trainerstd. bei euch kostet. Dann kann er sich überlegen ob er es sich leisten kann.

    MOin,
    entweder nicht soweit kommen lassen oder nun Spiel abbrechen und bestimmendes nein von dir beim schnappen. Wegsperren geht garnicht und falls du noch nachfragst runterdrücken bzw. Schnauzengriff ebenso wenig habe ich hier schon lesen müssen.
    Die spinnernden Minuten habe sie nun mal hier zuhause gibts eine aufn Dutt von der Katze wenns ihr zuviel wird.


    Der/Die User/Userin Bubuka schrieb interessantes zum Welpenverhalten und nur lieb/angepasst wäre auch langweilig.

    Moin,
    es gibt bei einem Versender ein Klo für Hunde das habe ich auch genutzt für nachts bzw. jetzt noch wenn mein kleiner Durchfall hat. Benutzung hat er sich abgeschaut bei der Katze die im Haushalt lebt. Ansonsten beim Welpen wie schon geschrieben den kleinen schnapppen und runtergehen.
    Einlagen gibts günstig beim Sanitätsfachhandel frage mal nach Einlagen für Inkontinente die saugen besser auf wirst zwar komisch angeschaut aber das war mir egal. :smile:

    Moin,
    wir 2 fahren Anfang Mai los Richtung Frankfurt Main dann übers Rheintal, Schwarzwald zum umrunden des Bodensee von dort zur Insel Usedom (Treffen mit Tochter und ihrer Fam.). Ich zisch nach einer Woche ab Richtung Rügen und dann nach Schweden zu den Schären. Vor dort geht es dann langsam über Mecklenburgische Seenplatte nach Hause.



    Gibt nicht allzuviele Strände mit Sand in Kroatien und für die Kieselstrände und Steine im Wasser gibts günstige Plastiksandalen.

    Moin sooky,
    an irgendeiner Stelle habe ich gelesen das sie mit Mann, Kind und Hund fahren. Igendwie müssen ja alle im Womo untergebracht werden. Zu 2 wäre natürlich ein Pickup mit Aufsetzkabine nicht schlecht habe ich auch überlegt aber dann doch wieder verworfen da ich mit meinem kleinen eh nicht nach Island kann, eigentlich schade. Selbst Naturstrassen in Norwegen oder schmale Hochstrassen in Austria waren bisher kein Problem.
    Die Insel mitsamt Hebriden sind Thema für mich im nächsten Jahr.

    Zitat

    ... wuschel58 - Danke für Deine fachlichen Infos.
    Du würdest Dich bestimmt mit meinem Männe gut verstehen.
    Er hat Elektroinstallateur gelernt und wenn der fachsimpelt, versteh ich auch nur die Hälfte... :lol:


    Die Nespresso weicht also einem italienischen Espressokocher.
    Muss ja etwas geben, wo wir uns zuhause wieder drauf freuen. :smile:
    Mal sehen, was die WoMo-Vermietung gleich sagt...


    Es gibt die Bialetti die man auf eine Gasflamme stellen kann.
    Ich habe Lokschlosser bei der Reichsbahn gelernt und dann auf die Lok insgesamt 34 Jahre.


    Fön und stundenlanges TV geht auch nur auf einem SP/CP. ;)


    Den Vermieter würde ich auch noch fragen ob in den 3t Hausrat, Bettzeug und Geschirr mit bei ist oder ob das noch von den 500kg abgezogen werden muss.

    Zitat

    ... Lucy-Lou - das Leergewicht ist wohl inkl. Fahrer und vollgetankt.
    Knapp 500 Kilo Zuladung hören sich ja erst einmal viel an, aber ich glaube, dass täuscht.
    Rosa und ich sind ja Leichtgewichte. ...


    Im Gewicht von den 3t ist nicht nur der Fahrer mit bei sondern auch der Frischwassertank gefüllt. 100l Wasser wiegen ungefähr 80kg kann man sich sparen wenn man weiss das man einen CP/SP mit Duschen anfährt dann reichen auch 20l für Toilette und Händewaschen.
    Für Trinkwasser Mensch+Hund würde ich immer 1 oder 2 5l tragbare Tanks mit Hahn nehmen weil der Brühe im eingebauten Tank trau ich nicht. Die tragbaren kann man dann jeden Tag frisch auffüllen mach ich auch so.
    Zum fahren: ich würde nicht soviele km pro Tag vornehmen und wenn es dann doch mehr werden umso besser denn man möchte auch mal aussteigen und Hund quengelt dann, ausserdem Linksverkehr muss man sich erstmal dran gewöhnen. Frühes losfahren ca. 9-10 und ab 16-17 Uhr Platz zum übernachten suchen.
    Hier kann man sich CP als Beispiele ansehen http://campingcard.com/de/de/europa/
    Zum Klo schreib ich erstmal nix. :lol:

    MOin,
    es gibt wie im Norden so auch woanders unterschiedliche Anschlüsse im Gas. Link anbei http://campingfuehrer.adac.de/ratgeber/ratgeber-knowhow.php
    Kommt draufan wieviel Gas (meist 2x11kg Flaschen) verbraucht wird für heizen bzw. kochen.


    Nespresso läuft auf 230V also nur Campingplatz/Stellplatz aber dort draufachten das du mind. 6A Absicherung hast ( Rechnung 6A x 230V = max. 1380 Watt das ist die Höchstlast) sonst steht der CP im dustern wenn du Kaffee kochst weil die Maschinen mind. 1300W haben. Bei höherer Amperezahl 10A oder 16A mehr Wattleistung.
    Wenn du frei stehst also ohne 230V brauchst einen mit mind. 1500W Wechselrichter/Spannungswandler mit einer reinen Sinuswelle (sonst gehen viele Geräte nicht oder dauert ewig) der die 12V der Bordbatterie auf 230V bringt. Aber das würde ich nur machen wenn Solar aufn Dach ist und mind. 2 grosse Batterien an Bord. Dieser Luxus kostet ne Menge Kohle und Kaffee kann man auch machen mit Topf oder Wasserkessel und Gasherd. Von 12V Kaffeemaschinen z.B. Waeco würde ich absehen dauert zu lange.
    Gibt z.B. von Jacobs auch Espresso und Cafe Crema zum brühen mit Wasserkessel.

    Zitat

    ... Also, Männe sagt grad, Eigengewicht ca. 3t, darf bis 3,5t.
    Ford oder Fiat...
    Wir haben noch ein kleineres zur Auswahl, ich finde dass aber schon klaustrophobisch ...


    (Er darf bis 7,5 Tonnen fahren...)


    Wenn würde ich Fiat wählen mit nicht zu kleinem Motor. Bis 3,5t gilst als Pkw also auch parken in Innenstädten. Im Innenraum pennst meist nur bzw. bist bei schlechtem Wetter drin ansonsten ist man draussen. 500kg bissel drunter bleiben reicht für 3 wenn man nicht zuviel an Klamotten oder Vorräten mitschleppt. Ich habe nur Klamotten warm und kalt kombinierbar für eine Woche mit gibt überall Waschmaschinen. Einzig Futter für Hund würde ich mitnehmen und Kaffee (Kessel auf Herd geht immer). :smile: