Beiträge von Besaille

    Wie erkenne ich, ob meine Hunde gerade spielen oder ob es ernst wird? ._.
    Ich hab nämlich die dumpfe Vermutung dass es zwischen Jocki und Linus nicht soo gut klappt, was aber wohl eher an Linus aufdringlicher Junghundeart liegen wird.... :nosmile:
    Und wenn Linus Jocki bespielt, ich sehe, dass der keine Lust drauf hat, soll ich Linus Spieltrieb dann umlenken? Oder "Die mal unter sich machen lassen" damit Linus auch mal harschere Ansagen kennenlernt?


    :schweig: Bitte nicht in der Luft zerrupfen für die Frage..aber es fällt mir schwer, Ernst und Spiel auseinanderzuhalten zumal Linus auch ein ruppiger Spieler ist...


    Vielen Dank fürs Feedback! Werde schaun ob ich das in der nächsten sich bietenden Gelegenheit umsetzen kann :)

    Zitat

    Naja, die Ohren wurden ja schon genannt, allgemein der enge Schnitt. Ich hätte Linus im Bild weniger mittig platziert und ich finde es ein bißchen zu dunkel, wobei da wohl nicht mehr rauszuholen war, wenn man sich die Daten so betrachtet. Vielleicht Blende weiter auf und dafür länger belichten.


    Und es sieht unscharf aus, finde ich... Oder halt verwackelt durch die lange Belichtung.


    Danke dir!
    Ich werd nächstes Mal darauf achten, dass es stimmiger wird, auch evtl durch den goldenen schnitt und kompletten ohren :)

    Zitat

    Bei manchen Hunden muss man da noch kleiner dran gehen als schon beschrieben wurde. Musst mal schauen wie es bei deinem Schätzchen klappt.
    Wenn er nicht so motiviert ist und das nicht interessant genug findet um sich mehr damit zu beschäftigen als nur mal zu gucken was das ist, wenn es geflogen ist. Dann solltest du schnell damit aufhören und kleinere Schritt angehen.
    Z.b. bisschen spannend machen, dann sofort daraus Füttern. Wieder spannend machen, Füttern. So das er erst mal verknüpft "oooh das ist spannend und dann kommt sogar direkt Futter daraus" die spannende Erwartungshaltung mit dem direkten Futter verbindet er dann mit dem Futterdummy. Das kann das Interesse noch zusätzlich steigern. Dann belohnst du nicht mehr einfach so, sondern belohnst wenn er das Dummy ansieht. Dann, wenn er sich in die Richtung begibt, dann wenn er es berührt, dann wenn er rein beißt um es aufzuheben. So das du quasi jeden einzelnen kleinen Schritt schon anerkennst und belohnst.
    Da muss man einfach sehen wie der Hund das schon von alleine anbietet, vielleicht klappt es auch direkt super.


    Und immer daran denken, nicht hinterher rennen zum abnehmen, sonst lernt er das er damit abhauen kann. Von daher ggf. draußen mit Schleppe trainieren oder wie schon geschrieben in der Diele oder so :)


    Ganz viel Spaß. Kannst ja mal berichten wie es läuft.



    Danke! Genau solche "kleinen" Schritte liebe ich. Da kann man nicht so viel falsch machen :ops: klar werd ich berichten..
    Linus ist ja eigentlich schon Junghund...darf ich hier trotzdem mitschreiben?