Oh nein wie süüüß
bei uns sieht es so aus, dass immer noch ein "Sicherheitsabstand" ca. 4 Finger breit zwischen Jocki und Linus sind..
Ansonsten läuft es bei uns auch gut..
Linus macht brav sitz, auch draußen unter Ablenkung, ich mache beim Spazieren Suchspiele mit ihm (Leckerli fallen lassen und mit Kommando "Such" zum suchen animieren, oder die Leckerli in eine Baumrinde stecken, sodass es sich ein wenig strecken muss.)
Wir laufen gerne im Wald, da balanciert er auch gerne, und springt schon über den ein oder anderen (kleinen) Baumstamm..vielleicht hat er mal Spaß am Agility?
Habe nur ein einziges Problem und das liegt an mir: Ich traue mich einfach nicht, ihn ganz von der Leine zu nehmen deshalb ist er an der Schleppleine....
Gestern konnte ich ihn aus seinen 5 Minuten zurückrufen ,habe ihn gerufen und er kam musterhaft auf mich zugesprintet und ist vor mir sitzengeblieben..
Guter Hund! :)
Unfälle sind schon seit 8 Tagen keine mehr passiert :)
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass viele andere HH bei uns in der Umgebung meinen, ich müsse mit ihm ne halbe Stunde laufen..da er ein Aussi ist und die 5-Minuten-Regel nicht gilt..
ich halte ich aber trotzdem dran und momentan laufen wir 15 Minuten..ist das nicht okay? Ihm scheint es zu reichen, wenn wir nach Hause kommen schläft er recht schnell ein..
hmm..