Beiträge von Besaille

    Zitat

    Besaille, ich hab mal gehört (allerdings wirklich so ganz nebenbei aus einem Gespräch heraus, woran ich nicht beteiligt war) - und das meinte eine Aussie-Züchterin - dass diese Miniature mit Chihuahuas gekreut wurden? :???: Gibt ja neben diesen Minimini-Chis auch relativ große. Sie hat das nur vermutet bzw. irgendwie damit 'belegt' dass man das bei vielen am Gesicht sehen würde. Ob das nun stimmt... keine Ahnung :smile:


    Angenommen, dass die aus normalgroßen gezogen wurden, dann "müssen" sie ja so vorbelastet sein, wie die normalen. Wenn eben in 'nem Wurf aus normalgroßen Hunden kleinere fallen haben die ja die gleichen Eltern wie die Standardgröße und können ja auch die gleichen Krankheiten vererbt bekommen. Aber ich kenne eine Frau die diese Kurzen hat und die macht damit Obi und auch Agility. Worin sie sich jetzt so sehr unterscheiden, dass sie ne eigene Rasse bilden weiß ich nicht.


    Das mit den Chis hab ich auch schonmal gehört, hatte damals aber aufgeschnappt, dass es sich hierbei um die "unechten" Minis handelt..dachte deshalb dass die echten dann vielleicht durch kleine, zierliche Exemplare rausgezüchtet wurden..mh
    Upsala, Denkfehler meinerseits, dann ist ja klar dass die genauso gesundheitl. Vorbelastet sind..wobei mich diese Rasse schon sehr reizen würde :/
    Danke vielmals für die Antwort :)

    Der Mini-Aussie ist doch eine Verpaarung von ehem. "normalen" Aussies, die eben etwas kleiner geraten sind, oder?
    Gelten die trotzdem als "neue" Rasse? Sind sie dann gesundheitlich so belastet wie die "normalen" Aussies? Oder dadurch, dass sie "neu" sind, noch unbelastet?
    Sind sie für die gleichen Dinge zu gebrauchen (Trickdogging, Agility, Obedience,...)
    Was unterscheidet sie vom großen Aussie, bis auf Größe, Gewicht, Futtermenge...?


    :ops:

    Hallo
    vielleicht hilft einigen ja dieser Ansatz, so hab ich mal einer Freundin geholfen, deren Hund absolut scharf draußen auf Kaki war und dies gefressen hat, seitdem lässt er aber alles auf dem Boden "links" liegen..
    (ich kopier das dann mal aus dem "Hund frisst Kot"-Thread)



    Zitat

    Clicker mitnehmen (Hund natürlich darauf konditioniert haben) und an einer Stelle vorbeilaufen, wo es eben wundervoll verführerische Käkchen gibt.
    Superobercoole Megaleckerli dabeihaben und wenn man die erste Kaka sichtet, den Hund ansprechen..bei Augenkontakt clickern, und das Leckerli geben...dies jedoch so, dass man die Finger geschlossen hält, der Hund weiterläuft und sich das Leckerli etwas "rausfriemeln" muss, dabei weiterhin loben...
    Das immer öfter wiederholt, die "Schwierigkeitsstufe" erhöht, wenn doch was schiefgelaufen ist, einfach ignorieren, nicht schimpfen, nicht loben, energisch weiterlaufen.
    Dabei das daran vorbeilaufen clickern, das nicht beachten clickern, eben alles was gut ist ^^


    Hat so eigentlich innerhalb von 2-3 Wochen geklappt, dass sie keine Kaka (Und auch sonst nichts vom Boden) gefressen hat, sogar "anmeldet" wenn da was rumliegt, weil frauchen ja was vieeel cooleres dabeihat und es dafür auch keinen ärger gibt ^^ :D



    Wie gesagt, dadurch hat der Hund der Freundin gar nichts mehr (fremdes) vom Boden gefressen...
    Natürlich keine Gewähr dass das bei euch auch klappt, allerdings eventuell einen Versuch wert? Vielleicht hilft es ja jemandem :)

    Vorher beim Gassigehen, Frau mit Kind..
    Frau:"Ja HALLO MEIN LIEBER" brüllt Jocki voll an, der sie anschaut und wohl das gleiche dachte wie ich..
    "JA HALLO!! STEFFI SAG MAL HALLOOOOOO" brüllt ihr Kind an.
    Kind: "HALLO HUUUUUUUUUUUUUUUND! JA HALLUUU" brüllen sie beide meinen Hund an. Jocki in etwa mit dem Blick: :fear: Ich auch nicht anders, daraufhin die Frau ganz bestürzt zu mir:
    "Der ist wohl taub, Hunde mögen das!!!"
    Und geht davon, das Kind hat dabei nur sehr weise und wissend genickt.

    Zitat

    Dann fotografiere doch mal einen :D
    Das hier war jedenfalls Asparagus :headbash:


    Viele Grüße


    Ingo


    Haha stimmt, ich bin ein Volldepp.. hab auf jeden Fall noch ein solches Bild von Farn und dachte eigentlich, ich hätte das hochgeladen :D Ich bin dumm, tut mir Leid :D

    Sooo
    an jeden ein kleines Feedback :)


    Laura97: Finde du hast alles farblich wunderschön stimmig gemacht, der Spruch ist wirklich schön!


    Happy: Auch eine schöne Idee mit den Spezial-Orchideen, teils aber leider ein wenig unsauber eingefärbt..(zum Beispiel bei der rechten Orchidee das linke Großblatt in grün) Trotzdem finde ich die Idee wirklich super!


    Banja: Der Spruch ist wirklich schön, den hab ich mir sogar als Signatur überlegt :) Leider wirken die Farben ein wenig Pixelig, ansonsten finde ich es trotzdem wirklich schön, auch durch den Hintergrund,der dem Ganzen ein wenig "Bewegung" verleiht


    Steffi+Camu:Wunderschön geworden, wirklich! Schlicht aber passend, die Farben (gewollt?) wundervoll aufeinander abgestimmt, sehr sauber die Orchideen ausgeschnitten, der Spruch ebenfalls passend zu diesen "positiven" Pflanzen. Sehr sehr toll!


    gizzmo: Da bleibt mir echt die Spucke weg..sehr sehr sehr sehr cool! Würde gern wissen, wie du das gemacht hast, auch gern per PN ;) Finde die Idee super, die Umsetzung ist, soweit ich das bewerten kann, erste Sahne, läuft sehr flüssig, wirklich klasse !


    cara-mia: Leider ein wenig klein geworden, trotzdem gefällt mir der Kontrast von Gelb-Schwarz :)



    Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, ich fand die Bearbeitungen wirklich ALLE super, in mein persönliches Stechen gekommen sind gizzmo und Steffi-Camu.


    Der Gewinner ist meiner Meinung nach: Steffi-Camu! Herzlichen Glückwunsch! (ganz knapp gefolgt von gizzmo!)


    Mir haben alle wirklich gefallen, danke an die vielen Teilnehmer :)

    Oh das wird nicht leicht.. hat jemand was dagegen wenn ich Feedback gebe? Also an jeden der Teilgenommen hat, inkl. Verbesserungsvorschläge oder so? Möchte da niemandem zu nahe treten, bin ja selbst kein absoluter Vollprofi, aber vielleicht möchte das ja jemand oder ist vollkommen dagegen?