Nicht direkt bei Hundehaltern, aber bei Müttern mit Kind diesmal..
dieses iiiimmer wiederkehrende "Geh mal den Wauwau streicheln" ohne mir gegrüßt, geschweige denn gefragt zu haben ob das okay ist.
einfach dieses "vorausschicken" und wenn man das nicht will oder der Hund keine Lust hat, oder ich den Hund hochnehme weil ich weiß wie der in Stadttrubel auf sowas reagiert, bin ich wieder die egoistische, die niemanden an der Freude eines Hundes teilhalben lassen will...baaaah!! Diese Selbstverständlichkeit oder fast schon Erwartungshaltung dass man denen vor Dank um den Hals fällt, dass das Kind mit Patschehändchen voller Matsch und geschmolzenem Schokoladeneis meinen schneeweißen Hund vollsaut..JA ich reagier über aber das geht mir nun schon seit gut 7 Jahren auf den Geist :explode:
Und dann dem Hund noch Schoki anbieten oder sowas...maaaan ich dreh hier am Rad aber nach einem Stadtbummel der ganze 45 Minuten gedauert hat, 5!!! Solche Eltern erleben...da darf das bitte erlaubt sein...
Was soll man denn dagegen machen? Ich sag ja schon ich will das nicht, der Hund will das nicht, man soll vorher fragen, da mal ein Hund beißen kann, da es höflich ist, und dass man vorbeugen will, dass dem Kind was passiert...wenn man dann auch noch so "dreist" ist und als betroffener HH dem Kind versucht zu erklären warum man nicht auf den Kopf draufklatschen soll, das mag der nicht, und sich dabei wirklich schon sehr beherrscht der Supermutti nicht den Kopf abzureißen, bekommt man noch gegen den Kopf gehauen,man solle aufhören ein fremdes Kind erziehen zu wollen..
ARGH.