Beiträge von Besaille

    Zitat

    besaille, mich regt das nur kurz auf, ich find ihn schön und das reicht. es is für mich vollkommen ok zu hören " das wär aber nix für mich" (auch eher selten) oder ähnliches, total legitim, ich würd mir auch keinen mops ins haus holen aber mir würds nich einfallen nem mops-halter zu erzählen wie häßlich ich den hund finde... jeder hat seinen geschmack und das is auch gut und richtig so.


    Das ist ja was anderes, sag ich ja, man kann seinen eigenen Geschmack haben, aber niedermachen muss mans nicht..
    Ich lauf auch nicht zu jemanden auf der Straße hin und brüll "Dauerwelle?IIIIH!!!"^^
    weißt du, was ich meine?^^
    Ist ja deine Sache, aber mir gehen solche Sachen echt gegen den Strich, weil es wieder beweist, dass viele viele Menschen nie gelernt haben, auch mal Dinge für sich zu behalten...
    Ich find ihn übrigens süß. :)

    Zitat

    mich nerven hundehalter die sich scheinbar für toll halten und über eine 4spurige straße rufen müssen das sie nackthunde häßlich finden... das is unnötig



    Ich hätte da wohl was zurückgerufen á la "schön dass das auf Gegenseitigkeit beruht, die Nackthunde finden Sie auch nicht besonders attraktiv" oder "Von einer Frau mit so schöner Körperbehaarung darf das ruhig kommen" oder sowas.. :veg: Da werd ich echt stinkig :D


    Ich find sowas echt unverschämt...Wenn sie einem nicht gefallen, schön, aber nicht jeden interessiert eine Meinung und man muss anderen den Stolz auf ihr Tier nicht durch solch idiotische Sprüche zunichte machen oder zumindest dämpfen .... da reg ich mich grad wirklich drüber auf :D

    Hab gerade versucht mir einzureden, dass es ja nicht soo schlimm ist, dass heute wieder eine neue Leine gekauft wurde :headbash: und nun der Thread.


    Definitiv zu viel.


    Bei der neuen Leine kann ich mir wenigstens einreden dass sie für den Zweithund schonmal "vorgekauft" ist :roll:

    Dürfen auch Neuankömmlinge evtl. mitmischen? Fände das ziemlich cool, und Jocki würde das sicher auch freuen ._.
    Oder ist das nur was für "Online-Bekanntschaften", die man schon vom ein oder anderen mal Gassigehen usw. kennt?

    Zitat

    kenne ich ... ich hatte den pfiff... der war irgendwann total abgenutzt und ich habe ihn dann gar nicht mehr eingesetzt weil er per zufall funktioniere ... hab mich auf früherkennung/abbruch spezialisiert und leckerlies generell abgebaut (sie ist soweit) und leckerlies (auch käse) :D gibts nur noch beim pfiff ... 1x pro gassigang etwa ... funktioniert


    Gut dass ihr das hinbekommen habt! :) Entgegen der Meinung vieler Hundehalter, dass man Hunde ab 2 Jahren aufwärts nichts mehr beibringen kann, klappt es bei uns recht gut^^ Werde trotzdem erstmal vermeiden das unter "Realbedingungen" zu üben. Bis es zu 100% sitzt..möchte nämlich nicht dass das auch noch ausgelaugt wird...dann wird das unter "Realbedingungen" also Hundeablenkung usw. weitergeübt..
    :)
    Bei Käse kann meiner wirklich nicht nein sagen :lachtot:

    Hallo
    auch ich würde operieren lassen. Aus mehreren Gründen.


    Wie schon andere sagten, hast du nichts zu verlieren.
    Da die Chance, den Krebs jetzt zu besiegen bei 50% liegt..


    Außerdem ist dein Hund recht jung, er würde die Operation also meines Wissens nach besser wegstecken als mit 9 Jahren oder so.


    Besser jetzt alles mögliche Unternehmen, was helfen könnte, als ihn dann im schlimmsten Fall mit 5 Jahren durch die starke Streuung gehen lassen zu müssen.




    Du könntest ja nochmal mit deinem Tierarzt abklären, inwieweit dein Hund bei der Narkose gefährdet ist, und demnach abwägen.
    Klar wird er nach der OP noch Schmerzen haben, aber wenn ihr es nicht versucht, dann hat er vielleicht in 3 Jahren Schmerzen, gegen die kein Mittel der Welt ankommt...



    Meine Meinung ._.



    Wünsche euch aber auf alle Fälle Glück und, falls du dich für die OP entscheidest, eine schnelle Genesung und Heilung..

    Zitat

    was hattest du für ein abrufkommando und wie hast du das aufgebaut und warum hat sich das abgenutzt?


    Abrufkommando war "Hier" oder "Komm". Wobei "Hier" absolut nichtsmehr auslöste und "Komm" nur noch bedingt.
    Also absolut nicht "Umwelttauglich". Wie gesagt, ich glaube wir haben zu oft den Fehler gemacht, das Kommando mehrmals hintereinander zu geben, und dabei natürlich Momente abzupassen, wo er durchgestartet ist..also hat er das wohl damit verknüpft dass er abhauen darf...


    Hab mir dann ne Hundepfeife gekauft, und ne Käse in kleine Würfelchen geschnitten (Erbsengroß).Wenn Jocki im Garten war, und keine Ablenkung herrschte, hab ich mich hinabgebeugt und sobald er auf mich zugerannt kam gepfiffen. Wenn er bei mir war, dann gabs ein Leckerli.
    Er ist zum Glück recht neugierig weshalb er sich von der Pfeife nicht erschrecken lässt, sondern sie, soweit ich das beurteilen kann,recht angenehm findet..
    Inzwischen sind wir so weit, dass er sich von mir entfernt, aber immer wieder zurückblickt, ganz auf "soll ich gleich kommen? Nein? Okay"..und wenn ich pfeife, dann kommt er auch zu mir hingerannt und bleibt brav vor mir sitzen :)
    Aber ganz ohne Leine hab ich mich noch nicht getraut..ist nur einmal aus Versehen passiert (Karabiner gekracht) da hats aber zum Glück funktioniert :)

    Ich finde vor allem schön zu lesen, dass du deine Hündin nicht aufgegeben hast. Dass du immer weiterversucht hast, ihr das Leben zu retten, und keine Kosten und Mühen gescheut hast.
    Und auch, dass du den Mut hattest, dich von diesem "Tierarzt" loszueisen...Wünsche dir noch viele viele tolle Jahre mit deiner Hündin, und dass ihr nun endlich mal das Leben genießen könnt! Ohne Sorgen oder weitere Zwischenfälle! :smile:


    der sich zumindest wirklich hätte entschuldigen können "Arztfehler" hin oder her :muede:

    Da mach ich mit :)


    1. was hattet ihr für dinge, die euch im täglichen leben mit dem hund gestört haben
    Er war nicht (mehr) Abrufbar. Die Abrufkommandos waren ausgelaugt.
    2. wie habt ihr das in den griff bekommen?
    Hundepfeife. Sind grad noch am trainieren.
    3. hattet ihr rückschläge?
    Bis jetzt nicht.Im Gegenteil, heute hats auch in einer Extremsituation funktioniert :)
    4. habt ihr neue techniken ausprobiert?
    Naja, die Hundepfeife nun eben^^
    5. wie lange hat das gedauert?
    bis jetzt sind wir bei einer Woche ca.
    6. rückblickend: war es wirklich so schlimm oder nur schlimmer gesehen als gedacht? oder andersherum: dachtet ihr irgendwann mal das ist eben so und nun rückblickend: yes we can :smile:
    es war schlimm...ein kleiner durchstarter...wenn irgendwo was geraschelt hat ist er hingepest, ohren zu, könnte ja was tolles sein..
    7. für die ganz ehrlichen: lag es an euch? :-)
    Ich denke ja. Wenn man halt 4x ruft, bis der Hund sich dann hinablässt wenigstens herzuschauen, um dann abzuhauen.... :ops: