Beiträge von Besaille

    Hallo
    könnte es nicht auch eine Nagelbettentzündung beim Hund sein?
    War jetzt das erste was mir dazu eingefallen ist, und laut Google solls das auch recht selten beim Hund geben. Kenn mich damit aber leider absolut nicht aus...



    Eiter...spricht für Entzündung..wenn er wirklich übel riecht, dann könnte man ja eventuell mal in Erwägung ziehen, die betroffenen Stellen desinfizierend zu spülen?Mit Kochsalzlösung oder sowas? Oder einen antibakteriellen Verband drum rum ? Vielleicht sind da ja Bakterien am Werk, die da um die Krallen rum was zersetzen, und auf die Cortison und Co keine Wirkung haben!? Und als Abwehrreaktion eitert das alles?
    Nur so ein Gedanke..



    (Bitte nicht mit Steinen werfen á la "wer keine Ahnung hat..", ich denke mal dass jeder Hinweis oder jede Idee hier angebracht ist)



    Hoffe das klärt sich und deinem Hund gehts bald besser! :/

    Huch, ist ja cool!
    Ich würde mal gern bei so einem Training dabei sein..
    nur zuschauen, wäre da wohl aber eher ein 5. Rad am Wagen :ops: finde das aber megainteressant..


    Habe einmal aus der Entfernung zugeschaut, wie ein Schäfer mit mehreren BCs inkl. Besitzer gearbeitet hat..(soweit ich das beurteilen kann) war interessant.. zumal sie, soweit ich beurteilen konnte, ziemlich ohne Stimme gearbeitet haben, die Hunde aber souverän die Schafe zusammengetrieben haben, einzelne zu ihnen hin, in ein Gatter rein und und und.
    Ich finde das echt faszinierend..


    Tolle Bilder! :)
    :gut:

    Hallo
    wenn du keine 50 Euro in der Woche ausgeben möchtest, um ein Familienmitglied behalten zu können, wird dieser Rat hier wohl auch nicht gut ankommen, aber eine Lösung wäre es allemal.
    Dass man bei einem Hund jedoch immer mit auch höheren Ausgaben rechnen sollte, sag ich mal nicht



    Du könntest bei eurer Verwaltung ja nach ner "Dead-Line" fragen, in der dein Hund gelernt haben muss, zumindest ca 2 Stunden oder so allein zu sein.
    dann könntest Du dir (falls möglich) deinen Jahresurlaub nehmen, einen guten Hundetrainer kommen lassen, der dich beim Üben des Alleinbleibens unterstützt, zumindest die Dead-Line erreichen, wenn hierbei das Problem schon geringer wurde, und du gelernt hast, wie du das deinem Hund beibringen kannst, kannst du ja alleine zu deinem Ziel hinarbeiten.


    Ich weiß ja nicht, wie lange du von deinem Zuhause aus arbeitest, aber eventuell ließe es sich auch einrichten, dass du deine Pause Zuhause verbringst, den Hund austreten lässt, ihm einen Kong gibst o.ä



    Der Trainer wäre zwar teurer, jedoch wäre das im besten Fall eine einmalige Investition und ihr könntet alleine an eurem Hund weiterarbeiten.




    Sich über andere Nachbarn beschweren bringt hier absolut nichts, da es ja wohl um deinen HUND geht, schön und gut, dass die auch Mist machen, aber ihr habt nun mal mehrere Leute gegen euch und euren Hund, und nun trotzig zu sagen "die machen auch manchmal Lärm" wird dem Hund absolut nichts bringen- im Gegenteil. So wird das Feuer nur noch angestachelt was der Hund am Ende ausbaden darf. Einsicht ist manchmal nicht fehl am Platz..



    Liebe Grüße, hoffe dass euer Hund nicht den kürzeren bei der Situation ziehen muss und ihr euch einen Ruck gebt, der anscheinend schon lange hinfällig ist.. :ops:

    Zitat

    So wirklich finde ich keinen Grund, sie Dir auszureden :D
    Außer dass sie echt Pfeffer im Hintern haben dürfte, wenn sie aus einer jagdlichen Zucht stammt.
    Denn dass sie für den Jäger nicht tauglich ist, scheint leider nichts zu heißen, auch bei ihm hier: http://www.salvalazampa.eu/de/2013/03/Dok


    Ich selbst würde einen Setter immer einem Golden vorziehen.



    Darf ich fragen warum? Mhhh...neiiin, ihr sollt sie mir doch AUSreden..
    :D
    Ich wollt doch schon so lange nen Goldie..an Platz 1 ist aber eigentlich ein Samojede, den trau ich mir nur noch nicht zu ._.
    Ach gottchen, die kleine Maus ist so zucker..

    Ohje ohje, jetzt habt ihr mich angesteckt..
    hab mal auf Zergportal gestöbert, und mich in eine Englische Setterhündin verliebt..
    Ein Zweithund ist in Planung, sollte aber eigentlich ein Golden Retriever werden...redet mir bitte die Hündin aus !!!


    :???:


    Ich denke schon. Auch wenn er wohl lieber seine italienische Machoseite mehr ausleben wollen würde..^^