Beiträge von Besaille

    Hallo
    könnte eventuell auch ne Zyste sein.. war zumindest bei der Katze meines Freundes so, die hatte auch von einem tag auf den anderen einen Knubbel, Walnußgroß, der verschiebbar war, und erstmal nicht wehtat..
    das kam aber noch..als sie dann zum Tierarzt sind, wurde sie eben aufgemacht soweit ich weiß und gut war..


    grund dafür war, dass sie an einen rostigen Nagel gekommen ist, und sich durch den Minieinstich was entzündet hat..



    könnte ja eventuell bei euch auch so sein? Bin mir natürlich nciht zu 100% sicher, aber da sie die ersten Tage auch keine Schmerzen gezeigt hat, könnte es ja sein.



    Würde mich allerdings der Meinung der anderen anschließen und noch warten, sollte sich was verändern (heiß werden, erhärtung, schmerzen) sofort den Tierartzt aufsuchen (und ihn darauf vorbereiten dass du einen Angstpatienten hast)



    Drücke die Daumen dass es nichts ernstes ist!


    isi

    Habe auch mal wieder ne Situation, die ich nicht ganz einordnen kann :D


    Jemand lief mit seinem Hund im Wald, und da das nicht so weit vom Garten weg ist, wo ich mich befand, Blickkontakt hergestellt war und man hier ja alles und jedem grüßt, grüßte ich (klingt logisch.).


    Zurück kam ein freundliches
    "Ups, das tut mir aber wirklich Leid!"



    :???:



    Interpretationsansätze gern gesehen :D

    Zitat



    Naja, ich versuche (!) Ruhe zu behalten, damit es sonst nicht wieder heißt "Jaja die Hundehalter...holen sich ein Tierchen da sie charakterliche Wracks sind" oder so...
    Wäre wirklich froh sagen zu können, dass Kinder heutzutage angemessen auch im Tierumgang erzogen werden aber naja... Wie gesagt, den Kindern gebe ich ja nicht die Schuld, die sind wohl " so erzogen worden", aber ich msus mich da schon arg zusammenreißen, vor allem wenn die Erzieherinnen absolut nichts tun..

    Zitat

    Die Kinder können nichts dafür da stehen die Erwachsenen dahinter. Kinder können sehr wohl respektvoll mit Hunden sowie mit fremdem Eigentum umgehen, man muss es ihnen nur beibringen. Nur heutzutage sind viele Muttis der Ansicht das Kind stünde über allem *wo ist der Kotzsmiley?!*



    War das an mich gerichtet? Wenn ja, das ist mir schon bewusst, wie gesagt ich hab ihnen eigentlich recht beherrscht erklärt, was das für Folgen haben kann, die Erzieherinnen haben nichts gemacht, bzw. auch noch mir die Schuld in die Schuhe geschoben..
    Und da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich eben sehe, dass es die Erzieher anscheinend nicht zu scheren scheint was ihre Schützlinge da machen ._.

    Hallo
    leider habe ich auch mit solchen Leuten zu kämpfen..


    Bei mir ists aber meist umgekehrt, da fahre ich aus der Haut :ops:


    Bei uns am Garten laufen gerne mal Kindergartenkids vorbei, auch weil ein Spielplatz in der Nähe ist.
    Ich war also vor ein paar Tagen im Garten und hab auf Prüfungen gebüffelt, höre die Kinder kommen und wundere mich eben nicht groß, bis ich ein altbekanntes Quietschen höre.. und Kinder aufschreien..



    Diese Kinder haben tatsächlich das Gartentor aufgemacht (Hund könnte das nicht weil Doppelriegel), und mein kleiner Wutz ist abgehaue.n. Ich also stinkwütend hin,durchgeatmet, weil ja NUR kinder, die Kinder ziemlich beherrscht darüber aufgeklärt, dass sie das nicht machen können, der Hund kann auch auf ne Straße rennen oder vors Auto, die Kindergärtnerinnen kommen, und meinen allen ernstes zu mir, ...


    ich dürfe meinen Hund sowieso nicht im Garten haben, weil da Kinder vorbeikommen.!!!


    Nach ca 15 Minuten kam Jocki allerdings wieder. Während ich Jocki neben mir absitzen ließ, und der Erzieherin nochmal sagte, dass ich es wirklich begrüßen würde, auf MEINEM Grundstück meine Ruhe zu haben und keine Angst haben zu müssen, dass mein Hund abhauen kann weil das Tor geöffnet wird, hör ich doch knallhart hinter mir ein Rascheln, dreh mich um, da hat ein Kind ne Tafel Schokolade ausgepackt und sie Jocki schon hingehalten..(ein Glück dass er von Fremden nichts nimmt)



    mann eh.. das war dann auch zuviel für mich an einem tag...



    Moral von der Geschicht: Gartentor nun doppelt gesichert, auch mit Kindersicherung, und alleine in den Garten darf der kleine Spatz auch nur noch in Begleitung, wenn es wieder Kindi-Spaziergeh-Zeit hat..

    Hallo, ich bin Isi und habe ein Problem ...
    *Hallo Isi*


    Die Selbsthilfegruppe ist eröffnet....wobei...ich finde eher die hier Anwesenden sind normal und all die anderen nicht :roll:


    Ich liebeliebeliebeliebeliebe meinen Hund.
    Ich knutsche ihn auch ab, auch mal auf seine Bäckchen, die Pfoten werden erst recht abgeknuddelt (auch wenn Monsieur ehrlich gesagt wirklich Käsepfoten hat...weiß jemand woran das liegt???), der Bauch wird abgeknutscht und auch mal Kopf an Kopf nach anstrengendem lernen aufm Sofa eingeschlafen..
    Wenn ich mit ihm spiele und er liegt aufm Rücken, kugelt sich da, und macht den Mund auf und "lacht" mich an, während seine kleine Zunge da so zerknittert in seinem Mund ist...hach der kleine Herr ist so herzallerliebst..


    Ich könnt ihn allerdings auch absolut abknutschen, wenn er ein Leckerli bekommt, und das dann wie ein bescheu.erter durch die Gegend schmeißt, hinterher rennt, weiter schmeißt, sich darin wälzt, es wieder wegschleudert, bis er schließlich böse guckend einen Meter davon stehenbleibt und ganz leise "wuff" macht.


    Neben den ganzen "aiiiii jocki du bist so hübsch" "Schööner Hund" "Bonsailöwee" "Hach Kuschelklops" "Knutschkugel" usw kriegt er aber immernoch ab und an mal Strenge zu spüren, wenn er den Bogen überspannt...dieser Macho.




    Also tröstet euch, ich persönlich finde euer Verhalten absolut normal...wie kann man den bei all den süßen Wuffs hier auch ernst und beherrscht bleiben^^


    :ops:

    Jocki wird oft für :
    Chihuahuas (ohgott, bestimmt falsch geschrieben ._.)
    Maltester
    Havaneser
    PyräneanBerghundwelpe (seit 7 Jahren :lol: )
    usw gehalten...


    die Krönung war allerdings mal, dass eine Dame meinte, mit dem solle ich auf keinen Fall züchten, der wäre genetisch am Ende mit seinen Locken, Malteser haben sowas nicht und all die Liebhaber würden mir das nicht verzeihen.
    Als ich sagte, dass er kein Malteser sei, sagte sie schlichtweg: Doch.


    :D