Simba
Sora
Saphir
Sinai
Soda
Sola
Senta
Steve
Stan
Scott(y)
Shine(Shining)
Sparky
Shadow
Silence
Sarek
Santi
Snoop(y)
usw :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSimba
Sora
Saphir
Sinai
Soda
Sola
Senta
Steve
Stan
Scott(y)
Shine(Shining)
Sparky
Shadow
Silence
Sarek
Santi
Snoop(y)
usw :)
Hallo
auch ich sage mal was dazu, auch wenn dies schon einige Male gesagt wurde.. Bestimmt fällt es euch schwer den Hund wegzugeben, man gewöhnt sich aneinander, man sieht die positiven Seiten.. aber im Ernst...ihr könnt die Situation anscheinend absolut nicht handlen... das ist weder für euch, noch für den Hund dauerhaft tragbar..
Ich würde auch sagen dass ihr ihn schnellstmöglich in erfahrene Hände gebt.. ein Trainer wird euch wohl kaum helfen können, da ihr wohl nicht das "Umfeld" welches dieser Hund bräuchte (Riesengelände, Riesenschafherde usw.) habt. Lasst hier doch lieber den Kopf und nicht das Herz entscheiden... für euch UND für den Hund.
Wenn er schon jemanden angegriffen hat, dann ist das Risiko genauso hoch dass er auch ein Kind o.ä angreift, und die Folgen wären wohl NOCH schlimmer..für Kind und Hund.....
Der Weg ist schwer, aber schwerer wird der Weg, wenn man nicht alles erdenkliche Versucht hat, um die Situation zu entschärfen...
Möchte auf keinen Fall einen Streit anzetteln, versuche nur meine Sicht der Dinge mitzuteilen, also bitte nicht mit Steinen werfen
ZitatAlles anzeigenTotal OT:
Oooooooh, so hieß der Zwergschnauzer meiner Großtante, als ich so noch in der Grundschule war. Den Namen habe ich sonst noch nirgendwo gehört. Was habe ich dieses Viech geliebt! Hach Gott, ich fühle mich gerade ein paar Jahrzehnte zurück versetzt. Danke dafür!
OT Ende
immer gerne :) Wir werden beim rufen auch komisch angeschaut wohl wegen dem Namen da regelmäßig kommt "Sie meinen wohl "Jockey" wie die Reiter?" "Ehm, nein..ich weiß schon wie mein Hund heißt, danke"
Freut mich wenn dich der Name erfreut^^
:)
Dass er nicht doof ist, weiß ich ^^
Aber auch wenn ich die Schlepp so kurz halte, dass es von der Länge her an diejenige hinkommt, wo er hört, lässt er sich absolut nicht "belohnen"...es geht ja nicht nur darum, dass er das gekonnte ignoriert, sondern dass er sich fürs "richtig machen" nicht belohnen "lässt".. ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll
Der ist dann so auf "jaja, schon gut,- oh was ist da hinten?"
Er macht seine Sache ja gut, bzw er bleibt ja auch mal lieb bei mir, bis ich ihn "freigebe" auch mit Schlepp, aber wenn ich ihn Belohnen möchte, dann nimmt er das Leckerli nicht, möchte nicht spielen etc..
Klar sage ich immer "ausm Bauch raus" "feiiiin" aber... irgendwie springt da glaube ich der Funke nicht über..
7 Jahre..
an der kurzen Leine läuft er schön bei Fuß, achtet auch auf mich, aber bei der Schlepp ist alles andere interessanter, geschweige denn ohne Leine (bei eingezäuntem Gebiet), deshalb wird nun daran gearbeitet..
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir einige Anreize liefern.. Ich clickere ja mit meinem kleinen, er springt auch gut darauf an..
Im Garten auch schon mit Ablenkung geübt (es laufen ständig Hunde am Garten vorbei, stört ihn irgendwann nicht mehr, er nimmt dort noch Leckerlis an)
Wenn ich ihn dann aber an der Schleppleine habe, weil der kleine Kerl auch mal lerne soll, bei Fuß zu gehen, springt er auf gar nichts mehr an..
Selbst wenn ich sein Verhalten clickere, interessiert er sich absolut nicht für mich, nimmt das Leckerli nicht an, möchte auch mit seinem Lieblingsspielzeug nicht spielen, und sonst nichts.
Hättet ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich ihn sonst noch bestärken könnte?
Ich glaube nicht dass ihm ein "Feiiiin, Jocki" reicht^^
PS: Wenn das das falsche Forum ist, tuts mir wirklcih Leid, ich hab noch nicht so den Durchblick hier ._.
Hallo :) Würde auch gern was dazu beitragen, obwohl ich Neuankömmling bin ._.
Treffe vorher beim üben eine andere Hundebesitzerin, die erst einmal einige Meter entfernt stehengeblieben ist und mich und Jocki beobachtet hat (Wir üben immernoch das "Bei Fuß gehen ).
Daraufhin lässt sie ihren Hund einfach von der Leine, der auf uns zugerast kommt. Okay, an sich etwas "unhöflich" aber kein Problem für Jocki der bei sowas die Ruhe weg hat.
Die Dame kommt also näher, schaut ich meinen Hund an, und fragt, was das für eine Rasse sei.
Ich antwortete ihr, stellte die Gegenfrage und bekam folgende Antwort:
"Ein reinrassiger Mischling."
Würde ja gern wissen wos die gibt