Beiträge von olianda

    Ja, das spielt sicher eine Rolle. Ist sicher multifaktoriell bedingt...Ich denke sogar, der hohe Preis ist für eine gut situierte Familie ein Pro-Kriterium. In dem Sinne, dass es ja dann was gutes sein muss.


    Spannendes Thema. Auf jeden Fall denke ich, der Markt für einfach zu händelnde, optisch schicke Hunde ohne großartige rassespezifische Eigenschaften (abgesehen vielleicht von Freundlichkeit) ist wirklich riesig. Der VDH bedient das nicht unbedingt, hat aber dennoch seine Berechtigung in der Erhaltung der Rassen, die ja definitiv bleiben sollten.

    Aber dass es viele Begleithunde (für verschiedene Ansprüche) unter den Rassehunden gäbe, kann ich so nicht nachvollziehen.

    Jau, und genau so etwas wird ja eigentlich offensichtlich gebraucht. Fast jeder "Rasseberatungs-Thread" hat genau das gleiche drin stehen: Suche mittelgroßen bis großen Hund, kein Jagdtrieb, einfach zum überall-mit-hinnehmen, verträglich, nicht bellend, moderates Fell, muss auch mal mit wenig Action auskommen...


    Ich denke, da es da echt keine Rasse für gibt, explodieren auch so Auslandsimporte und Mischlingsvermehrung. Da hofft man dann auf genau so einen Hund, und schließt vom Aussehen auf den möglichen perfekten Charakter. Geht auch oft genug schief, aber beim Rassehund hat man doch das Gefühl, eigentlich immer irgendwo Abstriche bei den o.g. Forderungen machen zu müssen. Oder täuscht da mein Eindruck?


    Was ich mich immer schon gefragt habe: wie kam man denn auf die Doodles als Sinnbild für den perfekten Familienhund? Warum hat man nicht Collies und Labradore und noch was kleines verpaart? Lag es nur am nicht-haarenden Pudelfell?

    ich möchte die Tabletten gern als Notfallmassnahme bei Durchfall im Haus haben...

    Ich hatte da immer Perenterol gegeben und hatte das auch immer da. Am besten "Perenterol Junior" kaufen, ist die exakt gleiche Dosierung (ist nur eine Zutat, irgendeine Hefe) bei viel günstigerem Preis (hat mir der Apotheker mal vertrauensvoll verraten).


    Ich habe deshalb auf Perenterol zurückgegriffen, weil man eben bei Kohle so irre viele Tabletten bräuchte.

    Fotos kann übrigens jeder einstellen, musst sie nur extern hochladen (zB bei picr) und dann den Link hier einstellen, indem du oben im Editor auf "Bild" klickst.


    Warum magst du dann den Hund nicht zu dir holen? ;)

    Größe von 57cm??? Bei Chi-Pekinese?


    Und dann "der ist zu ruhig" - super.

    Bestimmt die Länge. Wen auch immer diese Angabe interessieren soll :lepra:


    Mich nervt auch, dass es so oft in den Kleinanzeigen Suchaufträge zu bestimmten Hunden gibt: "Habe ihn im Januar 2018 abgegeben, von dort wurde er nach ein paar Tagen weiterverkauft, dann noch einmal und jetzt will ich Nachforschungen anstellen, wo der Hund abgeblieben ist und wie es ihm geht...Er war doch mein Ein und Alles"


    Das lese ich so oft. Argh. Und jetzt eben diese Wanderpokal-Anzeige, das macht mich alles so wütend.

    :fluchen: :fluchen: :fluchen:


    Habe eine Größe von 57 cm
    Preis: 200 €



    Ich bin die Elli ein weißes Chihuahua Pekinesen Weibchen. Mein Alter beträgt jetzt 3,5 Jahre. Mein derzeitiger Besitzer hat mich sehr Lieb. Aber ich bin Ihm etwas zu ruhig, da er 25 Jahre Lebhaftigkeit gewohnt ist (durch seine Pekinesen.) Ich schlafe lieber ne Stunde länger, als raus zugehen. Ich aber eine ganz ruhige bin. Ich bin Stubenrein und vertrage mich auch mit anderen Hunden. Bin Gesund, war letzte Woche erst beim Tierarzt. Und der meinte, alles okay mit mir. Ich bin erst einpaar Tage hier in Sachsen. Habe vorher bei einer Famillie in Nortdeutschland gelebt. Daher würde ich auch wieder in eine Famillie passen.

    Der Hund wird nach ein paar Tagen wieder weitergereicht, weil er "zu ruhig ist". Boah, was für Idioten es doch gibt!!! :kotz: