Bezieht sich noch auf Beitrag #14
Die hier im Tierheim kommen auch mit meist 4 Monaten an und können demnach auch nicht sooo viel schlechtes erlebt haben. Dennoch sind es keine easy-going-Hunde. Also muss das nichts heißen, erst mal.
Mit den Tierheimen ist das so eine Sache. Wir haben zum Beispiel drei in der näheren Umgebung. Das erste ist sehr groß, die haben großen Durchlauf, da kannst du hingehen und auch den Hund gleich mitnehmen. Dort findet man alles an Hunden, einfache und schwierige. Die geben auch Hunde an jeden ab Das zweite hat - wie das, in dem ihr vermutlich wart - sehr viele Langzeitinsassen. Rottweiler, Schäferhund-Mixe, alte große Hunde, Listenhunde. Die sitzen dort Jahre, weil sie wirklich Baustellen haben. Dafür gibt es dort nicht so oft "neue" Hunde, da mit den Langzeitinsassen die Kapazität fast erreicht ist.
Das dritte TH ist das, in dem ich oft bin. Nur 4 Langzeitinsassen und immer so 10-15 Hunde, die oft wirklich nur kurz da sind, weil sie schnell neue Besitzer finden. Zudem eben oft junge Hunde aus Rumänien, so 2 mal im Jahr 5 Junghunde von dort. In diesem TH ist es eigentlich freundlich, es gibt eine gute Gassi-Gemeinschaft, man kennt sich und nicht alle Hunde haben einen Knall. Ich hatte schon viele tolle an der Leine! Da war ich schon manchmal traurig, dass sie dann so schnell vermittelt waren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht nochmal in ein anderes fahren, und sich mehr Zeit lassen, im Sinne von öfter erst mal Gassi gehen und so? Der Weg über das Tierheim muss natürlich für euch nicht der Richtige sein. Ich wollte nur sagen, lass dir nur gesagt sein, der Spruch der TH-Mitarbeiterin trifft nicht auf alle Hunde in allen Tierheim zu