Beiträge von olianda

    Gerade mein Frühstück für morgen vorbereitet: ONO mit einem TL Chia, mit selbstgemachter Bananenmilch (aus Banane und Mandelmilch), mit gefrorenen Heidelbeeren, Quark und noch ein paar Bananenscheiben oben drauf. Etwas gesüßt mit Flav Drops Vanille. Glaube die Kombi Banane und Heidelbeere wird super schmecken. Da freu ich mich jetzt schon aufs Frühstück.

    Klingt echt richtig gut! Mir läuft gleich auch das Wasser im Mund zusammen... :D


    Schmecken eigentlich Chia-Samen nach irgendetwas? Oder kann man die wirklich ohne Geschmackseinbußen als reines "Füllmaterial" verwenden?

    Horrorstories gibt´s überall, ich habe eine von einem aggressiven Golden Retriever (VDH-Zucht) auf Lager. Oh, und von einem anderen TS-Hund auch, nämlich dem, den wir fast statt Buddy genommen hätten und der in der Nachbarschaft einzog...*schauder*
    (Kann man deine irgendwo nachlesen? TS-Geschichten finde ich immer spannend)

    Okay, verstehe ich :gut: Es gibt ja nur immer auch Leute, der per se gegen TS-Hunde sind, weil die ja angeblich immer viele Baustellen haben.


    Ich fand das damals als Ersthunde-Halterin einfach angenehm mit dem schon-erwachsenen Hund. Da hat man ja trotzdem auch noch genug zu tun in Sachen Erziehung :pfeif:


    Ich bin sehr gespannt, für welche Rasse ihr euch entscheidet!

    Macht mich grad wütend:



    Erst stand da 700€ als Preis, jetzt 1000€. Kann man ja noch bisschen Geld machen mit dem Tier...
    Der 6-monatige Hund wird täglich 7h in einen "Käfig" gesperrt und bleibt dort alleine.


    Und muss operiert werden, was bestimmt mit ein Grund für die Abgabe ist.


    Welcher FCI-Züchter hat dorthin denn den Hund vermittelt? :rotekarte:


    Ich kann und möchte da nichts mehr gegenschreiben. "Nützt nichts" :|

    Doch, es nützt was. Bei mir zumindest ist es jetzt insgesamt nicht so angekommen, dass der WSS nur "blöd und nutzlos" ist. Gar nicht. Lediglich, dass das Versprechen vom leichtführigen, sich-selbst-erziehenden, wunderbaren Familienhund eben nicht (auf alle) zutrifft und es bei dieser Rasse schon auch Extreme geben kann. Und dass man sich deswegen, bei Interesse, doch umfassend informieren und entsprechende Hunde kennenlernen sollte.
    Scheint eben kein Hund zu sein, für den man sich fast "blind" nur anhand der Rassebeschreibung entscheiden sollte. Überspitzt formuliert.

    Ich glaube, das Problem mit den drei anderen Schäfi-Rassen ist wohl, dass die verhältnismäßig selten sind. Da gibt es also nur wenige, die was dazu sagen können (was ich auch schade finde, vielleicht kommt ja noch was). Zum Langhaar-Herder glaube ich nur zu wissen, dass die gemäßigter sind als die kurzhaarigen. Letztere bewegen sich etwas näher am Mali, und in die Richtung soll es ja eher nicht gehen.


    Zu deinen Züchterseite-Fragen...Ich dachte, die wären einigermaßen beantwortet? Was magst du noch wissen?