Beiträge von olianda

    Was spricht da also dagegen? Ich hab auch noch Lebensfreude, obwohl ich eine Brille im Gesicht trage...

    Schöner Vergleich :applaus:


    (mir ging es als Jugendliche anders :flucht: )


    @dasMurmel MK häkeln halte ich übrigens für eine doofe Idee - der wird ziemlich sicher entweder zu straff oder gibt zu schnell nach, sodass sie trotzdem Zeug fressen kann. Da wäre mir das Geld nicht zu schade, einen Vernünftigen zu kaufen. So im Vergleich zu einer OP wegen Darmverschluss oder selbst Infusionen bei Vergiftungen...

    Was schlägst Du vor?Barfen werd ich nicht. Eben weil das nicht nur Fleisch hinwerfen ist.
    Da hätte ich viel zu viele Bedenken daß was fehlt außerdem habe ich andere Hobbys, als Hundefutter kochen.

    Musst ja auch nicht barfen, habe ich auch nicht. Bei mir gab es auch Trockenfutter und Nassfutter. Als mein Hund in seiner letzten Lebenswoche (er war sehr krank und hatte vielleicht einen Hirntumor bzw. Metastasen im Gehirn) anfing, Steine und Erde zu fressen, habe ich aber alles in die Wege geleitet, um die Ursache zu finden und schnell was dagegen zu tun. Es war aber leider schon zu spät.


    Ich schlage vor: Beim Tierarzt mal ordentlich auf Mangelzustände abklären lassen. Dann hier die Futtersorte nennen und schauen, was die Forumsmitglieder stattdessen empfehlen. Hier gibt es so viele, die sich richtig gut auskennen!
    Ich persönlich würde mich an @flying-paws Vorschlag halten, den Fleischanteil zu reduzieren.

    Was ist genau ein Murmel?

    Laut anderem Thread ein Pomeranian-Pudel-Mix und klein.


    @Snooze_92 Ich würde gern mehrfach liken!


    Bitte, @dasMurmel, nimm´ das mal ernst hier. Es macht mich wirklich wütend, dass du so mit dem Leben deines Hundes spielst.


    Barfen hat übrigens nix mit reiner Fleischfütterung zu tun. Und deine Fütterung mag beim anderen Hund nie zu Problemen geführt haben, jetzt tut sie es aber. Futter umstellen wäre auch die Schraube, an der man erst mal am einfachsten drehen kann, weiß nicht warum das für dich so ein Drama wäre.

    Wenn ich das vermeiden will, dann hilft wirklich nur ein Maulkorb...sie ist klein...und ihr die Lebensfreude mit so einem Ding vergällen..da hab ich mich noch nicht zu durch gerungen.

    Naja gut, aber lass sie mal irgendwo ein aufgegessenes Brathähnchen finden, und dann einen der gekochten Knochen verschlucken...
    Da hast du schnell mal vierstellige Tierarzt-Kosten oder sie schafft es gar nicht.
    Wattebällchen und Darmverschluss habe ich auch schon gelesen.
    Ganz zu schweigen von den vielen giftigen Sachen: Rosinen, Schokolade etc.


    Da war es das dann auch mit der Lebensfreude, vor allem bei dir.


    Ein Maulkorb muss auch nicht als schlimm empfunden werden vom Hund. Muss ja auch nicht 24h drauf.

    noch nie was ausgekotzt

    Da habe ich jetzt Verständnisschwierigkeiten, denn sie kotzt ja offensichtlich doch vieles wieder aus?


    Wie kann dieser Hund nur so viel fressen? Da muss ja bei euch in der Wohnung alles mögliche erreichbar herumliegen? Kaugummis und Tomaten? Gerade Tomaten sind auch giftig für Hunde.


    Ich würde erst mal die Wohnung fress-sicher machen. Notfalls Tür zur Küche immer zu und so etwas. Alles höher räumen, Handtasche nicht am Boden etc.


    Zweiter Schritt: Futter auffüllen. Nicht im Sinne von mehr, aber so, dass es mehr Fülle hat und der Magen voll ist. Zum Beispiel Salat druntermischen oder von Trockenfutter auf Nassfutter umsteigen, macht auch mehr Menge. Was fütterst du denn bisher?


    Dann wichtig: mal beim Tierarzt "Pica-Störung" abklären lassen. Klick: Pica Syndrom
    Klingt für mich sehr nach deiner Hündin. Das mit den Gewöllen wird dort mehr oder weniger auch beschrieben ("Bezoar-Bildung"). Ich habe aber keine Ahnung, wie da die Therapie ist. Sicher wird erst mal auf Mangelzustände untersucht werden. Bestimmt kennen sich damit auch eher Spezialärzte aus, also lieber in die Tierklinik statt zum Wald- und Wiesen-Tierarzt.



    Draußen Leine und Maulkorb halte ich auch für eine gute Idee. Tierarzt würde ich aber sehr wichtig finden, denn das klingt alles andere als normal!

    "Best of" der letzten Tage:

    Diese Begriffe...Da muss doch bei den Leuten selbst etwas schieflaufen? Und 200€ Decktaxe?!
    Besonders toll auch das Bild mit der toten (?) Ente.


    In der ersten Version fehlte der komplette zweite Teil des Textes, da stand nur: Brauche Kleidung, Hund friert sehr stark. Meine Güte, da fährt man in den Laden oder schneidert schnell selbst etwas. Die Kleinanzeigen würden mir da nun echt nicht als erstes einfallen :???: Außerdem ist ja nun nicht den ersten Tag überraschend kalt...


    Hier habe ich gar keine Worte...Draußen bei der Kälte, dazu diese Bilder :verzweifelt: Die meisten Vermehrer spielen wenigstens noch heile Welt, aber hier scheint alles völlig egal zu sein.

    Höchst seltsame Anzeige :???: