Beiträge von olianda

    Zum Dog World Kennel Club, von der Homepage.

    Also man geht mit seinem schön bunten Vermehrerwelpen hin und startet dann eine neue Linie, die dann einen Stammbaum und Papiere von dem Verein bekommt. :headbash:
    Zertifizierung deiner Zuchtstätte nur 30 Pfund, den Wurf registrieren nur 5 Pfund per Welpe.

    Mopswelpen u Junghunde Preis: 599 € VB


    Zitat

    Aus gesundheitliche Gründen meinerseits hab ich beschlossen doch noch einige kleine Schönheiten in allerbeste Hände abzugeben 1. süß aber frech weiblich 6 Monate schwarz mit weissem Latz 599 2. creme weiblich 15 Wochen 850. 3. weiblich Silber mit Stiefel 950 4. Platinum Silber weiblich 750 5. Beige 1 Jahr weiblich 650 sehr viel Power sowie ein kleiner Rüde Black and Tan näheres erfahren Sie bei Anruf

    In anderen Anzeigen sind noch Frenchies zu verkaufen. Angeblich Züchterin im DWKC? Scheint mir ein dubioser Verein zu sein, oder irre ich mich da komplett?

    Danke dir, Xsara! Ist wirklich die gleiche Färbung, auch mit dem großen Fleck am Rutenansatz ;)
    Der HSH in ihm wird schon stimmen. Passt einfach vom Verhalten, er hat so gar nix Hütehundmäßiges oder Terrierartiges ohne ähnliches an sich.



    Die Nase kommt mir bekannt vor, aber die Puschelöhrchen fehlen:



    Einen hübschen Kerl hast du da!

    Hallo! Ach Mensch, in meinem Tierschutzhund-aus-Rumänien-Thread hast du mir noch so gut zugeredet, und jetzt das.
    Ich kann dir keine Profitipps geben, dazu habe ich zu wenig Ahnung. Ich wollte dir nur sagen, dass ich ganz fest daran glaube, dass die Phase wieder vorbeigeht.


    Bei meinem TS-Hund gab es nach 2 Jahren bei uns mal rund zwei Wochen, wo er aus dem Nichts plötzlich wieder Angst vor allem möglichen hatte. So wie er am Anfang war, als er frisch aus dem TH kam. Ich konnte auch keinen Auslöser feststellen. Vorher war er meist im Freilauf, dann plötzlich mussten wir ihn total sichern, weil er bei jeder Straßenbahn, jedem Gitter, jedem Gullideckel, jedem Bagger plötzlich die Flucht antreten wollte. Zudem schaute er ständig geduckt und verängstigt in den Himmel. Es war ganz seltsam. Nach wenigen Wochen war der Spuk wieder vorbei, als wäre nichts gewesen.


    Vielleicht ist tief verwurzelt bei manchen TH-Hunden doch ein Trauma, was ab und zu wieder hervorbricht? Ich würde, so gut es geht, "ganz normal" weitermachen, ruhig bleiben, und davon ausgehen, dass es einfach vorbeigeht. Nicht verhätscheln und die Pfote halten, sondern den Hund so gut es geht normal behandeln. Das wäre aber nur meine intuitive Herangehensweise.


    Alleinebleiben würde ich persönlich jetzt gerade in dieser komischen Phase nicht weiter trainieren, sondern einfach erst mal für sie da sein. Wenn wieder Ruhe drin ist, neu aufbauen.


    Ich drücke Euch die Daumen, haltet durch!

    ToyBullDogs auf Instagram: „(((Guts))) 2 1/2 years... Who wouldn't want a pup from her??. Little eye candy for my fellow mini lovers #toybulldogs…“
    Kommentar unter dem Video: "Who wouldn't want a pup from her??"
    Mein Gedanke: "Wie zum Geier soll diese arme Kreatur Kinder kriegen??" :flucht:

    Wirklich schrecklich.




    Reinrassiger Mops, Preis: 150 € VB


    So etwas piept mich wirklich an, einen so alten, nicht gesunden Hund (inkl. Übergewicht) abgeben, wegen Nachwuchs? Er scheint ja nicht das Kind fressen zu wollen, da steht ja "kinderlieb" und "ruhig".
    Hoffentlich findet sich da jemand Armes Tier.

    Bekommt sie zwischendurch immer mal irgendwelche Leckerchen oder auch Essensreste (Ende einer Bratwurst, Scheibenwurst etc.) von euch? Meiner fing vor allem nach sowas aus dem Maul an zu stinken.


    Die Backenzähne sind definitiv okay? Eitrige Zähne verursachen das auch. Da muss aber der TA auch mal hinten auf dem Zahnfleisch herumdrücken können, nicht jeder Hund lässt das geschehen. Vielleicht hat eurer nur vorne die Fangzähne mal grob angeschaut?


    Oft steht bei der Beschreibung von Hunden, dass diese entweder zu keiner Family mit Kindern sollen oder nur zu standfesten... nun haben wir ja vor in den nächsten Jahren Zuwachs zu bekommen, müssen wir darauf auch achten oder wird das schon alles gut wenn das Baby erstmal da ist?

    Nein, da wird nicht automatisch alles gut. Du kannst ja mal hier querlesen: Erfahrungsaustausch: Hunde und Kinder
    Auf generelle Kinderverträglichkeit würde ich schon achten. Wenn das Kind dann da ist, hängt im Endeffekt auch viel von Eurem Management ab.

    Ich glaube, @oliandawollte damit sagen, dass in den Tierheimen meistens Mischlinge sitzen.Allerdings sollte man sich natürlich auch über die Eigenschaften der Ausgangsrassen informieren - soweit man sie einschätzen kann.
    Grade bei einem erwachsenen Hund wird man aber schon in etwa erkennen können, auf welche Charaktereigenschaften sich einstellen kann.

    Ja, genau das. Viele Mischlinge, und manchmal Rassevertreter, die ihre eigene Rassebeschreibung nicht kennen.


    Klar ist Labrador im TH anders als ein Foxterrier. Deswegen der Rest meines Textes oben: Spazieren gehen und die verschiedenen Eigenschaften von Hunden kennenlernen. Die sind aber im TH weniger an Rassen geknüpft sondern oft wirklich an das Individuum. Dazu kommt, dass im örtlichen Tierheim nicht unbedingt dann auch die Rasse sitzt, die ihr haben wollt. Beispielsweise Shiba Inu - habe ich dort noch nie gesehen :ka:

    Ich finde es toll, dass ihr einem Hund aus dem TH ein Zuhause geben wollt! Dabei ist es aber besser, man versteift sich nicht von Vorneherein auf eine Rasse. Dort sind teilweise echt so unterschiedliche Individuen! Bei unserem TH mit ca. 10 Hunden ist der freundlichste ein Alano-Rüde (45kg, am besten Rasse mal googlen :applaus: ), von dem man das nie denken würde. Der niedlichste Hund dort hingegen ist gleichzeitig der schwierigste. Dazwischen eine unglaubliche Spannbreite! Mein verstorbener Rüde war ein Husky-Mix. Hätte ich mir vorher niiiee zugetraut wegen der Rasse, im Endeffekt war es dann der tollste Hund :herzen1:
    Da rate ich also dazu: Sucht euch die 2-3 Tierheime raus, die bei euch in der Nähe sind. Behaltet die Internetseiten im Auge. Anfängerhunde sind oft SEHR schnell wieder weg, manchmal nach einem Tag schon, da muss man also schnell sein. Am allerbesten wäre natürlich, ihr geht öfter mal Gassi in den Tierheimen, lernt dadurch verschiedene Hundetypen kennen und merkt die Ankunft neuer, toller Hunde vielleicht auch vor anderen Interessenten.


    Gerade Hundeanfängern würde ich wirklich raten, mal verschiedene Hunde auszuführen. Es gibt so eine unglaubliche Bandbreite von Verhalten! Klar überlegt man vorher, was man grob will, aber bestimmte Eigenschaften "live" zu sehen finde ich besser. Da kann man überlegen,
    ...ob man es schöner findet, mit einem ruhigeren Hund gemütlich zu laufen und seinen Gedanken nachzuhängen oder Freude an der "Action" beim Gassi mit einem Border-Collie-Mix hätte.
    ...ob man es aushält, wenn Terrier-Mixe die ganze Zeit ziehen und es ihnen nicht schnell genug gehen kann, und man nach 2h Gassi das Gefühl hat, die werden gerade erst warm.
    ...ob man den Labrador mit seinen 30kg jedesmal wirklich im Griff hat, wenn der ein Schlammloch sieht.
    ...ob man mit einem rundum braven Hund wirklich öfter gerne geht, oder einen eine kleine "Baustelle", die man noch in den Griff bekommen muss, doch ein wenig mehr reizt.
    ...ob man einen Rüden erträgt, der ständig sein Bein hebt, oder doch lieber eine Hündin will, die auf der ganzen Runde nur zweimal pieselt...
    Es gibt da soo viele Dinge, und es macht auch Spaß, das zu testen.


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht von Forum gesteinigt, aber auch in den Ebay Kleinanzeigen kann man Glück haben. Da sind unglaublich viele Vermehrerwelpen und viele schlimme Schicksale. Auch viele "Wanderpokale", d.h. schwierige Hunde die ständig den Besitzer wechseln. Ab und zu gibt es aber auch mal eine Anzeige wie "Durch den überraschenden Tod meines Bruders ist der Hund bei mir gelandet...Ich will ihm das TH ersparen und versuche es erst mal über die Kleinanzeigen". Vielleicht könnt ihr da auch einmal schauen.

    Deckrüde für Frühjahrsläufigkeit, Preis: Zu verschenken



    Zitat

    Suche ab nächstes Jahr zur läufigkeit meiner Hündin einen Rüden. Sie ist ein shiba inu malamut can Corso Mix. Wünschenswert ist uns ein can Corso Rüde. Stämmige lieb und verspielt. Sie ist eher der zierliche Typ. Wo wir etwas mehr Hund rein bringen möchten. Unser Dame ist lieb verschmust und anhänglich. Ein reiner Familienhund. Wer Interesse an treffen hat darf sich melden. Wir Freund uns


    :kotz: