Beiträge von olianda

    Schäferhunde kosten wenig, glaube ich. Aber das würde ich ja nun nicht grade empfehlen... :D


    Dahingegen, Tierheimhund: 140€ (in unserem Fall). Obwohl wir dann mit all den überflüssigen Anschaffungen am Anfang sicher das Geld für einen Rassewelpen auch locker übertroffen haben. :headbash:


    Im Tierheim Leipzig sitzen auch tolle Kerlchen, da stehen auch ein paar Sätze immer zu den Hunden (in Ostrau ja leider nicht). Falls du weiter weg auch suchen willst, wir haben unseren aus dem TH Freital, die sind super dort und nicht so Studenten-feindlich. Aber da müsste man öfter hinfahren zum Spazieren-Gehen. Und dort sitzt gerade Tessa, die ich sofort herholen würde... http://www.tierheim-freital.de…lung/hunde/838-tessa.html


    Noch ein Tipp: Für "unsere" Region läuft jeden Mittwoch 19.50 Uhr im MDR "Tierisch Tierisch", da werden Tierheime und Tiere vorgestellt, die machen das immer ganz nett, da sieht man die Hunde mal in Bewegung und in Farbe und so, und die Tierheime sind meist in der Nähe.

    Hallo!


    Ich würde sagen, den Hund gibt es auf jeden Fall...Und zwar in irgendeinem Tierheim in deiner Nähe! :kg: Wirklich, ich kann als Studentin und auch-Ersthundehalterin das nur empfehlen, und würde es immer wieder so machen. Man weiß einfach schon, worauf man sich einlässt bzgl. Jagdtrieb, Alleine-Bleiben, Verträglichkeiten etc., und es haben nicht alle Hunde einen Knall, die im TH sitzen.


    EDIT: Im Tierheim Ostrau (http://tierheim-ostrau.de/vermittlung/hunde) haben sie immer tolle Hunde, das ist auch nicht so weit weg von Leipzig!

    Ich glaube auch, dass es das Wort "Ignoranz" besser trifft...Z.B. habe ich jemanden in der Familie, auch Studentin und nicht "blöde", die will unbedingt einen Mops irgendwann. Da habe ich gesagt, mir wäre das ja nichts, mit dem Röcheln, weil ich persönlich eben nur solche Möpse kenne, und man da ja mitunter echt nicht zuhören kann, wenn die mal spielen (Ich weiß es gibt auch andere, habe aber eben noch keinen getroffen). Da sagte sie, sie findet das gerade niedlich. Hatte dann nur noch gefragt, ob sie das bei sich selber schön findet wenn sie mal keine Luft kriegt, da sagte sie, die kennen es doch dann nicht anders...Für mich zeugt sowas von absoluter Ignoranz?! Und ich habe das Thema hier auch eher so aufgefasst, dass man sich fragt, was man bei offensichtlich nicht niedlichen/schönen Sachen, wie eben jemandem bei Halb-Ersticken zuhören, das eben niedlich/schön finden kann. Ehrlich, wenn das Kerlchen die ganze Zeit um Luft kämpft?

    Schwimmen bringt viel, kommt natürlich auf eure Möglichkeiten an und ob er schwimmt. Joggen oder am Fahrrad mitlaufen lassen sind sicher auch nicht schlecht. Dann vielleicht ein wenig Salat (Eisbergsalat?) unters Futter, um es zu strecken. Statt Kaustangen lieber mal eine Möhre, falls er die frisst...So würde ich es machen. Aber sicher haben die Barf-Experten noch ein paar Tippps!

    Vielen Dank euch allen! Also, nee, ist kein Mädel. Wird aber immer für eins gehalten, deswegen...................*trommelwirbel*...........................habe ich gerade Masolit bestellt! Habe mal nach einem Foto von Snoopy mit der Leine gesucht und auch eins gefunden und das hat mich überzeugt. :gut:
    Die Island ist auch supertoll, aber da bestimmt die Retrieverleine hier nicht so oft gebraucht wird, kann ich keine zwei bestellen...Vielleicht gibt´s die ja nochmal als Doppelleine+HB.

    Hallo!


    Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass Schäfer schließt...Und wir haben von dort erst eine Leine!


    Nun würde ich gern noch eine Retrieverleine anschaffen, bisher haben wir eine Doppelleine+Halsband, in Marine. Aber, welche Farbe bei dem hellen Fell soll es jetzt werden?! Bin für Tipps dankbar! :D Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.

    Wie wäre es, wenn du dich mal mit im "Welpen-Austausch" (oder so ähnlich) meldest? Dort haben bestimmt noch viele ähnliche Probleme, und hier schauen vielleicht nicht mehr sooo viele rein. Aber was ich auch ohne jemals einen Welpen gehabt zu haben weiß: immer nach dem Fressen sofort raussetzen. Und draußen immer Party machen, wenn sie was gemacht hat. Aber mehr Ratschläge gibt es sicher in dem o.g. Thread. :)
    Auf jeden Fall winselt sie einfach, weil sie Angst hat. Sie weiß einfach nicht, wo es blitzt. Alles neu, alles komisch, ständig getragen werden, und dann auch noch nachts alleine...Deswegen sehe ich es wie Srinele, dass man nicht zu viel Angst haben sollte, manches nicht erst einreißen zu lassen...Ich hab mich z.b. auch damals verrückt gemacht, weil er zwei Wochen nichts gefressen hat und alle meinten, man soll dann ja nix leckeres hinstellen sondern beim TF bleiben. Blödsinn, denn dann hab ich doch mal was tolles gekocht und seitdem frisst er alles ohne Mucken. So würde ich es bei der Kleinen jetzt auch machen, erst mal zeigen, dass ihr nachts auch da seid und bei ihr (oder sie bei euch) schlafen, und dann irgendwann wird sie ankommen und ruhiger werden und kann dann auch problemlos alleine schlafen.
    Aber naja, ihr findet schon euren Weg. Noch ein paar Tage, und du weißt sicher schon, wann sie zum Beispiel typischerweise mal muss. Oder was das Winseln verstärkt, bzw. was dagegen hilft... und, und, und. Ihr packt das schon, und später kann man über vieles lachen.