Beiträge von olianda

    Hihi, Dörte hatte ich sogar auch überlegt, Dolores und Birgit standen auch zur Auswahl. Aber leider habe ich sie nun gestern schon Doris genannt...Das klingt so schön mütterlich.


    Egon für´s erste Ei ist aber genehmigt und gefällt mir sehr gut!


    Albern, dass ich so mitfiebere, aber es ist einfach so ungewöhnlich mit der Nestwahl. Meine Eltern haben mindestens 5 Vogelhäuser und es nistet fast nie was (wenn dann "nur" Spatzen), Schwiegereltern haben eine Vogel-Kamera und hoffen auch seit Jahren auf was tolles, was sich im dörflichen Garten ereignet...Und bei mir in der Stadtwohnung nistet die dicke Taube plötzlich praktisch im Wohnzimmer.


    Hoffentlich geht alles gut, ich habe gelesen, dass nur bei 33% der Brutversuche die Jungvögel flügge werden :tropf:

    Es gibt so kleine Mini-Mini-Steckzäunchen (ich glaub als Beetumrandung) - da würde ich vllt. noch einen von vorne in den Blumenkasten stecken. :pfeif: Dann purzelt es sich nicht so leicht raus.

    Eine sehr gute Idee! Das irritiert die Taube aber nicht, wenn ich da herumfuhrwerke? Natürlich in ihrer Abwesenheit, aber dennoch?

    Was wäre denn die beste Anlaufstelle für eine (mögliche) Abgabe? Inseriert man den Hund in den Kleinanzeigen, wird es wohl eher nach hinten losgehen und er zum Wanderpokal werden. Wenn sich überhaupt jemand findet, der einen Hund nach bereits mehreren Vorfällen aufnimmt...


    Hat da jemand Tipps, wo man die berühmten "guten Hände" findet, in die man einen solchen Hund abgeben kann?

    Klar, hab' ich. Ich lade später gern mal welche hoch (in mein Profil glaube ich? Muss mich hier ins Forum noch etwas reinfuchsen)

    Die meisten hier (die nicht Premium-Mitglieder sind) nehmen einen externen Anbieter (z.B. picr oder abload). Dort die Bilder hochladen und dann nimmst du den Bildlink (ohne "img" vorn und hinten, nur den reinen Link), und fügst ihn hier unter "Bild" (die Schaltfläche oben im Editor) ein. Ganz einfach, wenn man es dann einmal gemacht hat.


    Es klingt toll, dass sie so tiefenentspannt ist. Erinnert mich echt an meinen Hund, da war es genau das Gleiche und ich habe mir auch unnötig den Kopf zerbrochen. Muss natürlich nicht so bleiben, klar, aber erst mal kannst du dich freuen.

    Gäbe es die Chance, dass sich sein Sozialverhalten bessert, wenn ein zweiter Hund dazu käme?
    Wenn ich mir z.B. einen Labrador holen würde, der super sozial und lieb ist, denkt ihr, dass er sich das von seinem Rudelmitglied abschauen könnte?

    Um Gottes Willen, NEIN, dann hast du 80-90kg insgesamt an der Leine und das soll dann besser funktionieren??? Schlag´ dir das ganz schnell aus dem Kopf!

    Ja, das stimmt :herzen1: Schön, dass sie bei euch ein neues Zuhause gefunden hat! Hast du noch mehr Fotos?


    Wegen der Auslastung übrigens: Solange sie zuhause entspannt schläft, ist doch alles top. Habe damals auch einen ca. 6-jährigen Husky-Mix aus dem TH übernommen, und es war auch nicht so, dass der permanent hätte ausgelastet werden müssen oder arbeiten wollte. Also macht euch nicht verrückt wegen Über-/Unterforderung oder der Rassenmischung (hatte das Gefühl, du betonst das so). Erst mal ankommen lassen (2 Monate sind noch keine Zeit) und dann schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei "Alles kann, nix muss" bleibt.

    ach, wenn den Eltern deine Anwesenheit nichts ausmacht, dann den Küken erstrecht nicht - die kennen es dann ja eh nicht anders.

    Puh, das ist schon mal gut zu wissen. Ich schleiche jetzt schon immer durch die Wohnung, und hätte das sonst sicher noch intensiviert :lol:



    Meine Familie meinte vorhin, als ich es erzählte: "Oh, Taube? Die schmeckt gut! Frag´ mal deine Oma nach einem Rezept!" :ugly: