Erstmal, mein Beileid, dass es alles nicht so klappt. Ist sicher zum Verrückt werden...Aber ihr packt das schon, du warst doch mal so begeistert!
Hast du mal eine Woche probiert, ob es besser klappt, wenn du mal richtig viel Ruhe reinringst, nur kurze Runden gehst und gar nicht so viel trainierst? Vielleicht nur immer mal paar Leckerchen erschnüffeln lässt und kurz spazieren und weiter nix? Und gar nicht weiter viel spielst, vor allem zuhause nicht? Ich könnte mir vorstellen, ihr macht zu viel, weil ihr denkt, ihr müsstet sie müde machen...Siehe:
ZitatUnd ab jetzt machen wir an 2 festen Tagen "Amber-Tag", da machen wir dann ein richtig forderndes Training (Dummyarbeit) und gucken mal, wie sich das entwickelt. Das haben wir etwas vernachlässigt, wir haben sie zwar oft ausgepowert, aber mehr körperlich.
Manchmal bewirkt das aber grad das Gegenteil. Kenne viele Hunde, und unserer ist auch so einer, die wollen immer mehr Action, je mehr man mit denen macht. Ist dann ein Teufelskreis...Einen Versuch ist es doch wert, und von einer Woche nur kurzen Runden geht sie euch nicht ein. Könnt ihr ja dann wieder steigern, wenn ihr ein Gefühl dafür gewonnen habt, was ihr dann wieder zu viel ist.