Beiträge von Atlanta

    Danke Conny. Für mich liegt aber die Vermutung dadurch sehr nahe, dass es sich bei dem 1kg-Angebot um dass Classic Dog Dörrfleisch handelt und nicht das Rinderdörrfleisch. Leider ist da jetzt niemand telefonisch zu erreichen. Ich lass halt einfach erstmal die Finger von :/ Wäre jetzt nur trotzdem interessant zu wissen was bei der TE auf der Packung steht...

    Zitat

    :???: Der Artikel heißt Rinderdörrfleisch und bei den Inhaltsstoffen steht 100 % Rind. Meinst du vielleicht einen anderen Artikel? Nicht das von Classic Dog?


    Edit: hab grad gesehen, dass es da noch einen Artikel gibt, bei dem tatsächlich nur Fleisch steht. Das hier beschriebe ist etwas weiter oben auf der Seite.


    Hmmm... hatte zuerst nur Dörrfleisch über Lupe gesucht. Da kam nur das ohne Bezeichnung. Und jetzt hab ich geguckt wie du vorne beschrieben hast (Seite 3 bei Kausnacks) und das mit Rind gefunden. Aber das kommt mir jetzt doch irgendwie "spanisch" vor, wenn die 3 davor bestellbaren Gewichtsmengen teurer sind... Weiß auch nicht... Steht auf deiner Packung zu Hause auch Rind drauf? |)


    Edit: Die Frage geht an TE.

    Soooo viele hübsche neue Dalmis... :cuinlove:


    Juni's Fotos alle angeguckt. Die Bilder sind echt Hammer!


    Die Smartie sieht sehr hübsch aus. Und den Namen find ich toll :D


    Ist Aramis eine Schokoschnute? also ein brauner Dalmi? Würde den auch gern in groesser sehen :ja:
    Und zu deiner Frage... unsere grinst sehr viel, also mehrfach am Tag. Zur Begrüßung (normal und nach dem Aufwachen auch wenn wir nicht weg waren), aber auch wenn sie aufgeregt ist. Zum Beispiel wenn es zum Tierarzt reingeht oder man sie bei etwas verbotenem erwischt hat, weil sie weiß, dass es falsch ist... aber da wird dann immer aus einem kurzzeitigem :grumbleshield: ein :lachtot: Aber die Grinser sind natürlich äußerst selten im Gegensatz zu dem freudigem Grinsen.

    In meiner Jugendzeit hatten neue Bekannte meiner Eltern einen großen Labbi-Mix-Rüde, welcher auf den Namen "Elli" hörte. Das war immer sehr verwirrend für mich, da eine Klassenkameradin Elisabeth hieß und ihr Spitzname Elli war. Irgendwann fragte ich dann doch mal wie man auf den Namen gekommen sei und es kam heraus, dass der Rüde richtig "Elester" heißt. Da wär ich ja nie drauf gekommen... :lol:


    Und ich kannte mal eine verwöhnte kleine schwarze Mix-Hündin namens "Luzi" welches für Luzifer stand. Die hat ihrem Namen alle Ehre gemacht... :escape:

    Ach, ich konnte bei dir nicht rauslesen, dass du den Kong befuellt gibst. Ich dachte er kaut so drauf rum, ohne dass was drin ist. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass er den Kong mit deinem Weggehen verbunden hat. Hast du ihm den nur gegeben, wenn du ihn allein gelassen hast?


    Aber erstmal Glückwunsch, dass es heut ohne Ablenkung mit Kauartikeln geklappt hat. Ich meine ja, dass der Hund am besten schlafen sollte, wenn er allein ist. Dafür muss er ja aber auch erstmal ausgepowert und müde sein. Und nicht aufgedreht. Am besten finde ich da Nasen- und Kopfarbeit vorm allein bleiben und Ruhe.


    Honig Ja, da ist wirklich viel Purin enthalten. Muss eure Angie generell purinarm ernährt werden, also ist sie von dem Harnsäureproblem betroffen?

    Kleiner Nachtrag:


    Wir haben auch noch so einen Stern:


    http://www.tiierisch.de/produk…-hundespielzeug-aus-gummi


    Den befuellen wir mit Leckerlies. Kleine die aus den Löchern fallen können und große um die Löcher etwas zu verstopfen, sodass Atlanta die erstmal rauskauen muss. Blöd zu erklären... Aber der Stern ist halt auch nicht sooo groß. Damit würde ich sie persönlich auch nicht allein lassen... Aber jeder Hund ist halt anders ;)


    Vom Handy getippelt.

    Dein Nuka ist ja ein ganz hübscher. Warum sollte man Dalmatiner keine Rinderohren geben? Ich hatte zwar noch keine, aber würde mich interessieren. Wir hatten mal eine kurze Weile Schweineohren zum Kauen gegeben. Aber die waren uns dann doch etwas zu fettig. Zumindest die, die wir gekauft hatten. Momentan liebt Atlanta die Schuhe und gerollten Knochen aus Rinder- oder Büffelhaut in allen Groessen. Getrocknete Pansen und Hühnerhaelse bekommt sie auch manchmal, aber die sind sehr schnell weggekaut. Ochsenziemer hatten wir auch mal, aber die stinken mächtig.


    Aber unsere bekommt solche Kaudinge nur in unserem Beisein bzw. wenn wir im Haus sind wegen der Verschluckgefahr. Denn sie schafft es manchmal nicht genüsslich rumzuknabbern und will zu viel schlucken. Sie kam schon einmal röchelnd zu mir gerannt, weil sie einen Großteil schon weichgekatscht hatte und das schlucken wollte. Ich ihr Maul geöffnet, kurzer Blick und ihr das Teil aus dem Hals gefischt. War zwar weich, aber sie hatte einen trockenen Hals, sodass es nicht runterrutschen wollt. Sie trinkt auch immer erst nachdem sie alles verspeist hat. Also mir ist die Gefahr einfach zu hoch. Hab schon oft von Todesfällen bei Hunden durch verschlucken von Kauartikeln und zu kleinem Hundespielzeug gelesen. :( :


    Was wir oft machen, ist den Kong zu füllen. Aber nicht komplett, weil wir einen recht großen Kong gewählt haben. Ich schmier da mit einem Teelöffel entweder Quark oder Hundeleberwurst usw. in die Ränder. Da hat sie echt Spass dran den dann auszuschlecken. Im Sommer wollen wir auch den befuellten Kong ins Gefrierfach legen zum abkühlenden ausschlabbern :D Also vielleicht versuchst du ja mal sowas?


    Vom Handy getippelt.

    Von mir auch Glückwunsch zur ersten Läufigkeit deiner Süßen :smile:


    Wir haben das mit unserer Madame auch gerade hinter uns. Atlanta war eine Woche zuvor auch gehörlos geworden, aber während der Läufigkeit aufmerksamer als sonst, aber auch ängstlicher. Und noch viiiiiiiel schmusiger, was ich natürlich nicht negativ fand ;) Leider kam sie mir aber auch oft etwas depressiv und schläfrig vor... bis... zu den Stehtagen. Da wollt sie nur raus und einen Prinzen suchen und ihr war es sogar egal welcher das ist... Sie hat hier nämlich einen ihr verhassten Spitzrüden in der Nachbarschaft der uns täglich begegnet. Und an drei Tagen war nix wie sonst mit ihrem "Feind". Als sie ihn schon von weitem sah, gab sie ein paar seltsame Winsler von sich (so noch nie gehört) und stellte ihre Rute zur Seite. Da wurde sie also spitz auf den Spitz :lachtot: Ich natürlich gleich mit ihr umgedreht...


    In dieser Zeit hatte ich sie sonst, so gut wie es ging abgelenkt. Mit Nasen- und Kopfarbeit hauptsächlich, da sie auch keine Ambitionen zum körperlichen Auspowern zeigte. Meine auch wo gelesen zu haben, dass während der Läufigkeit und noch eine Zeit danach die Sehnen und Bänder einer Hündin anfälliger sind und man keinen Hundesport machen sollte. Also wie sonst flitzen wollte sie nicht. Habe ihr auch mehr als sonst etwas zum langen kauen und knabbern gegeben zur Ablenkung. Draußen hing ihre Nase meistens am Boden und schnüffelte auch ewig an gewissen Stellen (Rüdenmarkierungen), brauchte also längere Zeiten für gewohnte Strecken als sonst. Sie hatte zudem auch markiert fast wie ein Rüde, also nicht alles auf einmal raus und riesen See wie sonst machen sondern mal hier und da mal was.


    Hatte sie immer an der Leine, aber auch mal an der Schleppleine mit festhalten und Rundumblick nach anderen Hunden. Auch bei Hündinnen war ich vorsichtig, da ich auch gelesen habe, dass diese auf eine läufige Hündin auch mal aggressiv reagieren können.


    Eine Unart hat sich aber in dieser Zeit bei ihr eingeschlichen, nämlich Kot fressen :igitt: