Beiträge von cobold

    Zitat

    Spielzeug-Kaufen fällt eigentlich schon unter "nice to have", weil für einen Mini so viel im Haushalt abfällt - alte zusammengeknotete Handtücher, Pappkartons und zerknülltes Papier zum Beispiel.


    Im Grunde hast Du recht und man kann da gut improvisieren. Ich wäre allerdings vorsichtig, "mein" Zeug dem Welpen zum Spielen hinzustellen. Ich will nicht, dass jeder rumstehende Pappkarton ein Angebot zum Zerpflücken ist. Oder jedes herumliegende Handtuch...


    Mein Hund hat auch als Welpe immer sehr genau gewusst, was ihr Spielzeug ist und was nicht. Möglicherweise lag es daran, dass sich das Hundespielzeug im Material deutlich von meinen persönlichen Sachen unterschied?

    Wenn es wirklich so monströse Riesenhaufen sind, würde ich das Futter wechseln, da passt dann was nicht. Das muss noch nicht mal im Zusammenhang mit der Qualität des Futters an sich stehen, sondern liegt individuell am Hund. Ich würde in dem Fall eine ganz andere Marke ausprobieren.
    Mein Hund setzt übrigens an manchen Tagen auch viermal Kot ab - aber das sind dann so Miniwürstchen, dass man sich fast ärgert, dafür eine Tüte zu verschwenden :headbash:

    Ich weiß, der Thread hier ist schon etwas älter. Aber als artiger Neu-User benutze ich natürlich erstmal die Suche und häng mich an ein passendes Thema dran ;-)


    Aaaalso: Mein Tierarzt hat mir Ohrentropfen mitgegeben, weil mein Hund einen Pfropf in einem Ohr hat. Nicht entzündet, aber eben mit Schmalz und Dreck verstopft. Probleme hat der Hund damit bisher nicht, ich war eigentlich nur zum Impfen beim Doc...


    Der Wirkstoff des Präparates ist Kamille. Einmal am Tag 2-3 Tropfen rein, einmassieren und dann schütteln lassen. So weit, so gut. Jetzt meinte aber eine Freundin, dass man durch die tägliche Tropferei ein feuchtwarmes Milieu in die Schlappohren reinbringt, das dann weitere Probleme erst recht begünstigt. Klingt für mich logisch.


    Sie hat reichlich Erfahrung mit Ohrengeschichten bei ihrem Hund und sagt, seit sie nicht mehr ständig dran rumdoktort, wären die Probleme von selbst verschwunden. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?




    Was konstruktives habe ich auch noch!

    Zitat

    Egal, werde wohl weiter schnippeln und meinen Hund "quälen" müssen :lol:


    Oder Du ziehst ihm einfach zum Fressen eine so genannte "Fressmütze" an – so ein enger Schlauchschal, der die Ohren aus dem Gesicht hält. Gibt es auch fertig, heißen "Snoods".