Das ist ja total doof, du Arme!
Ich fühle wirklich mit dir - nicht zuletzt deshalb, weil ich auch Hunde über alles liebe, Allergien (GsD nicht auf Hunde) und Asthma habe.
Fangen wir mit dem letzten Punkt an: es kann sein, dass eine Allergie einen so genannten Etagenwechsel vollzieht, sprich Asthma draus wird. Ob das bei dir der Fall sein würde, kann dir wahrscheinlich niemand genau sagen. Auf jeden Fall wird jedem Allergiker geraten, die allergieauslösenden Faktoren möglichst zu 100% zu meiden. Das leuchtet mir auch ein, da ein Allergieschub Dauerstress für Körper und Immunsystem bedeutet. Aus eigener Erfahrung sehe ich allerdings weniger ein, warum ich z.B. bei einer Allergie auf Katzenhaare auch den Kontakt zu anderen felltragenden Tieren vermeiden sollte - bei mir hat es da noch nie Probleme gegeben, bei anderen vielleicht schon.
Der Prick-Test wird dir eine Indikation geben, wie es mit einer Allergie auf Hundehaare aussieht. Aber auch hier habe ich schon öfter gehört, dass dies nicht für alle Hunde gelten muss - es kann sein, dass du auf welche (leider auch auf deinen Welpen) allergisch reagierst, auf andere wiederum nicht. Das müsste dann im Zweifelsfall einfach ausprobiert werden.
Ein wesentlicher Punkt deiner Situation wurde noch nicht angesprochen: dein kleiner Welpe. Ich bin ganz bei dir, dass die Haltung eines Hundes nicht tiergerecht ist, wenn man diesen möglichst nicht angreifen und nur auf die Ferne betrachten sollte - abgesehen davon, dass dir mit deiner Allergie so auch nicht geholfen wird, da ihr ja trotzdem gemeinsam in deiner Wohnung lebt. Ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken - würde ich es dennoch tun, würde ich wahrscheinlich jetzt dem Welpen ein schönes neues Zuhause suchen, in dem man ihm alles bieten kann, was ein Hund für ein erfülltes und glückliches Leben braucht. Ob du dich dann auf die Suche nach einem "allergie-verträglichen" Hund machen möchtest, kannst sicher nur du entscheiden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit!
PS: Warum hast du eigentlich einen sechs Wochen alten Welpen bzw. warum ist er in diesem Alter nicht noch bei seiner Mutter?