Zitatwas ist daran in deinen augen schlimm?
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatwas ist daran in deinen augen schlimm?
Danke!
Ja nee schon klar, da gehör ich halt wohl auch zu'ner Minderheit Ich geh natürlich nich Tag ein Tag aus die selben strecken mit ihr(Auf den bekannten Strecken muss ich sie natürlich schon weniger dirigieren, da kennt sie sich ja halt auch aus). Aber ich kann das ja trotzdem mal versuchen zu erklären: Das Prinzip ist das gleiche wie: "Wie krieg ich meinen Hund stubenrein?" Und das dann halt nach draussen ausdehnen, wenn am richtigen Örtchen ist gaaaanz doll loben und wenn's falsch ist aufsammeln und dahin bringen wo's okey is, nochmal zeigen hinlegen(Tüte wird natürlich mitgenommen und separat in den Müll gebracht) und dran schnuppern lassen und wieder loben. Mit der Zeit kann dann auch ein Hund unterscheiden was Wald, Vorgarten und Gehweg ist. Ich weiß natürlich nicht ob das bei jedem Hund funktioniert, aber ich kenne einige die ihren das so beigebracht haben, ich habs dann selber einfach durch kopieren auch versucht und es hat geklappt.
Und mal Gegenfrage: Siehst du das deinem Hund etwa nicht an wann's dringend ist und kannst dann nicht abschätzen wie weit er es noch halten kann??? Beobachte doch deinen Hund mal etwas genauer, Hunde zeigen das vorher an wenn sie Druck auf'm Darm haben!
Und noch als Bsp zum Schluss: Ich mag dass auch nich so gern haben wenn sie in meinen Garten macht, aber selbst wenn sie da alleine draussen ist, zeigt sie mir an wenn sie Gassi (Toilette!) muss und kackt nich wild in den Garten, weils halt grün ist.
Das kommt halt ganz dadrauf an wie man das handhabt.
Tja das gehört dann halt dazu wenn man seinem Hund sowas nicht beibringt, aber das kann ja jeder machen wie er denkt. Schade das dein Hund nicht ins Dickkicht darf, da tritt bestimmt keiner in den Haufen. Es gibt ja auch noch sowas wie Rückruf.
Aber nee, das ist eh so'n Thema, will mich da jetzt auch net gleich unbeliebt machen. Ich handhabe das mit meiner halt so, das sie gelernt hat da zu machen wo keine Menschen laufen, dafür nehm ich auch Umwge in kauf. Ich seh ja schließlich wann sie muss und dann beeilen wir uns halt, damit wir's ans Örtchen schaffen.
Aber gut zu wissen, das es diese Tüten jetzt auch schon in Bio gibt, hab ich noch nich gewusst. Ich denk trotzdem das so'n Haufen in pur trotzdem schneller wech ist als 'ne Tüte!
Hunde sind halt die besseren Menschen!
Hallo an euch alle
Nachdem ich grad bei " Was findet ihr bei Hundehaltern so richtig nervig.." mal so richtig Dampf abgelassen hab bin ich zufällig direkt im Anschluß hier gelandet. Und da ich noch ein bissl Zeit auf meinem tollen Prepaid-Stick hab, hab ich da doch glatt auch noch mal was zu zusagen
Also zum einen find ich das immer super super klasse wenn Leute gelassen bleiben selbst wenn's bei den Hunden nich so doll läuft! Funzzt net, okey dann halt weiterlaufen, sooowas von entspannt!Super! Mir is ja auch nich jede Nase auf der Strasse gleich auf anhieb sympathisch!
Und dann hab ich da noch 'ne tolle Geschichte: Bin mit meiner auf Runde am See und seh dort 'nen Frauchen mit einem total alten senilen Hund und 'nem jungen agilen Hund! Einer ganz weit vorn, einer ganz weit hinten! Die hat den Altersunterschied einfach super kompensiert und hatte ihrem jungen Hund einfach auf Kommando beigebrach: Wo ist ....(Weiß den Namen nich mehr). Und dann ist der los und hat den Alten kurz angestubst und hat ihn praktisch mitgenommen! Super Sache!
Pass öfters auf die Hündin von'ner Freundin auf, die halt auch schon ziemlich alt und nich mehr gut zu Fuß ist und hab da das gleiche Problem: Einer vorne, einer hinten dran Naja hab mal so'n bissl probiert ob ich meinem Jungspund das vielleicht auch bei bringen kann, bin aber da noch nicht so auf'n grünen Zweig gekommen!
Vielleicht hat ja jemand 'nen Tipp!
Grüssle
Jo, klasse beim Aufregen bin ich doch glatt mal mit dabei
Also zum einen nervt es mich tierisch wenn Hundehalter 'nen Kackbeutel für ihr Fiffykacka benutzen, dann aber zu faul sind diesen blöd durch die Gegend zu schleppen mangels Abfalleimer und diesen dann in die Binsen werfen (Was vergammelt wohl schneller? Kacka oder Kacka in PLASTIKTÜTE )
Ich muss dazu sagen ich bin auch eine von den vielen Idioten die es nicht einsehen ihre Haufen aufzusammeln, aber dafür hab ich die Arbeit und Zeit investiert meinem Hund beizubringen wo er draussen kacken kann, das rafft ein Hund nämlich auch, oh wunder oh wunder!!! Ich sammel nur dann, und dann IMMER, wenns mal Dünsch gibt oder kein Grün!
Bei den, ich strangulier meinen Fiffy mal an der Leine weil ich Angst vor großen Hunden hab-Haltern, hab ich leider nur noch ein Kopfschütteln für übrig.
Aber am allerschlimmsten sind die Leute die mir gleich die Polizei oder den Tieschutz auf den Hals hetzen wollen, weil ich meiner mal 'ne deftige Ansage mach und sie sich halt erschrickt und wie ein abgestochenes Schwein quikt! Ey sorry, wenn ich nich weiß worums geht brüll ich nich gleich los als wenn ich die allmächtige Weisheit hätt!
Und dann natürlich noch die Halter die ihre eigene Angst vor Hunden auf ihren übertragen und den dadurch, leider unwissentlich, auch noch anstacheln. Wer Angst vor Hunden hat sollte sich keinen anschaffen!!!
Ach so und nicht zu vergessen, die Leute die aus ihren Hunden Balljunkies machen und das für das Nonplusultra der Hundeerziehung halten, weil Artgerecht ist das ja mal nicht! Mir wäre das auf jeden Fall neu das man mit einem Ball kommunizieren kann. Kommunikation funktioniert halt nun mal nur auf gegenseitiger Basis, mind. 2, und dazu gehören auch Aggressionen. Nur weil mein Hund pöbelt, weil er kein bock auf den anderen hat ist er deshalb nich unsozial oder schlecht erzogen! Nee, ganz im Gegenteil! Ein Hund der in so einem Fall direkt beisst hat kein gutes Sozialverhalten! Ich schlag ja auch nich gleich zu nur weil mich einer anzeckt!
Tjaaa und wo wir schon dabei, dann gibts da ja noch die Leute für die die Leine das Allheilmittel ist um der Erziehung des Hundes aus dem Weg zu gehen und mir dann verständnislos Vorwürfe machen wenns bei uns mal nich 100% klappt!
And so on, and so on
Ich mach jetzt mal Schluß, sonst krieg ich noch richtig 'nen Hals
Lasst eure Hunde Hunde sein und dazu gehört auch schlechte laune! Es kommt darauf an wie gut ihr euren Hund kennt und dann so einsichtig seit, im gegenseitigem Miteinander, und einfach sagen könnt: Okey wir haben heut keinen guten Tag, aber da müssen ja die anderen nich drunter leiden also tu ich als HH halt (ich nehm meine in dem Fall dann durchaus auch an die Leine) was!
Und jetzt Schluß
Also mal ganz ehrlich, schaut euch doch einfach mal die Zusammensetzungsliste vom Junior-Futter und vom Adult-Futter an! Und ihr werdet Feststellen das sich die nur in ein paar minimalen Punkten unterscheidet. Und die paar Proteine, Eiweiß und Kalk, Kalzium etc. die ein Junghund von 6Mon. zusätzlich braucht kann man prima zum normalen Trockenfutter bei geben. Z.B. wenn du dir ein Spiegelei machst gib doch einfach die Eierschale in den Napf. Das ist wesentlich billiger und du musst nicht die ganze Tierfutter-Industrie-Macherei noch länger unterstützen! Meine Süße Maus ist jetzt 2,5J. und quickfiedel, offensichtlich hat es ihr nicht geschadet
das klingt ja mal nach kaufrausch, hihi!
Aber mal blöde frage: Wat is ein Kong und Romney's Dummy! Viele wissen das, aber wir gehören da halt eher zu den Puristen :-)
Höhö, Tiernotdienst und das einfachste von Welt: FUTTER!!!
Ps: Beim Zufüttern hast du auch zusätzlich die Möglichkeit das beim Taining/Spielen/Verwöhnen positiv zu nutzen und deinen Hund mit den tollsten Leckerlis vollstopfen zu können. Ich füttere meinen Hund halt unheimlich gerne wenn sie was toll macht oder auch einfach mal so. Deshalb bekommt sie abends 'n bisschen weniger in den Napf, aber bei 10-20km Fahrrad mit Spiel, Spaß und Spannung hab ich dadurch die Freiheit das ich mir keinen Kopf über ihre Figur machen muss wenn ich ihr kleckere Sachen geben möchte! Think positiv