Hallo nochmal, also die Tierärztin sagte es heißt Anabolin, was sie gespritzt bekommen hat.
Grüßchen Cinis
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo nochmal, also die Tierärztin sagte es heißt Anabolin, was sie gespritzt bekommen hat.
Grüßchen Cinis
Gina bekommt extrem selten mal was...vielleicht mal das letzte Stück Butterbrot oder nen Stückchen vom Pizzarand. Naja und sollte mal was auf den Boden fallen wird das meisstens auch direkt eingesaugt :) Teller ablecken darf sie gelegentlich auch mal. Ihr betteln hält sich aber auch in grenzen. Manchmal kommt sie gar nicht oder geht nach einer Minute wieder. Wenn es wohl extrem lecker riecht sabbert sie mich auch schonmal voll. Aber ich kann da eisern bleiben. Besser ist es :)
Guten Abend,
IngaJill: Also genau steht auf der Tablettenpackung Phen-Pred 50mg + 1,5mg, davon bekommt sie 2x 1e Tablette täglich. Der Leberwert liegt bei 188 und welche Anabolika das nun sind wollte oder konnte die Tierarzthelferin uns nun nicht sagen, werde ich aber beim nächsten Besuch (diese Woche) in Erfahrung bringen.
@Clausa: Danke für den Tip mit dem Präperat, werde ich dann beim nächsten Besuch mal nachfragen. Gina hat nu seit ein paar Tagen wieder extreme Schuppen bekommen, schlimmer als es vorher war.
Und ein alternatives Leberfutter zu Royal Canin, da weiß keiner was?
Grüßchen Cinis :)
Huhu,
ich schau unserer, welche Schlappohren hat, zwischendurch immer mal in die Ohren und wenns dann mal wieder Zeit wird, was nicht oft der Fall ist, mache ich ihr alles sichtbare mit Wattestäbchen sauber. Sie findet das total gut und entspannt dabei und guckt mich dann ganz mitleidig an, wenn es fertig ist. Sie liebt es generell wenn man ihr an und in den Ohren rumfummelt.
Mit diesen Ohrentropfen brauche ich ihr nicht kommen, dass hab ich einmal versucht, da hat sie direkt das Weite gesucht.
Grüßchen
Cinis
Hallöchen,
ich wusste nu nicht wie ich die Überschrift formulieren sollte, daher mehrere Oberbegriffe zu meinem Thema :)
Alsoooo...
Unsere Gina ist eine Mischung aus deutscher Dogge und Dobermann und wird nun im April 10 Jahre jung.
Im letzten Jahr wars dann nun soweit, dass die Arthrose zum vorschein kam und sie bekommt nun seit ca. einem halben Jahr Phen Pred (erst 2x 3 Tabletten bis nun runter auf 2 x 1 Tablette täglich). Zudem hat sie nun 2x eine Anabolikaspritze bekommen zum Muskelaufbau an den Hinterbeinen. Beim letzten Tierarztbesuch haben wir dann auch eine Blutuntersuchung machen lassen, wobei raus kam, dass alles okeh ist, aber die Leberwerte sind erhöht (hab den Wert nun grad leider nicht vorliegen). Sie bekommt dafür nun täglich 3 Tabletten Legavit-Komplex und soll zudem ein Futter bekommen ausgerichtet auf die Leber, empfohlen wurde das von Royal Canin.
Innerhalb dieser Behandlungszeit sind nun zwei Sachen aufgetreten.
Zum einen Inkontinenz und zum anderen Haarausfall.
Die Inkontinenz äußert sich so, dass es meisstens vorkommt wenn sie schläft, aber auch liegend wenn sie wach ist.
Anfangs dachte ich das läge an den Phen Pred Tabletten, da sie dadurch ja mehr trinkt und entsprechend auch mehr Pipi machen muss (so auch meine Tierärztin). Und mit dem runter dosieren ließ das ins Bett pinkeln nach und ging über in gelegentliches Tröpfeln. Nun hat sie vor einer Woche ihre zweite Anabolikaspritze bekommen und nu gehts wieder los mit dem ins Bett pinkeln. So das ich nun vermute, dass es daran liegt. Kann das wohl sein?
Und kann es sein das Hund von Phen Pred oder den Anabolikan Haarausfall bekommt? Sie hat eine kahle Stelle am Schwanz und nu seit wenigen Tagen fällt uns auch Stellenweise im Schenkel/Bauchbereich auf (wenn sie lang gestreckt liegt), dass die Haare da weniger werden. Die Stelle am Schwanz hat die Ärztin schon untersucht, da sind keine Milben oder sonst was. Wir sollen versuchen die Haarwurzeln dort anzuregen, indem wir Klaren drauf träufeln. Bis jetzt hat sich da aber noch nicht wirklich was getan. Gina und uns störts an sich nicht, aber wenn das kahl werden weiter geht haben wir hinterher noch einen Nackthund.
Zusätzlich erwähne ich an dieser Stelle auch mal, dass wir ihr auch seit einiger Zeit Fischölkapseln und Rapsöl geben, da sie extrem gehaart hat und auch Schuppen hatte. Das haaren hat nachgelassen, das schuppen ist auch besser geworden.
Und ja..wegen der Leber, das Futter. Wie gesagt wurde uns Royal Canin empfohlen, welches ich nicht unbedingt nehmen möchte, wenns nicht unbedingt sein muss. Habt ihr da noch andere Empfehlungen? Momentan bekommt sie noch Josera Balance + Loposan Gelenkfit + hin und wieder eine Dose Lukkulus Wild und Kaninchen.
So, ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte + Tips :)
Hier ein paar aktuelle Bilder unserer Gina (wird im April 10 Jahre alt) :)
http://s7.directupload.net/images/130301/vbgx24sy.jpg
http://s1.directupload.net/images/130301/yiiy9jpl.jpg
http://s7.directupload.net/images/130228/iza3f6ri.jpg
Edit by Mod - Bilder verlinkt, da deutlich grösser als die max. erlaubten 640 x 640 px.