Nun sind mittlerweile 72 Stunden vergangen. Sie macht nach wie vor einen sehr munteren Eindruck. Es kommt mir zwar so vor, als würde sie mehr schlafen und ist schneller außer Atem, aber das liegt jetzt bestimmt daran, dass ich da verstärkt drauf achte ^^
Beiträge von Tommy57
-
-
Wie gesagt, normalerweise würde ich da gar nicht drüber nachdenken, aber dieses Mal habe ich mich ganz elegant da rein gesteigert. Mittlerweile sind 22 Stunden vergangen und sie ist putzmunter und verfressen wie immer.
Ich denke auch, dass das ältere Pärchen keine bösen Absichten hatte. Außerdem hätten sie dann wohl das Trockenfutter zu Hause aufbohren müssen oder so, um das Gift da rein zu kriegen!?
Der Arzt meinte eben, dass ihm aktuell hier in der Umgebung nix bekannt wäre und die Menge an Rattengift würde bei einem Hund wie Luna nicht ausreichen!?
Ich will mich da auch nicht verrückt machen^^
Auch wenn Yarduschka meiner Meinung nach recht hat. Es gibt einfach kranke Menschen auf der Welt, und das auch grade nicht zu knapp.
-
Hi 01zicke. Danke für deine Antwort.
Natürlich bin ich nicht immer so misstrauisch. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar ein sehr gutgläubiger Mensch. Aber wie gesagt, die ganze Panikmache in Facebook und so, bringt einen schon ins grübeln. Ich seh mich nun mal dazu verpflichtet sehr penibel auf Lunas Wohl zu achten, da sie nicht die Möglichkeiten hat, die ich habe. Wie gesagt, es waren Fremde, die ich vorher hier noch nie gesehen habe und sonst lehnen wir eigentlich auch Leckerlies von anderen ab, da unsere Hunde draußen nichts essen sollen und wenn, dann nur mit unserer Erlaubnis. Zumindest versuchen wir es. Kommen selten solche Situationen vor. Aber Luna hat mal im Garten vor lauter Spielwahn ein Leckerlie liegen gelassen und am Abend hat sie es dann Frauchen vor die Füße gelegt und gefragt, ob sie es essen darf^^
Gruß
-
Zitat
Er hat eine Spritze zum Erbrechen bekommen, da kam alles raus.
Das ist ja schon zu spät. Sind ja schon mehr als 14 Stunden vorüber. Also ich habe gelesen, dass die Kontrolle bis zu einer Woche dauern kann. Ich werde sie jetzt erst mal weiter beobachten. Morgen mal beim Arzt anrufen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ab wann man sicher sein kann, dass nichts ist, wenn keine Symptome auftreten. 3 Tage, 5 Tage, 2 Wochen?
Gruß
-
Danke luhluh^^
Aber leichter gesagt als getan. Ich versuche es. Danke auf jeden Fall
-
Hi Yarduschka. Danke für die schnelle Antwort.
So sehe ich das auch. Keinen Kopf machen. Kannte früher auch ein älteres Päärchen, die immer Leckerlies dabei hatten, obwohl ihr Hund schon 1-2 Jahre verstorben war. Also ich kannte deren Hund auch.Ist nur halt mein Unwohlgefühl, dass zwischendurch stärker wird.
Hab gerade im KSG-Forum gelesen, dass die Behandlung 3.500 Euro kostet???
-
Hallo,
ich war heute Mittag gegen 14 Uhr mit Luna draußen Gassi, als ein sehr sehr altes Päärchen (schätze 80-90 Jahre) mich auf sie ansprachen. Sie fragten, ob es ein Pinscher sei, weil sie genauso aussieht wie ihr Hund, nur viel größer. Ich habe mir nichts gedacht, und die beiden wirkten sehr nett auf mich, also habe ich mich den beiden genähert und habe mich mit ihnen unterhalten. Erklärte, dass sie ein Dobermann sei und so weiter. Dann drehte sich die Frau zum Mann und fragte ihn nach Leckerlies. Der Mann war so alt, der konnte kaum auf den Beinen stehen und das Sprechen viel ihm schwer. Er holte 3-4 Trockenfutter Stücke aus der Tasche, die es glaube ich beim REWE im 5kg-Pack gibt. Eins ist ihr runtergefallen, das ich gut sehen konnte, und es sah sehr normal aus. Hellbraun, vermutlich Huhn. Luna hat sie gegessen und das Paar ist weitergegangen. Später, gegen 19 Uhr oder so, habe ich auf einmal angefangen Panik zu bekommen, wegen der ganzen Sachen bei Facebook und so, was Leute ständig posten, über Vergiftung und so. Merkwürdig finde ich, dass sie keinen Hund dabei hatten (wirkten eigentlich auch viel zu alt für n Hund, aber vllt hat ihr Kind ja einen Hund), aber die Frau wusste, dass der Mann Hundefutter dabei hat. Ansonsten wie gesagt, sehr nettes Päärchen und mir ist nichts negativ aufgefallen. Ich beobachte sie schon die ganze Zeit und sie wirkt völlig normal. Ist ja jetzt schon etwa 12 Stunden her. Sie trinkt, isst, spielt völlig normal. Hatte vorhin nur mal ganz kurz Schluckauf oder den Anschein gemacht, als müsste sie vielleicht Erbrechen. Aber sie hatte kurz vorher auch einige Reste von meinem Essen bekommen. Freundin ist mit Auto gerade ihre Familie besuchen und kommt erst morgen Mittag wieder.
Habe jetzt schon sehr sehr viel im Internet recherchiert, weil ich mich mit dem Thema gar nicht auskenne, und viele Schreiben, dass man sich da keinen Kopf machen soll, wenn sie sich nach 2 Stunden noch völlig normal verhält. Wie gesagt, würde ich diese ganze Panikmache bei Facebook nicht mitkriegen, hätte ich mir wohl überhaupt gar nichts gedacht. Bei GuteFrage hat einer geschrieben, dass er 12 Jahre Tierschutz Inspektor gewesen ist und aus Erfahrung weiß, dass Hunde niemals offensichtlich vergiftet werden, sondern immer versteckt.
Nun habe ich aber gelesen, dass die Symptome von Rattengift erst nach etwa 3-5 Tagen eintreten und dass ein Tierarzt Rattengift nicht eben so erkennen kann, sondern nur als Vorsichtsmaßnahme die Behandlung einleiten würde. Unser Tierarzt hat morgen bis 12 Uhr geöffnet.
Mich ärgert das Ganze, weil Luna frisst für gewöhnlich ohne Erlaubnis nichts, und in der Situation wurde es ihr erlaubt. Sicher ist eins, wenn ich in Zukunft in so eine Situation komme, sage ich, dass der Hund draußen nix essen darf.
Meine Frage an euch: Ist meine Sorge berechtigt? Soll ich handeln und morgen mit ihr zum Tierarzt fahren oder sie einfach nur beobachten und mir keine Sorgen machen?
Gruß
-
Danke für die vielen Beiträge.
kisvizsla: So, wir haben jetzt mal n paar von diesen Kong Dingern geholt. Da hat Luna Spaß mit. Echt ne gute Idee, danke^^ Wir hatten sonst immer auf andere Spielsachen zurück gegriffen, aber das ist echt gut, wenn man mal weg geht. Wir trainieren das jetzt auch mit ihr regelmäßig. Dann bekommen sie die Spielsachen, n paar Leckerlies und wir gehen dann für 1-2 Stunden. Über Telefon horchen wir dann, was zu Hause so passiert. Falls sie dann unruhig werden, reden wir dann ab und zu mal über Telefon mit denen, kommt aber so gut wie gar nicht vor, wenn Luna vorher draußen spielen konnte.
Ambar: Ja Jos ist echt cool. Finde auch, dass er der beste Trainer ist, den ich bisher gesehen habe. Bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl, dass er nicht nur sein Standard Programm runter leiert. Er hat auch nicht seine Sätze so formuliert, dass er einen immer direkt beschuldigt, was viele oft machen. Ich mag das ja, wenn man in eine Hundeschule geht, und nur zu hören bekommt, dass man alles selbst schuld ist. Das hilft einem echt weiter. :stick1:
BieBoss: Wir haben von einer HuTa gehört, die etwa 20 Minuten von hier weg ist. Die werden wir uns sicherlich nächste Woche mal anschauen. Das wäre dann ideal für uns. An privat würde ich sie nur weiter geben, wenn da alles passt. Vielleicht lernen wir ja in der Hundeschule jemanden kennen. ^^
Wir waren heute bei Centrum für Mensch und Hund. Bekommen da jetzt erst mal die Einzelstunden und dann noch irgendwie so n Basis oder Starter Paket für (Quer-)Einsteiger. Schon komisch heute. Wir hatten um 17:30 nen Termin für ne Einzelstunde. Als wir da waren, waren aber andere Hunde auf dem Gelände und einige haben vor dem Tor gewartet. Haben wir bis 18 Uhr gewartet und dann hat nen Kurs angefangen, wo die Hunde toben und spielen können. Als meine Freundin dann nachgefragt hat, sagte die Betreuerin, wir hätten einfach reinkommen sollen. Also wurde der Termin mit einer dicken Entschuldigung auf 18:45 verschoben. Als meine Freundin dann um 18:50 nochmal reingegangen ist, sagte die selbe Betreuerin, dass wir NIEMALS mit dem Hund reinkommen sollen, sondern immer warten sollen, bis sie ans Tor kommt. :irre3:
Wir arbeiten weiter mit Luna. Zwischendurch wird's mal schlimmer und dann wieder ne Zeit lang sehr angenehm. Ich konnte aber bisher noch kein Muster erkennen. Heute war mal wieder einer der etwas schlimmeren Tage... :denken:
-
Also ich habe jetzt erst mal Centrum für Hund und Mensch kontaktiert. Waren am Samstag auch schon dort. Naja, die Stunde ging sehr schnell rum. Kriegen jetzt erst mal Privatstunden zum kennenlernen und dann schauen wir, was für Luna geeignet ist. Ich halte das irgendwo für Geldmacherei, dass alle einem immer gleich Privatstunden aufschwatzen. Dafür ist doch die Schnupperstunde da, oder nicht? Naja, was soll's? Ich glaube nächste Woche Montag geht es dann richtig los.
-
Ambar:
Wie lange ist das denn bei euch her? Also auf der Seite steht nichts davon: http://www.jos-hundeschule.de/…ndepension/hundebetreuung
und im Gespräch hatte er auch nichts in die Richtung erwähnt gehabt. Ich weiß nur, dass er nicht mehr lange in Gießen ist, weil er weiter weg zieht.Noora:
Wir haben in den letzten 5 Monaten schon zwei Beschwerden von der Vermieterin bekommen, weil die Hunde in unserer Abwesenheit ein Konzert gegeben haben. Finde ich echt super, zu mal seit zwei Wochen ein Hund im Haus von morgens bis abends am jaulen ist und unsere vllt mal 10 Minuten jaulen und dann wieder längere Zeit ruhig sind. Wenn der Hundetrainer also vorbei kommt, wären die Hunde trotzdem die ganze Zeit alleine.In etwa 4 Wochen beginnt mein Semester. Ich brauche unbedingt eine gute Lösung, um die Hunde guten Gewissens zu Hause zu lassen. Wir werden das jetzt vier Wochen trainieren müssen.
Das mit der HuTa hat sich erledigt. Wir waren gestern da und die sind ja letzte Woche umgezogen, weil es da einen ewigen Rechtsstreit gab wegem dem alten Platz, der eingentlich ganz gut war. Die haben nun nur noch ein kleines Haus in einer Häuserreihe mit einem mittelgroßen Garten (vllt. 10 x 20 Meter). Als Hundepension ziemlich ungeeignet. Er hat auch gesagt, dass solange sie keinen geeigneten Platz finden, wir die Hunde leider nicht mehr vorbei bringen können, da Luna gestern dort sehr stark aufgedreht war und er das in dem kleinen Haus nicht handeln kann. Nebenbei habe ich auf dem Hof Bretter gesehen, wo Schrauben rausgeguckt haben. Ist das nicht irgendwie gefährlich?!
Wir haben morgen um 16 Uhr eine Schnupperstunde bei Centrum für Mensch und Hund. Bin gespannt, ob wir was gutes für Luna finden. Er hatte am Telefon direkt Frisbee vorgeschlagen, aber so wie das jetzt im Forum häufiger gesagt wurde, sollte sie eher Kopfarbeit machen. Ich schau morgen mal, was so alles angeboten wird^^