Zitat
Im Eingangspost steht aber deutlich das der Hund nicht nur auf andere Hunde sondern auch auf Menschen reagiert.
Und da sehe ich durchaus eine potentielle Gefahr, besonders gepaart mit einer Halterin der es ziemlich schnuppe zu sein scheint.
Die Pitbulls wurden, wie die meisten Bullrassen, auf Menschenfreundlichkeit selektiert. Und wenn so ein Hund dann den Halter beißt werde ich einfach hellhörig.
Jo, und bekannte Champions waren man eater... (bekanntes Bsp. Chinaman)
Ganz so "ehrenvoll" geht's dann doch nicht zu...
Zudem ist die Selektion der hier meist verbreiteten Bull-and-Terrier-Mixe wohl eher zufällig zu nennen, wenn sie zu den älteren Exemplaren zählen. Wenn sie noch jung sind, liegt's nahe, dass die Selektion auf Optik lag - blue line und red nose lassen grüßen. Zu nicht unerheblichem Teil aus ätzender Aufzucht...
Davon abgesehen ist auch ein BnT nur ein Hund und kein Überhund. 
Zitat
Eine Alternative wäre noch das zu filmen und es jemanden zu zeigen der sich auskennt. Da müsste man gucken wer bei euch den Wesenstest abnimmt und da fragen ob der/die sich das Video mal angucken könnte und um eine Einschätzung bitten.
Net wirklich, oder?
Also erstens mal ist das nicht ok: Recht am eigenen Bild und so.
Und zweitens halte ich es für verdammt schwierig, auf einem Video, das von weiter weg gefilmt wurde (oder soll sie das doch mit Einverständnis machen), was wirklich erkennen zu wollen.
Je nach Bundesland ist's halt auch der Amtsvet, der den Test abnimmt - und dann kann man auch gleich zum Amt gehen.
Ich würde versuchen, mir vorzustellen, ob ich es bei einer anderen Rasse, z.B. einen Deutsch Drahthaar (fällt mir jetzt grade ein so als vergleichbar von Gewicht und so), auch so schlimm fände.
Ansonsten würde ich vermutlich versuchen, der Halterin klarzumachen, wie dermaßen mies der Eindruck ist, den ich so als Zuschauer gewinne und eben drauf hinweisen, wie blöd das ist für alle BnT-Halter ist, wenn das nicht nur mein Eindruck ist.
Als Halter von TH-BnTs, die auch nicht immer so lustig drauf waren, seh ich auch durchaus die andere Seite. (Abgesehen von der falschen Rassenangabe.) Wenn man durchaus in der Lage ist, den Hund zu halten, und auch mit dem Hund übt, kann dennoch ne Anzeige ALLES kaputtmachen. Wie wird ein unsicherer Hund, der vllt grade Vertrauen fasst, einen Test aufnehmen, bei dem er provoziert wird? Kann ne ziemlich Katastrophe sein. Mal davon ab, dass je nach Land/Amt der Test evtl. lebenslänglich gelten soll.