Ein großer sicherlich, beim kleinen mit horizontalen Messern habe ich Zweifel. Ich glaube, meiner würde durch die ganze Küche tanzen, wenn ich das reinstecken würde. Würde ich aber auch nicht reinstopfen, weil dann die Messer schnell stumpf werden dürften.
Eigentlich kommt in den Kutter Hack rein, das noch feiner werden soll, und damit Eiweiß aufgeschlossen werden soll sowie eine Emulsion mit dem Fett entstehen soll - also ordentlich vermischt für die Wurst (sonst setzt sich Fett/Wasser ab am Rand der Wurst oder auch mal in Blasen).
So richtig professionell sieht das so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=1LB_2LwVxMs
Das ist ein kleiner.
Und so sieht's dann beim Metzger aus:
https://www.youtube.com/watch?v=1gdar2Y4xKw
Da kommt gefrorenes Hack rein, damit man von der Temperatur lange genug niedrig genug bleibt, um dennoch die Feinheit zu bekommen, die man möchte.
Das Tolle an den Kuttern mit vertikalen Messer ist, dass die Fleischmasse wirklich überall erreicht wird. Bei den horizontalen Messern passiert gern das, was man so von Küchenmaschinen oder Mixern kennt: Unten isses fein, oben "schwebt" so drüber rum. Vllt sind die extra dafür konzipierten, teureren Kutter besser drin, das weiß ich nicht. Mit den billigeren Kuttern mit horizontalen Messern ist das Problem auf jeden Fall auch da.
Um Fleisch für Hunde bisschen kleinzukriegen, ist definitiv ein Wolf die bessere und wesentlich kostengünstigere Wahl.