Beiträge von kaham

    Zitat


    Bei Sporthund.de steht ja nur ein bisschen was bei, weiß einer wie es ist wenn Hund doch so ein Stück abkriegt und verschluckt?
    Auf der Original Homepage steht was von Tierarzt kontaktieren, bedeutet das das es im Magen hart wird und Verletzungen machen kann? :???:


    Ich finde das schon so ziemlich hart. Ok, nicht so, dass es was anschneiden würde, aber hart ist es schon.


    Nylabone Galileos sind wirklich ziemlich unkaputtbar. Aber auch total klotzig und schwer.


    Von Kong gibt es einen röntgendichten Kong (in blau, soll zwischen rot und schwarz sein von der Härte her), aber leiner nur in USA. Dabei wäre das mal wirklich sinnvoll.

    Zitat


    Okay, es war wirklich ein Missverständnis. :D


    :)


    Zitat

    Und so, wie du das von euch schilderst, gebe ich Dir auch Recht. Allerdings wäre mein Weg dann ein bisschen anders. Wenn der Hund Bewegung braucht, aber noch kein Freilauf geht, dann nehm ich ihn mit zum Radeln, oder ich lass ihn Frisbee spielen, Longieren oder andere sehr kontrollierte Bewegung mit Triebziel bei mir.


    Frisbee dann, wenn er zuverlässig apportiert. Is den Terriern ja nicht immer so gegeben, da ist Kaputtmachen meist der erste Plan. ;)
    Muss man also auch erst mal üben.


    Und ich mag auch ganz gern, wenn der Hund sich wirklich mal entspannt "frei" bewegen kann. Das ist aber dann eben Ansichtssache, wie Du ja schon geschrieben hast.


    Zitat

    Wenn man ne Schleppleine nutzt und der Hund noch nicht viel gelernt hat im Sinne von Impulskontrolle kann das sicherlich passieren, dass er reinbrettert. Aber dazu würde ich halt jetzt immer versuchen, den Weg von "innen nach außen" zu arbeiten. Also kurze Leine, ohne Leine aber auch nur ein Meter Radius, wenn das gut klappt, 2 Meter... und so weiter. So kommt es bei mir nicht zu den langen Anläufen, bei denen man Angst um die Wirbelsäule haben müsste. Da kann man aber genausogut Impulskontrolle und Abbruch oder eben irgendein positiv konditioniertes Signal üben.


    Da bin ich zu sehr Hasenfuß. Sowas will ich erst mindestens 10-20x sicher ausgeführt mit doppeltem Boden (aka Leine) gesehen haben, bevor ich die Leine weglasse. Also auch bei kleinem Abstand.
    Vielleicht bin ich da zu sehr geprägt durch die Hunde, die ich hatte. Da wäre ein Fauxpas uU wirklich schlimm gewesen. Nicht wegen der Hunde selbst, sondern wegen ihrer Rasse. Da geh ich dann kein Risiko ein. Und sowas setzt sich ja dann auch fest. Mit nem Golden wär's vielleicht anders. :)


    Hast Du so viel sicheres Gelände zum üben?

    Zitat

    Naja es wird zur Bestätigung genommen. Ab und an knautschen sie mal, hauptsächlich gehts aber um 'Iiiiiiich hab ein Spiiiiieli im Maul, voll goil' ;)


    Ok, ich vergaß, was für Hunde Du hast. ;)
    Mit dem Teil müsste ich vermutlich ne grandiose Show abliefern, wie supertoll ich das Teil finde, dass es als tolles Spielzeug auch nur eine Chance hätte. Schließlich ist es weder rund noch knautschig. Das kann net taugen. :lol:

    Zitat

    Wir haben das da http://www.bionicplay.com/products_bone.html Aber das ist kein Kong-Ersatz, dafür sind die Öffnungen zu klein.


    Oh, zu klein! Ich fand die bei meinem Ansichtsexemplar eher zu groß. Das ist ja total einfach für den Hund, das Zeug da rauszuschlecken, weil die Öffnung außen weit ist und dann nach innen hin schmäler wird. Also umgekehrt wie beim Kong.


    Oder knatschen Deine da auch so drauf rum?
    Da fehlt meinen wohl die Sinnhaftigkeit. Entweder muss es essbar sein oder kaputtgehen - sonst macht's keinen Spaß und wird liegengelassen.

    Zitat

    Bei uns sind die einfach so abgefallen :motz:


    Bei uns wurden die Ränder "von selber" (halt beim Spielen) lose, den Rest haben wir dann gemeinsam besorgt, weil ich das Zeug dann lieber ganz ab haben wollte.


    Zitat

    DuraFoam Bälle halten hier sehr lange (bekommen nur winzige Löcher) und man kann gut mit zergeln.


    Mooooment, ich versuche mal ein Bild vom Ball zu machen...


    Zitat

    Das hält auch echt viel aus http://www.sporthund.de/de/Bio…despielzeug-7271520M.html da muss man sich aber selber ne Schnur dran machen um zergeln (die gibts teilweise mit Schnur, aber die ist reingeklebt und bei Kalle hat die nicht mal 1 Minute zergeln ausgehalten)


    Den Ball hatte ich mir mal schicken lassen, aber ich hatte Bedenken, dass wir uns damit erschlagen. :D
    Es gelingt mir desöfteren, mir den Ball schwungvoll an die Stirn zu schießen, auf meinen Sohn zu werfen oder dem Hund an die Rübe zu ballern.
    Aber hast Du davon auch mal diesen Urban Stick ausprobiert als so ne Art Kongersatz? Damit liebäugele ich ein wenig.

    Zitat


    damit mein ich ja auch nur das er das teil nicht allein hat und somit auch keine Chance es in "Ruhe" zu zerlegen. :lol:


    Hab schon verstanden. :)
    Aber ich muss dafür nicht weg sein, das Hundetier kriegt das auch so klein. Sogar bei ganz ordnungsgemäßer Verwendung wie beim Fun Ball. Schließlich soll sie ja die Leckerchen da rausholen. Ist das Loch für die Zunge zu klein, muss folgerichtig also das Loch erweitert werden - ratzfatz. ;)
    Sie ist aber auch echt geschickt darin. Und sie macht nix kaputt ansonsten. (Ok, 2-3 Legoteile, aber das kann man ja auch wirklich leicht mit Hundespielzeug verwechseln.)


    Zitat

    Mal abgesehn davon das schon so manchem hund was passiert ist wenn er allein mit was gespielt hat :dead:


    Ja. Wirklich Übles. :(

    Ich war vorhin mal mit dem Orbee Glow for Good Gassi. Jesses, was ein Spaß. :)
    Also der Spaßfaktor ist mal riesig. Ich hatte nur etwas Bedenken, dass ich ihr mit dem Seil da durch nen Zahn ziehe. :rollsmile:
    Aber sogar bei dem hat sie nen kleinen Zahnhänger hinbekommen. Allerdings nicht, indem der Zahn im Ball feststeckte, sondern indem der Zahn ein einem der beiden Löcher landete. ;)


    Morgen oder übermorgen kommt dann mal der Trixieball dran. Muss mal auf sie Suche gehen, in welche Schublade der entschwunden ist.


    Nen Grinzball hab ich auch noch, den will ich auch mal testen. Der ist aber recht groß, dafür dass er ja gar nicht so schwabbelig ist. Man wird sehen.


    Der Orbee ist auch paar Mal aus dem Mund geflutscht, was aber den Spaß noch eher erhöhte. Auch das Dopsen beim Werfen kam gut an.