Zitat
Meine Aussage bezog sich auf das, was Lonelydog geschrieben hatte, dass ihr Hund öfter andere Hunde beißen würde.
Also ich meine damit schon Hunde, die regelmäßig beißen oder schon andere Hunde ernsthaft verletzt haben, die ihrerseits nicht aggressiv waren.
Lonelydog hat das geschrieben von Hunden, die angegurkt kamen, deren Haltern es wurscht ist, dass ihr Hund den von Lonelydog bedrängt. Soll sie ihren Hund, der eh schon ein Problem hat, jetzt mit MK versehen, damit die Halter der anderen Hunde dann noch weniger aus den Puschen kommen, weil ihrem Hund ja nix passieren kann, wenn er den anderen bedrängt?
Und ich gehe mal davon aus, dass man nicht kommentarlos weitergehen kann, während der unerwünschte Hund bluttriefend zum Halter zurückjammert.
Ich finde das halt bisschen schräg, da den Hund so einzuschränken und zu strafen, der ja eh schon meist ne arme Socke ist. Der Maulkorb an sich macht mir auch kein Problem (soviel zu Frollein), sondern der Maulkorb in der Situation, dass der Hund mit MK auch noch bedrängt wird.
Ich glaube fast, es würde manchem Halter klarer werden, wenn es kein Hund wäre, der angerannt käme, sondern ein Mensch, der in natürlich total freundlicher Manier dem Hund, der sowieso schon ein Problem mit Menschen hat, um den Hals fällt, ihm auf den Kopf patscht und derlei spaßige Dinge veranstaltet. Und wenn der Hund dann ne Krise bekommt und nach dem Mensch beißt, ist der Mensch (der grade so trampelig war) natürlich total sozial kompetent und steckt die Rüpelei einfach ein, ohne sich vllt in der Position zu sehen, sich verteidigen zu müssen oder zumindest mal kräftig rumzumosern?
Zitat
Das mit dem Hochheben eines kleinen Hundes ist nicht so einfach, wie man denkt. Denn es gibt große Hunde, die dann erst recht versuchen, den kleinen zu packen.
Wieso denn packen? Ich denke, die ranhüpfenden, leinenlosen Hunde sind doch alle so sozial kompetent und freundlich? Wie also sollte so eine Situation zu Stande kommen in Übereinstimmung mit dem, was Du grade vorher noch geschrieben hast?
Im Übrigens schrieb ich davon, dass der kleine Hund der unverträgliche (angeleinte!) Hund ist, der unerwünschten Besuch bekommt.
Zitat
Mein Albtraum wäre eben so ein ungesicherter Beißer, der meine beiden dann "jagt" und packt.
Und auch hier widersprichst Du Dir doch selber. Ich zitiere Dich mal eben:
Ich gehe davon aus, dass Hunde ohne MK sozialverträglich und souverän sind und auch einen stänkernden Hund nicht attackieren. Und dass Hunde, die diese Coolness und Gutmütigkein NICHT besitzen, nicht ohne Leine laufen bzw. zu 100% abrufbar sind.
Oder gilt das nur, solange die freilaufenden Hunde nen bösen Beißer bedrängen?
Wenn sie dann Deine verträglichen Hunde bedrängen, wechseln sie die Fronten?
Zitat
Ich kenne aber die Besitzerin des gebissenen Mops-Rüden, und sie schiebt regelmäßig Panik draußen, weil die beißenden Rüden immer noch unangeleint durch die Felder laufen.
Könnte vielleicht auch was mitm Geschlecht zu tun haben - Deiner Hunde und der anderen. Meinste net?