Beiträge von Fellknäul

    So wir haben gerade die Badesaison eröffnet :D


    Wasser zieht Teddy ja schon immer magisch an, aber rein ist er bisher nur mit den Füßen.


    Weil es heute wieder so schön warm ist bin ich mal ganz mutig bis zu den Knien rein (es war wirklich a****kalt) :D und siehe da, der Zwerg kommt nach :D



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Zitat

    Ok, der Kofferraum macht das Autofahren nicht besser. Im Gegenteil. Er hat sogar vor Angst gepinkelt, so sehr gesabbert dass die Decke durchgenässt war und war die ganze Zeit am gähnen. Er hatte also Stress pur. Und das bei einer Strecke von 2 Minuten :( :
    Wir werden es wohl einfach üben, üben, üben.


    Wir haben bis heute ein Problem mit dem Autofahren.


    Als Teddy noch Welpi war haben wir ihn in eine Box auf die Rückbank gepackt. Nur so konnte er entspannen, weil ihm die Box Sicherheit gab, außerdem konnte er uns vorne sitzen sehen. Ganz alleine im Kofferraum würde ich meinen Welpen nicht transportieren wenn er sowieso schon ein Problem mit dem Autofahren hat. Aber das ist meine persönliche Meinung :)


    Vielleicht versuchst du es mit einer Box auf der Rückbank!? Du kannst ja eine kleinere billigere kaufen, es soll ja nur für den Anfang sein.


    Seit Teddy ca. 6 Monate ist fährt er auf der Rückbank ohne Box mit. Er fühlt sich jetzt wohler, wenn er rausschauen kann. Als Welpe hätte ihn das überfordert...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Zitat

    Fasten find ich jetzt nicht dramatisch. Mußten meine auch schon, auch als Welpen. Ok, ich bin dann vom Bauchgrummeln aufgewacht :lol: aber sonst haben sie es unbeschadet überstanden und fasten ist nunmal eins der ersten Dinge die man bei Durchfall machen sollte.


    Wahrscheinlich kommt es auch auf den Welpen drauf an. Wenn es hier nicht regelmäßig was zu futtern gab, hat mir der Zwerg übersäuert und in die Bude gekotzt...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Hier war das alleine bleiben nie ein Problem. Allerdings haben wir es auch langsam aufgebaut. Jetzt mit 8 Monaten sind 5 Stunden möglich. Wahrscheinlich auch länger aber das ist meine persönliche Schmerzgrenze...


    Ich hab auch gemerkt dass man selber erst mal damit klar kommen muss. Ich hab es anfangs kaum fertig gebracht hinter dem kleinen Wurm die Tür zu schließen und zu wissen dass er die nächsten Stunden alleine ist und vielleicht leidet... Mir hat es teilweise echt das Herz zerrissen aus Sorge obwohl wir ihn regelmäßig gefilmt haben und wussten dass die Zeitspanne für ihn ok war. Deshalb haben wir sehr langsam gesteigert.


    Wir arbeiten beide voll und waren anfangs auf Sitter angewiesen sonst hätte es nicht geklappt. Mein Freund schichtet aber und so sind wir sehr selten länger als 5 Stunden gemeinsam aus dem Haus.



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy