Beiträge von Fellknäul

    Zitat

    Jetzt muss ich wohl vermehrt Trainieren nur einen Hund mit zu nehmen. Ist ja quasi dann wieder eine Art alleinbleib Training :sleep:


    Ich würde sagen, dass man das "bei jemand anderen alleine sein" genauso üben muss wie das normale alleine sein.
    Wir haben da recht früh damit angefangen, weil wir öfter auf Hundesitter angewiesen sind.
    Selbst wenn wir zu Leuten gehen, die Teddy noch nicht kennt, könnten wir ihn dort nach 10 Minuten einfach zurück lassen ohne dass er Theater macht. Für mich ist das nicht leicht zu ertragen, dass es ihn anscheinend gar nicht juckt wenn ich weg gehe :D Er will dann zwar mit mir mitgehen, aber wenn er von jemanden mit Spielchen abgelenkt wird ist das kein Thema...
    Aber er war schon immer hart im Nehmen, auch was das alleine bleiben angeht :)



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Mal eine Frage:


    Ein Hund wird mit zwei verschiedenen Futter gefüttert. Wenn er Futter 1 bekommt dreht er direkt nach dem Fressen total auf. Rennt wie blöd durch die Wohnung, zerfrisst sein Spielzeug, ist die ganze Zeit am fiepen. Bei Futter 2 ist er direkt nach dem Fressen total ruhig wenn nicht sogar träge, legt sich hin und schläft.
    Was sagt uns das? Verträgt er eine der beiden Futtersorten nicht? Schmeckt ihm eine Sorte einfach besser?



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Zitat

    Svenja an deiner Stelle würde ich mir vielleicht wirklich eine gute Tierheilpraktikerin suchen. Vielleicht könnt ihr etwas machen, um sein Immunsystem aufzubauen?


    Hast du mal über mehrere Tage Kot gesammelt und eingeschickt?


    Ja beim vorletzten Mal. Es war aber alles in Ordnung.


    Tierheilpraktiker wäre auch noch eine Idee, aber wo finde ich jemand Kompetenten? Habe da echt Schiss an einen "Spinner" zu geraten.
    Nachdem unsere Tierklinik hier schon eine grottenfalsche Diagnose bei seiner Hüfte gestellt haben bin ich da echt vorsichtig.
    Die waren sogar der Meinung, dass Teddy mit +/+ des MDR1-Gens von dem Defekt betroffen ist. Ich hab das bestritten und dann hat er einen Kollegen geholt der genau das gleiche gesagt hat...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Ja ich glaube echt, dass er einfach anfällig ist.
    Genaues über die Haaranalyse weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur gehört, dass man eben eine Haarprobe einschicken kann und anhand der Haare können Unverträglichkeiten getestet werden. Meistens machen das Tierheilpraktiker. Irgendwie klingt das für mich nach Hokuspokus :D Aber vielleicht irre ich mich auch ;)



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Zitat

    Hm ok, wenn der TA das sagt, sollte das normalerweise auch stimmen..


    Vielleicht legt sich das ja auch noch.
    Falls es häufiger vorkommen sollte, könntest du es ja auch mal mit einer Ausschlussdiät probieren. :)


    Eine Ausschlussdiät ist die einzige Möglichkeit eine Unverträglichkeit festzustellen oder?


    Ich habe schon mal von einer Haaranalyse gehört. Hat das schonmal jemand gemacht?



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Achja, was mir noch einfällt. Vor ein paar Tagen hat der Zwerg so ein Tütchen gemopst die manchmal in Kartons drin sind, wo die Flüssigkeit entziehen sollen. Hab's erst bemerkt als er das Ding aufgerissen hat und die Kügelchen durchs Wohnzimmer geflogen sind.
    Auf der Packung stand: Do not eat :D
    Vielleicht war auch das dieses Mal der Auslöser. Ein paar von den Dingern hat er erwischt. Zumindest hingen ihm die Teile zwischen den Zähnen -.-
    Weiß jemand was das für Kügelchen sind?



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Eigentlich bekommt er immer das gleiche an Knochen und Knabbereien.
    Beim vorletzten Mal hatte ich Kotproben dabei. Es waren keine Tierchen dabei, der TA meinte nur, dass der Kot extrem infektiös riechen würde und deshalb wäre es ein Infekt.
    Dieses Mal scheint es schneller vorbei zu sein. Mein Freund war gerade mit ihm draußen und meinte dass alles wie immer gewesen ist.
    Dieses Mal haben wir keine Schonkost gegeben sondern ein leicht verträgliches Trockenfutter. Vielleicht verträgt er ja das Hühnchen nicht, dass er sonst roh oder gekocht bekommt!?
    Naja zum Glück ist es für die nächsten vier Wochen vorbei :D



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy