Beiträge von Fellknäul

    Sagt mal, wie erkennt man eigentlich dass bei einem Junghund die Hormone verrückt spielen?
    Teddy hat letzte Woche zum ersten Mal eine läufige Hündin getroffen und war auch ganz verrückt nach ihr. Am Tag darauf hat er zum ersten Mal sein Beinchen gehoben.
    Heute läuft er den ganzen Tag hechelnd und fiepend durch die Gegen, ohne Grund... Sonst macht er das immer wenn er Durchfall bekommt, dieses Mal hat er aber keinen (GsD!)
    Kann es sein dass seine Hormone verrückt spielen?
    Dazu kommt dass er gerade Leinenknast hat, wegen seiner Hüfte. Man merkt dass er genervt ist nicht ohne Leine rennen zu können^^



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Zitat

    das tut mir leid für teddy.


    hast du mit den züchtern gesprochen?


    kein agility zu machen mit einem sheltie ist KEIN beinbruch. die kann man doch wunderbar anders auslasten, obwohl sie den speed natürlich lieben.
    hauptsache teddy geht es gut.


    Mit der Züchterin habe ich gesprochen. Sie wird die Eltern checken lassen ob es eine erbliche Sache ist.


    Klar weiß ich, dass es kein Muss ist aber er hat nunmal diesen echt krassen Speed drauf und ist sowas von hart im Nehmen. Von verschiedenen Seiten wurde mir schon gesagt dass er es im Agi weit bringen wird. Aber wie schon gesagt, wir werden etwas anderes finden, Hauptsache es geht ihm gut das ist das Wichtigste!



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Puh, lange Geschichte :D Hier mal die Kurzfassung:


    Ich hatte hier vor ein paar Monaten mal ein Video eingestellt, auf welchem man erkennen konnte dass seine linke Hüfte höher ist als die Rechte. Wir waren in der Klinik und der Arzt hat es als Wachstumsstörung abgetan, es würde sich wieder verwachsen.


    Meine Trainerin in der Hundeschule hat mich dazu gedrängt ihn in der Schweiz von einem Orthopäden untersuchen zu lassen, was wir letzte Woche gemacht haben, ZUM GLÜCK!!


    Er ist wirklich ein Top Tierarzt hat ihn von oben bis unten untersucht, Bewegungsanalysen gemacht und neue Röntgenbilder. Es hat sich herausgestellt dass Teddy einen Lendenwirbel zu viel hat, der leider schief ist. Dadurch ist die Hüfte um 5 Grad rotiert und die Schulter ist bereits in eine Schonhaltung ausgewichen. Das wird jetzt auf zwei mal gerichtet (eingerenkt) bis auf 2 grad. Weiter geht wegen dem schiefen Wirbel nicht. Anschließend müssen wir mit Physio die Muskeln gleichmäßig aufbauen dass alles an seinem Platz bleibt.
    Belastender Sport wie Agility ist leider für uns gestorben (ein Sheltie der kein Agility machen kann, ich könnte heulen!) aber Hauptsache man kann es einigermaßen korrigieren, wobei wir natürlich sein Leben lang darauf achten müssen, dass die Hüfte nicht wieder verrutscht :(
    Der Arzt ist wirklich genial, das muss ich betonen, er war jeden Cent wert!
    Im Gegensatz zu dem Quaksalber aus der Tierklinik der sich Chefarzt nennt und die schiefe Hüfte mit einer Wachstumsstörung abgetan hat!
    Wenn jemand die Kontaktdaten für einen wirklich guten Orthopäden braucht geb ich sie gern weiter.



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Also wenn ihr ein bisschen mehr Geld braucht dann werdet in eurem nächsten Leben einfach Tierarzt in der Schweiz!
    Wir waren die Woche bei einem Spezialisten in der Schweiz wegen Teddys Hüfte. Als ich den Betrag gesehen hab ist mir kurz das Herz stehen geblieben! Dafür hätte ich auch ne Woche Urlaub bekommen -.-'



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Zitat

    Ist doch nicht schlimm ;) Ich liebe Autos und Autofahren und überhaupt. Nur das Rumbasteln und Reparieren überlasse ich gerne meinem Mann.


    Ich wusste gar nicht dass es den A3 auch als Linousine gibt. Wir haben ja einen Sportback und ich dachte der A3 sieht einfach immer so aus wie unserer :D



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Wie haben auch einen A3 und wenn man die Abdeckklappe vom Kofferraum wegmacht passt da auch ein großer Hund rein. Warum nehmt ihr ihn nicht im Kofferraum mit und lasst ihn dann im Auto? Dann kannst du gelegentlich nach ihm sehen und auch zwischendurch ein paar Runden drehen.
    Und wenn Oma mitbekommt dass der arme Hund im Auto warten muss, darf er bestimmt auch ins Restaurant (wäre zumindest bei uns so ;) )
    Übrigens sagen wir Einladungen zwischenzeitlich alle ab, wenn Hund nicht mit darf. Wir wohnen relativ weit Weg von unserer Familie und Zuhause lassen scheidet daher grundsätzlich aus.



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy


    Zur Feier des Tages hat er heute zum ersten Mal sein Beinchen gehoben. Mit genau 7 Monaten ;)
    Scheint als ob er gestern auf den Geschmack gekommen wäre :D



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy