Beiträge von Fellknäul

    Hallo Zusammen,


    Wir haben wirklich eine schreckliche Nacht hinter uns...


    Gestern Abend beim Gassi gehen war Teddys Output noch vollkommen normal. Anschließend hat er sein Futter bekommen und zwei Stunden später ging es so richtig los. Erst Durchfall (wie Wasser) so alle 2-3 Stunden und über Nacht kam dann noch Erbrechen dazu. Er hat mindestens vier bis fünf mal erbrochen heute Nacht, hat die ganze Zeit gejammert, so kenn ich ihn gar nicht, eigentlich ist er hart im nehmen. Es ging ihm also richtig dreckig :(


    Wir waren heute morgen beim Tierarzt und er meinte es sei ein Magen-Darm-Infekt. Irgendwie werde ich aber den Gedanken nicht los, dass das Fleisch gestern Abend schlecht war. Denn kann ein Infekt so schnell von jetzt auf gleich so schlimm werden?


    Wir haben Teddy vor 1 1/2 Wochen komplett auf BARF umgestellt. Sein Output war seither echt Super. Eine Woche haben wir schon ganz durch in der er alles Super vertragen hat, also schließe ich eine Unverträglichkeit aus.
    Es gab gestern Abend gewolftes Hühnchen und ein bisschen Innereien. Er hat das gleiche letzte Woche schon bekommen und da gab es keine Probleme.
    Kann es trotzdem sein, dass das Hühnchen schlecht war? Ich kann mich erinnern, dass das Hühnchen beim portionieren ganz aufgetaut war. Ist das vielleicht das Problem?
    Soll ich jetzt alle Portionen mit Huhn wegwerfen?


    Ich hab echt ewig gebraucht um mich zum Komplett-Barfen durchzuringen, weil ich immer Angst hatte dass ich was falsch mache und jetzt das. Ich bin total verunsichert


    Achja, in dem Erbrochenen war ein einziger kleiner spitzer Knochen drin. Vielleicht 2 cm lang. Eigentlich sind im gewolften Hühnchen keine Knochen drin. Aber so ein Mini-Knochen löst doch nicht so eine heftige Reaktion aus oder?


    Meint ihr der TA hat recht mit dem Magen-Darm-Virus? Wie unterscheidet sich denn die Diagnose zu schlechtem Fleisch?


    Danke euch schon mal :)




    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Ohje ich dreh durch. Die Nacht war der Horror! Teddy hat ständig gekotzt, bin mit dem Putzen kaum hinterher gekommen. Zwischendrin immer nach unten rasen, weil der Durchfall so stark war.
    Er hatte ja schon öfter Durchfall, aber so!? Das ist wie Wasser! Bin verzweifelt... Nachher geht's erst mal zum TA



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Ich dreh durch! Jetzt ist der Durchfall schon wieder bei uns angekommen.


    Auf der Abendrunde war der Output noch völlig normal und zwei Stunden später fängt er plötzlich an zu jammern. Es war wie Wasser!


    So ganz plötzlich, was kann das schon wieder sein!? :( :( :(


    Wir bekommen den Durchfall gerade jeden Monat einmal ab, das ist so nervig...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Ja bei uns im Süden war heute noch Feiertag.


    Kann gar nicht glauben, dass ich morgen wieder arbeiten muss. Zwei Wochen Urlaub ist schon was tolles... Sooo viel Zeit für Hundi und schöne Spaziergänge wenn es noch hell ist... Daran hätte ich mich echt gewöhnen können :/



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    St.-Peter-Ording hab ich jetzt schon öfter gehört.
    Geht ihr immer in eine Ferienwohnung? Oder Hotel, Camping?


    Was kann man denn dort außer Strand noch so machen, wo Hundi mitkann? Mein Freund braucht immer bisschen Abwechslung im Urlaub. Nur Strand wird ihm schnell zu langweilig :D



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Ohja wem sagst du das!


    Ich hoffe wirklich, dass es sich mit der Zeit gibt...


    Ist dein Pudeltier auch so "geil" auf andere Hunde?
    Für Teddy ist es das Größte wenn wir Hunde treffen oder er mit ihnen spielen darf. Er will zu jedem (!) Hund hin und wenn er nicht darf ist er konstant am Kleffen.
    Bis er in der Hundeschule mal auch nur eine Minute ruhig war hat echt ewig gedauet...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Wir haben ein ähnliches Problem. Allerdings "nur" bei der Hündin der Eltern meines Freundes. Heißt also, dass das Problem nur da ist, wenn wir sie besuchen, ca. ein Wochenende im Monat.


    Als er noch ein Welpe war, war es wirklich katastrophal. Er hing ununterbrochen an ihr dran, beißt in ihr Fell, in ihre Füße, in ihre Lefzen,... Unterbinden konnte ich es damals nicht. Es gab regelmäßige Auszeiten in der Box.
    Mittlerweile kann ich es unterbinden, aber er versucht es trotzdem ständig. Überwiegend wenn ich abgelenkt bin, beim Essen z.B. oder natürlich wenn ich den Raum verlasse, wie bei dir.
    Wenig hilfreich ist die Mutter meines Freundes, nach dem Motto: Ach lass ihn doch...


    Ich bin so froh, dass ich das Szenario nur bei den Besuchen habe und bin danach auch immer total genervt. Ich fühle mit dir, ich kann mir vorstellen wie schlimm es sein muss, das ununterbrochen zu haben!


    Achja, Abliegen außer Sichtweite ist auch bei uns nicht möglich...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy


    Darf ich meine Frage nochmal verlinken? Hat jemand Erfahrungen?



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy