Beiträge von KleineShari

    Wieso wollt ihr ihn denn gleich abgeben? Ich würde es erstmal anders probieren, wenn mir beide Hunde gleich am Herzen liegen. Ich könnte irgendwie gar nicht die Wahl zwischen zwei Hunden treffen, habe den Eindruck, dass euch Dragon, vllt wegen seines schwierigen Verhaltens, weniger am Herzen liegt, was zwar menschlich, aber nicht richtig ist.


    Wieso kann der Garten nur durch Baumaßnahmen geteilt werden? Ein Rollzaun aus dem Baumarkt provosorisch tut es doch auch (erstmal). Die Frage, die ich mir auch stelle, wieso lässt du die Hunde nicht drin? Da machst du eben spezielle Türen zu, dass sie sich nicht in die Quere kommen, oder der eine ist draußen, der andere drin. Ball und Co. würde ich auch wegnehmen, hab das schon bei vielen Hunden beobachtet, wie das pusht! Auch in der Hundeschule keine Bälle oder dergleichen mehr!

    Also Shari zieht nicht, im Gegenteil, sie kommt nicht mit. Das ist ihr Problem! Sobald ich die kurze Leine dran habe, bockt sie wie ein Pferd. Zwar nicht ständig, aber doch alle 2m und das ist wirklich sehr anstrengend und nervig. Mit Leckerlie und Lob hab ich schon ewig geübt, keine große Besserung. Sie kann halt kaum mit hin, da sie mit ihren inzwischen 4,5kg langsam zu schwer wird für längere Strecken. Seit ich die Flexi hab ist das besser. Ich weiß eben nicht, ob das daran lag, dass sie ein Welpe ist und alles andere interessanter ist. Ich wollte sie halt nicht immer ziehen müssen.


    Aber ich seh schon, die Meinungen scheinen dabei geteilt zu sein, ob es jetzt besser ist als später. Ich dachte ja eigentlich auch, dass sich das Gewöhnen an kurze Leinen später als schwieriger gestalten könnte, nicht wegen dem Gewicht, sondern weil sie es dann gewöhnt ist. Sie wird nur ca. 9 kg wiegen, daher wäre das nicht so das Problem.


    Aber ich denke, ich lasse sie Welpe sein und etwas schnuppern, auch an der Flexi läuft sie immer hinter mir, nie vor mir! Ich arbeite aber viel mit dem Stopp, da weiß sie schon, jetzt gehts weiter und das klappt immer besser. Vielleicht kann ich darauf ja später aufbauen mit der kurzen Leine.


    AMY
    Shari springt auch ständig, an anderen Leuten hoch oder auch an mir. Ich unterbinde das oft mit Nein, da gehts, aber manchmal ist so so durch den Wind und in Spiellaune und richtig tollwütig. Leider gibt es unterwegs genug Leute, die sie hochspringen lassen, wenn ich immer sage, dass sie das nicht soll, kommt nur, ach das stört mich nicht. Dann muss ich immer jedem erklären wieso weshalb, das ist auch anstrengend. Aber sonst machen solche Begegnungen unterwegs alles kaputt. Mittlerweile lass ich sie zu anderen gar nicht hin und rufe sofort ab. Klappt leider auch nicht immer...

    Grundstellung übe ich noch nicht. Dafür bei Fuß immer links zu gehen, obwohl ich rechts eigentlich praktischer finde.


    Aus und Nein klappt inzwischen perfekt. Stubenrein ist Shari immernoch nicht, aber Malheure passieren immer seltener. So im 2-3 Tage Abstand. ;) Und immerhin kann ich mich jetzt morgens auch noch anziehen nach dem Aufstehen und muss sie nicht mehr runtertragen. Das ist für mich extremer Comfort, denn stellt euch vor, es war mal im Nachthemd Hund aufm Arm, Hose und Jacke in der Hand und dann noch nachm Schlüssel greifen. Habe immer gehofft, dass mich so keiner sieht. Auch durchschlafen tut sie prima. von 22 bis 6 Uhr, ist das toll! :smile:
    Abends schläft sie immer zu meinen Füßen ein, wenn ich aufwach, ist ihr Köpfchen direkt neben meinem Gesicht oder sogar halb drauf, jeden Tag, das ist so süß! Sobald ich dann die Augen aufschlage, freut sie sich und wedelt mit dem Schwanz.


    An der Leine lief sie ja immer ziemlich schlecht. Habe jetzt immer eine Flexileine benutzt, da klappt das schon besser, sie bleibt dann so im 5m Radius, ist viel entspannter. Nichtsdestotrotz hätte ich es mit der kürzeren Leine gern noch weiter geübt. Würde ich aber eher wieder probieren, wenn sie etwas größer ist, sie ist halt noch extrem hibbelig. Was meint ihr, oder ist es dann zu spät?

    Rückruf bei Shari klappt mal und mal nicht, je nachdem wie sie Laune ist, würde ich sagen. Ich lasse das natürlich nicht durchgehen, aber bisher trotzdem noch keine Besserung.


    Ja, Shari hat mit dem alleine bleiben null Probleme, ich hab ja langsam gesteigert und bisher hält sie 2,5 Std. ohne Probleme. Sie bellt auch nicht oder ist nervös. Im Gegenteil, wir haben es jetzt so geübt, dass ich sage "Du musst hierbleiben", dann geht sie zurück in die Wohnung auf ihren Platz, versteht wohl schon, dass es jetzt nicht mitgeht. :gut:


    Ich hatte neulich zu schnell Leckerlies abgebaut, Ergebnis, dass Shari kaum mehr hörte, obwohl sie es eigentlich konnte. Gebe jetzt wieder häufiger Leckerlies, seitdem klappt es wieder 1a. :roll:

    Zitat

    Bring ihr besser das alleine bleiben bei damit du joggen gehen kannst


    Das macht sie schon super! Bis zu 2,5 Std. ist derzeit kein Problem. Auch in die Wohnung macht sie nicht mehr. Der Sitter holt sie ja immer um 9 Uhr (muss um 7 arbeiten) und bringt sie 15 Uhr (bin 16 Uhr zuhause). Allerdings gehe ich momentan selbst nicht joggen. :ops:
    Gab mal eine Zeit, laaaang ists her, letztes Jahr, da hatte ich ne super Kondition, bin 3x die Woche 10km gejoggt (dafür ne Stunde gebraucht), tjaaa, übern Winter nicht mehr gejoggt und alles futsch. Muss also auch wieder neu aufbauen. Daher wäre es nicht schlecht gewesen, wenn ich das mit dem Hundi hätte zusammen aufbauen können. Aber gut, wenn sie noch zu jung ist, warte ich eben. :gut:


    Auf die Pubertät freue ich mich aber nicht so :D Ein wenig graust es mir davor. Shari hat so schon manchmal ihren Dickkopf, wo sie alles zu vergessen scheint, was sie schon kann. Aber muss man wohl durch!

    Shari ist heute genau 14 Wochen alt.


    Komme allerdings kaum noch ins Netz, besonders auf das Forum hab ich momentan wenig Lust. Kennt ihr das? Man macht doch einfach lieber was mit dem Hund, statt nur zu schreiben. Und mir fehlt auch momentan gerade die Muße.


    Shari hat auch extrem schnell zugenommen, mehr als das doppelte in einem Monat. Wog sie am 2.4. noch 2kg, wiegt sie jetzt 4,5kg! Und von 21cm auf 28cm :gut:


    Ein Leben ohne sie? Nie mehr! :gut:


    Wollte sie auch bald zum Joggen mitnehmen. Meint ihr, das geht schon? Für 5min sollte es ok sein oder?