Beiträge von KleineShari

    Ja, diese Gefühle der Liebe, die einen durchfluten. Shari bellt manchmal im Schlaf. So ganz leise und heiser, das klingt soooo süß. Was sie da wohl träumt.


    Ist Lily denn jetzt stubenrein, dass sie im Bett schlafen darf.
    Mein Freund mag leider nicht, dass der Hund im Bett mitschläft. Sonst würde ich sie auch lassen. So muss sie unten bleiben, aber sie hat sich schon daran gewöhnt.


    Heute regnet es hier furchbar. Shari hasst Regen sichtlich. Gestern hat sie sowieso zum 1. Mal regen erlebt, ganz verwundert nach oben geguckt, immer gezuckt und begann dann, nach den einzelnen Tropfen zu schnappen. :heart:

    Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit mal einen.


    Gibts hier noch welche, die ihre Begleithundeprüfung oder Therapiehundausbildung absolvieren möchten?


    Meine Shari ist zwar erst 11 Wochen alt (heute auf den Tag genau), aber sie besitzt hervorragende Eigenschaften für beides. Würde gerne mindestens eines von beiden machen.

    Auf jeden Fall, sonst hab ich wirklich bald nen dicken Hund. Dabei achte ich sehr genau auf die Fütterungsempfehlung von Josera. Ich werde das mit dem Futtertreiben morgen mal Üben, erst im Grünen, dann an der Straße. Danke für die Tipps! :gut:


    Bin halt immer so neidisch, wenn ich sehe, wie gut manche Welpen schon an der Leine gehen. Viele ziehen auch, was ja auch nicht schön ist, aber dass einer nicht laufen will, seh ich selten. Gibt aber wohl solche und solche :D


    Mit 6 Monaten noch alle Stunde raus? Du machst mir ja Hoffnung. Hat deiner auch soviel getrunken? Bei meiner liegts ja daran, muss halt alles wieder raus.

    Hatte das schonmal mit Leckerlie probiert, das hat halbwegs geklappt, dann hab ich das nach und nach weggelassen. Seitdem ist wieder Sense. Werd wohl damit wieder beginnen müssen. Ich denkie halt, es liegt großteils daran, dass sie jung ist und alles ja interessanter ist. Soll ich das Leckerlie beim Laufen immer vor ihr hinhalten oder ihr das "gleich" geben? Könnten sonst viele Leckerlies zusammenkommen und dann hab ich einen runden Hund. :hust:


    Ich muss ja gestehen, ich hab bisschen gezogen heute, hatte es aber auch eilig und nen Termin. Als sie einfach nicht kam, hab ich sie dann getragen, hilft ja nix. Ohne läuft sie so problemlos und dicht neben mir her, als würde sie spüren, dass die Leine da ist. (tut sie wohl auch) Ich probiers auf jeden Fall nochmal mit Leckerli.


    Klein klappt stellenweise immer besser drinnen, zumindest mein Eindruck oder wir spielen uns einfach besser ein. Es passieren zwar sehr viele Malheure jeden Tag, weil sie so oft muss, aber oft schaffen wir es noch nach draußen. Sie muss derzeit noch immer mindestens einmal alle 40-60min. Groß immer draußen, da hat sie übrigens eine ganz lustige Angewohnheit. Wenn sie groß macht, dreht sie sich um die eigene Achse. Ihr Kot ist also im Kreis um sie verstreut, fast punktgenau. :D

    Im Garten läuft sie in der Regel etwas besser an der Leine. Mir scheint es sind eben die aufregenden Gebiete und sie beobachtet sehr viel. Hoffe, das gibt sich noch. Ist schon teilweise nervig. ;)
    Wenn ich mit anderen Hundehaltern unterwegs bin, läuft sie übrigens sehr gut an der Leine, wenn die davor laufen. :???:

    Habt ihr ne Idee, was man machen kann, wenn der Hund nicht an der Leine läuft? Shari zieht nicht, ich müsste eher sie ziehen. Sie ist kaum zu bewegen, mitzukommen. Sie sitzt da und schaut sich die Umgebung an, dann kommt sie wieder 1m mit, wo es Lob und Leckerlies gibt, bringt nix, wird sich wieder hingehockt und alles angeguckt. Sie hat 0 Jagdtrieb, heute im Park waren 2 Enten vor ihr, 2m und sie setzt sich nur hin und beobachtet sie aufmerksam. :lol:
    Ohne Leine läuft sie super mit, aber an Straßen und Co. trau ich mich das noch nicht. Habt ihr Tipps, wie ich das machen kann? :???:

    Zitat

    Ich finde ja man erkennt das gewöhnlich auch an dem Gesicht worum es sich handelt, aber nunja...


    Weiß jetzt nicht, ob das Ironie war oder nicht, aber ich finde, das kann man wirklich. Aber sag das mal einem Nicht-Hundebesitzer, die schauen dich an, als kämest du vom Mars.