Ich wär mir auch gar nicht so sicher, dass sie unsere Welpen überhaupt knuddeln darf.
Beiträge von KleineShari
-
-
Zitat
Welpen von anderen Leuten sind sowieso die besten! Da kann man knuddeln und schmusen und muss sich nicht mit dem ganzen anderen Kram rumärgern (Stubenreinheit, Beißhemmung, Nein, Aus, Rückruf - Gott bin ich froh, dass ich das (größtenteils) hinter mir habe)
-
Morgen schon? Mensch die Zeit vergeht ja schnell, ich drück die Daumen.
Bei mir ists am Dienstag so weit, ich freu mich schon soo wie blöde. Und los gehts schon am Montag, da wir einen Tag früher fahren und dort in der Nähe übernachten, sind immerhin 600km. -
Wir fiebern mit dir! Und im Sommer, wenn das Wetter schön ist, treffen wir uns dann
-
Ich würde Sitz nicht mit Bleib verbinden, der Hund versteht das nicht und es verwirrt ihn.
Bleib würde ich einzig und allein, wie gedacht beim Bleib (wo du gerade bist) verwenden.Lieber würde ich versuchen, ihm beibzubringen, dass er solang SITZt, bis du es aufhebst.
Was ist denn dein Aufhebungssignal?
Wielange sitzt er denn schon, ohne aufzuspringen?Versuch es doch in ganz kleinen Schritten, wenn er nur 5 Sekunden sitzt und heb es dann auf, lobe ihn, gib Leckerlie. Wenn er nicht aufstehen will, nimm etwas Interessantes zur Hand, sodass er aufstehen wird, sag dann dein Aufhebungssignal, lobe ihn und gib Leckerlie. Hab Geduld, das wird er irgendwann verstehen. Dann kann man die Zeiten steigern.
-
Hallo Cevie,
einen Hund würde ich keinesfalls 8 Stunden alleine lassen. Mir würde sich die Frage aber auch gar nicht stellen, da eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagt, dass das nicht ok ist, aber gut!
Wenn das Geld für dich kein Problem wäre, dann suche auf jeden Fall einen Dogsitter. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem gehabt, da mein Freund und ich auch beide Vollzeit arbeiten. Ich bekomme in 5 Tagen meinen Welpen und wenn der Urlaub dann vorbei ist, wird ihn eine Sitterin die ganze Zeit zu sich nehmen. Später wird das ausgeweitet darauf, dass sie nur noch Mittags für 2 Stunden vorbeikommt, der Hund wäre dann 2x3 Std allein, was ich ok finde. Aber niemals 8 Stunden und dann noch am Stück. Das geht gar nicht.
Willst du denn einen Welpen? Mit einem Welpen wird es am Anfang alles zeitaufwendiger, der muss alle 2 Stunden raus und den würde ich auch nicht allein lassen, der ist doch gerade weg von Mama!
Vielleicht eignet sich dann ein ausgewachsener Hund besser für dich? Den würde ich zwar auch keine 8 Stunden allein lassen, aber bei ihm hast du den Vorteil, dass er bereits gefestigt ist und du weißt, was du hast. Manche Hunde können nie allein bleiben, egal, wie alt sie sind. Ist eben völlig vom Hund abhängig.
Hundekita gibt es übrigens auch, zumindest hier, wo ich wohne. Wo wohnst du denn? Aber ein Dogsitter, der regelmäßig vorbei kommt oder besser, den Hund den ganzen Tag zu sich nimmt, am Anfang, wäre eine Pflicht!
-
Wie Jonna mit dem Baby schmust ist ja wirklich niedlich. Ich mag schwarze und weiße Schäfis, am besten im Doppelpack
Bei mir sind es jetzt nur noch 5 Tage, in 4 Tagen fahren wir los. (Da es 600km Fahrt sind, fahren wir einen Tag früher und übernachten in einem Hotel, was tut man nicht alles für die Kleinen
-
Hallo eileenchen, kennen wir uns nicht sogar aus dem Welpenfieber Faden?
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass ich nicht die einzige Welpenbesitzerin (in Berlin) hier bin!
Ob meine Hündin souverän ist, kann ich schwer sagen, sie wird wohl einfach nur spielen wollen (ich habe sie erst in 5 Tagen ) Kanns kaum mehr erwarten!ZitatNatuerlich ne Huendin. Ein Pistolentraeger kommt mir nie nicht ins Haus
Hihi, genau das war auch meine Meinung! Viel zu viele Gründe, die FÜR eine Hündin sprechen!
Heute hats ja wieder angefangen zu schneien... Und ich dachte, jetzt wird es endlich, endlich, mal dauerhaft wärmer. Ich krieg noch die Krise, gerade erst meine Erkältung auskuriert, weil es so schrecklich windig war die Tage...
-
Auch ich hibbel mit, ist es doch bei mir in 9 Tagen auch so weit!!! Die Zeit verging schneller, als gedacht!
-
Ich auch nicht so ganz, sorry. Gibt doch wirklich schlimmeres... Zumal ich meinen Hund nicht gleich anleinen würde, nur weil er knurrt. Wahrscheinlich postet die Dame dann selbst in einem Forum, was sie für eine überempfindliche HH getroffen hat. Nix gegen dich, aber Sichtweisen sind soo verschieden..