Welche Variante bevorzugt ihr bzw. eure Hunde, eine faltbare aus Stoff oder eine robustere aus Kunststoff? Vorteile und Nachteile haben beide! Danke!
Beiträge von KleineShari
-
-
Ich seh leider kein Bild.
Aber ich find Aussies in blue total schön! Neulich im Park sah ich einen ca. 6 Monate alten in blue merle, der war soo herzig :heart: -
Der Film war schöön, ich musste viel weinen.
Der Vater meiner kleinen heißt übrigens Bachiko.Bei mir sind es heute genau noch 3 Wochen.
Hab gestern Großeinkauf bei Zooplus gemacht, die nächste Bestellung folgt am Wochenende, mir fehlen noch die Bürsten, ne Box und Futter. -
Zitat
Du hast gesagt was du vorhast und deine Beweggründe erklärt. Dann solltest du auch andere Meinungen ertragen können. Wenn man aus Angst vor einer Schwangerschaft kastrieren möchte sehe ich das nunmal als Bequemlichkeit an.Wo bitte bin ich denn unsachlich geworden?
Andere Meinungen durchaus, aber dies ist unlogisch. Würde ich mir wirklich die Mühe machen, hier zu posten, schrieben, nachzufragen, wenn ich bequem wäre? Nein, dann würde ich sie einfach kastrieren lassen, fertig.
Danke an alle, die mir sachliche Antworten geben konnten, und mir ein wenig die Angst nehmen konnten, vor allem Sheliepower :)
Ich denke schon, dass ich das schaffen werde. Und die Kleine ist ja nicht so groß, dass man sie nicht mal eben hochnehmen kann. In Berlin sehe ich es übrigens häufig, dass Rüden zwar nicht ohne Halter, aber doch ohne Leine herumlaufen. Was an sich ja nicht so schlimm ist, aber viele passen eben nicht auf. Die Angst vor einem Misslingen der OP und dass sie nicht mehr aufwacht, raubt mir sowieso schon den Schlaf, dass ich froh wäre, wenn es ohne Kastra geht!
Der weitere Aspekt war eben auch, dass meine Shari während meiner Arbeit zu einer Sitterin geht. Ob man sich selbst vertraut ist eine andere Sache, aber ob man anderen Personen in so etwas vertraut? Muss ja nichts mit Böswilligkeit sein, eine Unachtsamkein reicht. Sie ist aber sehr kompetent und hundeerfahren und wird das, hoffe ich, auch hinbekommen.
-
Wenn ich es tatsächlich nur aus Bequemlichkeit täte, würde ich mir wohl kaum hier Posten, mir Sorgen und Gedanken machen. Bitte sachlich bleiben und vor allem, erst nachdenken und dann Posten...
-
Das kann ich nicht. Das kann übrigens keiner. Auch wenns übertrieben klingen mag, aber ich denke mathematisch, vielleicht erklärt das ein wenig das, dass ich es nicht einfach ausklammern kann, auch wenn ich nicht glaube, dass mir passiert, weil ich so auf sie aufpassen werde. Versteht ihr, wie ich das meine?
-
Hier mal die kleine Shari im derzeitigen Alter (5 Wochen)
http://www.abload.de/image.php?img=orange15nsiv.jpg :heart:
Viel im Forum lesen, und schreiben. Ich kenne das! Schreibe auch tausend Listen und immer wieder neu. Schrecklich!
Schränke sortieren, hab ich auch angefangen. Damit viel Hundekram reinpasst. -
So eine Antwort von einer TÄ find ich sch****, ist sie wenigstens sonst kompetent?
ZitatDas sollte aber auch ohne Kastration zu bewerkstelligen sein
Schon, aber wie gesagt, wir sind nur Menschen und egal wie sehr ich aufpassen würde, ich könnte es nicht garantieren, dass doch mal was passiert. Vor allem in einer Großstadt wie Berlin.
Ist es nicht besser, die Grenzen zu kennen oder wenigstens damit zu rechnen, als ein total unvernünftiger Hundehalter, der sagt "Neiiiin, das passiert mir nieeeeeeee" und schwupps, hat er ne schwangere Hündin? :/
-
@Jonna
das tönt ja schrecklich! Gibts denn auch vernünftige Hundeschulen? Ich würde da keinen Fuß mehr reinsetzen!
Bezüglich des stubenrein werdens. Ist ja schon nicht schlecht, wenn es damit leichter geht. Ich bin nämlich fast taub und da ich nachts meine Hörgeräte rausmache, höre ich das nicht, wenn der Hund da rumwurscht. Da wär so ne Box schon ganz praktisch. Allerdings bringe ich es wohl eher nicht so übers Herz, sie nachts in ne Box zu sperren. Das täte mir in der Seele weh. Vielleicht schlafe ich wirklich einfach mit der Leine in der Hand oder bind mir eine Schnur um den Zeh
-
Danke erstmal an alle lieben Poster!
ZitatIch gehe mal davon aus, daß du das auf das Warten beziehst !!
Eigentlich hatte ich eher gemeint, ob es ihr schadet, überhaupt kastriert zu werden. Früher war ich der Meinung, dass so eine Kastra vor der 1. Läufigkeit gemacht werden sollte. Aber nach eingehender Lektüre bin ich immerhin diesbezüglich schlauer, dass man aufgrund der Festigung lieber bis zur ausgewachsenen Reife warten sollte.
ZitatDas ist doch kein Problem. Mit jeder Läufigkeit lernt man seine Hündin besser kennen und lernt, damit umzugehen.
Schon, aber
ZitatSo ein Eingriff ist nicht illegal, vor allem nicht wenn man sich als Halter unfähig sieht angemessen aufzupassen um so eine Trächtigkeit zu verhindern
hat nichtmal unbedingt mit Unfähigkeit zu tun. Aber niemand kann alles vorhersehen. Es passieren soviele Dinge, die unvorhersehbar sind, das kann in der Tat schneller gehen, als man denkt.
Ich würde es aus beiden Gründen machen;
Angst vor Entzündungen/Tumoren
Soll nicht schwanger werdenZudem wohne ich in der Tat in der Großstadt Berlin. Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon ein wenig Bammel, dass ich, selbst wenn ich Shari an der Leine hab, sie ständig irgendwelche Rüden bespringen wollen. Hier sind recht viele Hunde. Ich fände das nervig, sie da ständig hochzunehmen oder an ihr herumzerren zu müssen.