Beiträge von KleineShari

    Ich versteh gar nicht, wieso hier überhaupt diskutiert wird. Finde das müßig. Kein Mensch hat irgendein Lebewesen schwer zu verletzten oder zu töten, wenn er nicht in großer Gefahr schwebt. Und dazu gehörte das nicht. Das sollte jeder gesunde Menschenverstand erkennen, auch der Jogger selbst in der Situation.


    Abwehren kann man ganz anders, ohne Treten oder gar gleich Tottreten zu müssen!!!


    Und selbst wenn das alles so stimmt, dass der Hund bellend auf den Jogger zugerannt kam, hat der Jogger stehenzubleiben, wenn er ein Lebewesen verletzt hat, nicht einfach weiterzurennen!


    Bin raus hier.

    Hallöchen!


    Ich habe gerade den Thread gefunden. Ich lebe zwar jetzt in Berlin, komme aber ursprünglich aus Neustadt/Sachsen in der Sächischen Schweiz. Da ich Ende Juli mal wieder in der Heimat bin, habe ich mir gedacht, dass ich an dem Treffen ja mitmachen könnte? Wenn ihr noch Leute aufnehmt... Wo finde ich die zusammenfassenden Info?

    Zitat

    Vielleicht hat derjenige ja genauso gedacht und den Hund blöd getroffen?!


    Die Kleine war noch ein Baby! Und wenn ich einen Hund so treffen, dass ich ihn wehtue (abgesehen davon, dass ich eh nicht treten würde), renn ich doch nicht noch weg? :headbash:

    Hallo, danke erstmal euren Antworten!


    SweetEmma


    das glaube ich fast nicht, da ich ja damals sofort erkannt hab, dass es eine BE ist, das hinhoken und Tröpfchen pressen, das ist diesmal alles nicht. Aber wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ich am Wochenende nochmal zum TA. Die BE damals ist ja jetzt immerhin schon 6 Wochen her. :???:


    sheltie


    Danke dir für die vielen Gedanken! Hab ja auch vermutet, dass sie gemerkt hat, dass ich Stress habe. Also Stress so direkt nicht, aber mein Arbeitstag war dermaßen stressig, dass ich danach einfach platt war und eine kurze Pause brauchte, bin ich mit dem Hund die größere Runde machen konnte.
    Und ich weiß auch, dass das genervt sein sich negativ auswirkt und der Hund eben das merkt. Daher suche ich ja nach Ideen, damit ich da gelassener bin, bin ja auch nur ein Mensch. Am Anfang hatte eben alles so toll geklappt. Ich habe sie übrigens durchaus immer mal alleine gelassen, klein angefangen, Müll rausbringen, dann einkaufen. Sie konnte schon 3 Std. alleine bleiben und ist da immer sehr entspannt, bellt nicht und legt sich hin und schläft. In der Wohnung rennt sie mir dauerhaft hinterher. Sie erwartet von mir dauernd etwas. Wenn ich mich mal nicht mit ihr beschäftigen möchte, gebe ich ihr ein Kauohr oder ein Spielzeug. Danach räume ich das wieder weg.
    Auf jeden Fall ist es nicht so gewesen, dass ich von heute auf morgen alles geändert hab. Aber in den letzten 3 Tagen war es eben extrem (zum Glück ist erstmal Wochenende), aber vielleicht reicht das schon für den Hund.


    Ich werde wirklich versuchen, nicht genervt zu sein und weiter geduldig. *ommmm*
    Aber das gibt sich bestimmt noch!

    Bin gerade ziemlich ratlos und erstelle letztendlich doch mal den Thread.


    Meine Shari (16 Wochen) ist eigentlich seit zwei so gut wie Wochen stubenrein bzw. hat seitdem nicht mehr in die Wohnung gemacht und die Tage davor gab es höchstens alle 2 Tage mal nen Pfützchen. Seit Tagen allerdings macht sie mehrmals die Stunde riesige Pipilachen und guckt mich dabei noch so an. :headbash:


    Mal kurz zur Vorgeschichte. Ich hab Shari mit 9 Wochen bekommen und musste am Anfang alle 1-2 Std. mit ihr raus, auch nachts. Bei Malheuren natürlich immer kommentarlos weggemacht und gleich runter, sowie gelobt und Leckerlie, wenn sie unten gemacht hat. Am 3. Tag, wo ich sie hatte, hatte sie leider ne Blasenentzündung, was ich sofort gemerkt habe, bin ja auch ne Frau, die schon öfters BE hatte, und war gleich beim TA, wo sie AB bekam, alles wieder gut. Alles hat mit der Zeit super funktioniert, sogar auf mein "Mach Pip" hörte sie dann und hockte sich hin. Groß machte sie immer draußen und nur bei Klein passierten mal Malheure. Macht nix, mach ich immer kommentarlos weg ohne schimpfen.


    Seit 3 Tagen ist sie wie ausgewechselt. Von einem Tag auf den anderen macht sie mehrmals die Stunde riesengroße Pipilachen, ohne groß zu Trinken, wo kommt das nur her. Vor allem guckt sie mich dabei so an und hockt sich dann hin. Ich hatte die letzten 3 Tage etwas Stress und nicht soviel Zeit für sie wie sonst, sonst hab ich sie ja fast rund um die Uhr bespaßt. Kann das eine Art Aufmerksamkeit sein, die sie möchte, oder ist das zu vermenschlicht? Ich erstelle den Thread vor allem aus dem Grunde, weil ich zunehmend genervt bin und genau das vermeiden wollte. Ich schrei sie nicht an oder schimpfe nicht, aber ich machs halt ziemlich genervt weg. Das merkt der Hund bestimmt auch. :( :


    Bin halt auch nur ein Mensch und gerade ziemlich ratlos, ich ging die letzten Tage jede Stunde runter, da macht sie auch, aber oben dann nach einer halben Std. schon wieder. :headbash:
    Wenn das nicht aufhört, werd ich auf jeden Fall nochmal zum TE, obwohl es diesmal wahrsheinlich keine BE sein wird. Kenne die Anzeichen und habe die damals schon sofort richtig gedeutet.


    Bitte um Tipps, was es sein könnte bzw woran es liegen könnte! :smile:

    Ich hab sei 2 Tagen wieder totale Unreinheitsprobleme. Shari war seit 2 Wochen stubenrein und die ganzen letzten Tage macht sie wieder ständig in die Wohnung. Aber nur klein. Innerhalb einer Std. vier rießen Pfützen, da frag ich mich echt, wo das herkommt. Bin gerade ziemlich am Verzweifeln, weil sie mich dabei noch so anguckt und dann macht, sie weiß es also eigentlich? Sie hat teilweise schon 4 Std. durchgehalten, soll ich jetzt wieder jede Std. raus? :headbash:

    ich hatte heute meine erste scheiß begegnung in der bahn. bisher nie ein problem und alle leute ganz friedlich. setz mich da auf so einen 4 er platz, hund unter den sitz. kommt ne 2er gruppe rein, sahen aus wie afrikanerinnen, sprachen aber deutsch, egal, setzt sich da hin, sehen plötzlich den hund und schreien ganz hysterisch auf, springen auf vom sitz und rennen weg. beschimpfen mich dann hinten vom ende des wagens und bleiben hinten sitzen. :???:
    das war so lächerlich, die anderen leute haben auch komisch geschaut. klar nicht jeder mag hunde und wenn jemand hundeangst hat versteh ichs auch, aber dann guckt man halt vorher und platziert sich net irgendwo hin und meckert dann... und überhaupt, ich hätts ja eher verstanden, wenn ich mit nem großen rotti dagesessen hätte, aber der weiße miniwuschel? :???: